Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

Diskutiere Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hallo,
nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden.

Ich stand an der roten Ampel mit gezogener Kupplung zum Bliztstart aus der Poolposition.
Neben mir ein Golf GTI zum Versägen.

Hinter mir ein BMW 530 i mit Opa.

Opa dachte es ist schon grüun und ist losgefahren.
Er hat meine HP 2 erwischt und ich bin nach rechts in den GTI gefallen.

Schöne scheiße.

Der ganze Matsch vom wochenende ist abgefallen und lag auf der Kreuzung.

Blinker ist kaput, Zylinderkopf ist angeschliffen

Mir gehts gut!

Grüße Detlev
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gut dass dir nix passeirt ist!!
sag mal ehrlich hast du noch den original Auspuff? das dürfte die Ursache gewesen sein :D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Mensch Detlev... :(
Viel Erfolg bei der Reanimation! Gut, dass Du wohlauf bist!
Hast vlt. mit dem Gas gespielt und der 530 hat gedacht: "Hoppla, es geht los!" :rolleyes:
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Von wegen original Auspuff!

Da ist der BMW Sport-Auspuff dran, echt Akra!

Das mit dem Gas kann nicht sein, würde ich ja nie machen!
Obwohl, na ja.

Egal warum er los gefahren ist, ätzend ist schon das ich jetzt alles klären muss, der soll mir einfach Geld überweisen.
Ich muss jetzt in die Werkstatt, dann den Kostenvoranschag zur Versicherung schicken.
Echt Toll.

Aber Hauptsache mir geht es gut!

Bis dann
Detlev
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Mööönsch Omme!
Die schönste HP vom Auer und jetzt so etwas :eek:
Das tut mir leid für Dich, natürlich ist es am Wichtigsten, daß Du in Ordnung bist!
Drücke Dir die Daumen für die Schadensabwicklung!
Bis zur nächsten Nordtour im Dreck!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Au Backe

Nasenbären gibt´s im Verkehr ...
Viel Erfolg mit der Versicherung, ist hoffentlich nicht die AIG ...
Christoph
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hi Omme,

Glückwunsch zum (wenigstens) verletzungsfreien Abstieg .... Glück im Unglück, der GTI- Pilot kann ja wohl bestätigen was passiert ist ... oder gibt es eindeutige Spuren an Oppas BMW ??

ich drücke die Daumen ..

Grüße
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hey Omme!

Was machst Du für Sachen? Ist wenigstens das neue ziro-Heck heile geblieben?

Gruß, ziro :)
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Das Ziro Heck ist heil geblieben!

Die HP 2 sieht recht gut aus.
Fährt auch noch unverändert.
Hoffentlich nur Kratzer, klärt morgen der nette Mechaniker von BMW.

Der BMW von Oppa hat ne schöne Beule und etwas Lack verloren.
Der Wagen war ziemlich neu, der Schaden sah teuer aus.

Der GTI war nur ein paar Wochen alt, da bin ich wohl gegen gefallen, zwei Kratzer im Kotflügel.
Der GTI Fahrer hat schon bei der Versicherung des Oppas angegeben das Oppa ziemlich versagt hat.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na ein Glück! Sonst hättest Du von mir auch Ärger bekommen! :D

Gruß, ziro
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Schöne scheiße.

Der ganze Matsch vom wochenende ist abgefallen und lag auf der Kreuzung.

Blinker ist kaput, Zylinderkopf ist angeschliffen
au weh ... ich wuerde versuchen sowohl das krad als auch die abgefallenen
brocken vorsichtig einzuweichen, dann bei umgebungstemperatur von nicht
unter 15°C die teile wieder ranzupacken.

lass es langsam aushaerten, sonst wird das nichts.

alternativ einfach nochmal in die walachei und neuen matsch holen.
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
also ich mach dann immer Klarlack über den matsch ... dann fällt nix mehr ab .... :cool:
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Mal sehen

alternativ einfach nochmal in die walachei und neuen matsch holen.
Ich halte das für die beste Alternative.

Jetzt ist eh der ganze Kleinkram kaput, da kann man völlig unbefangen im Gelände Gas geben.;)

Grüße Detlev
 
bose

bose

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
88
Ort
Westerwald
Modell
Z 750 ABS (2007)
oppa am steuer UNGEHÄUER

gut das dir nichts passiert ist.

erst letztens hat ein opa ein halbe familie ( Sohn, Mutter und Oma ) mit seinem benz getötet...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
irgendwann betrifft es einen ja selber, aber ab einem gewissen Alter sollte man per Gesetz die Fahrtüchtigkeit checken lassen müssen.

Wobei ich neulich wieder eine Statistik gehört habe, dass Rentner nicht viele Unfälle verursachen.

Naja, mich hat vergangene Woche beinahe ein Renn-Opa abgeschossen. Und vor vielen Jahren ist mir eine Mumie (soll nicht respektlos sein, aber der hatte es wirklich schon hinter sich) volle Lotte in die Seite gebrettert, als er ausgeparkt hat. Er hat das noch nicht einmal gemerkt. Den Schaden haben wir uns angeschaut, komplette Seite verbeult. Da sieht man doch gar nichts und wollte sich davon machen.

Im Endeffekt musste seine Versicherung ca. 5000 DM zahlen
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
irgendwann betrifft es einen ja selber, aber ab einem gewissen Alter sollte man per Gesetz die Fahrtüchtigkeit checken lassen müssen.

Wobei ich neulich wieder eine Statistik gehört habe, dass Rentner nicht viele Unfälle verursachen.

Naja, mich hat vergangene Woche beinahe ein Renn-Opa abgeschossen. Und vor vielen Jahren ist mir eine Mumie (soll nicht respektlos sein, aber der hatte es wirklich schon hinter sich) volle Lotte in die Seite gebrettert, als er ausgeparkt hat. Er hat das noch nicht einmal gemerkt. Den Schaden haben wir uns angeschaut, komplette Seite verbeult. Da sieht man doch gar nichts und wollte sich davon machen.

Im Endeffekt musste seine Versicherung ca. 5000 DM zahlen
Ob die Rentner die Unfälle selbst verschulden oder durch ihre zurückhaltende Fagrweise ursächlich heraus fordern ist doch egal! Was macht den jeder von uns wenn so ein Sonntagsfahrer vor einem auftaucht? Gas auf und vorbei. Einen verkehrstüchtigen Fahrer hätte man vielleicht garnicht bemerkt.
Und ein Gesundheitscheck ab 55 währe auch nicht schlecht. Auch wenn da Jobs dran hängen. Wenn nur ein Kind gerettet wird ist der Aufwand schon gerechtfertigt!
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.866
Hallo Markus,

>Und ein Gesundheitscheck ab 55 währe auch nicht schlecht. Auch wenn >da Jobs dran hängen. Wenn nur ein Kind gerettet wird ist der Aufwand >schon gerechtfertigt!

Wieso nur ein Kind? Mich hat vor zwei Jahren als Fussgaenger auf dem Weg zur Arbeit ein Benzfahrer (zufaellig ebenfalls schon etwas aelteren Jahrganges) beim Ueberqueren einer Strasse einfach umgenietet. Zu seiner Ehrenrettung sei jedoch gesagt, dass an der besagten Stelle regelmaessig auch andere und obendrein viel juengere Kandidaten versagen. Der aeltere Herr war wenigstens betreten, die Jugend oder das "Mittelalter" wird hoechstens noch frech, wenn man sie drauf anspricht. Unabhaengig vom Geschlecht!

Wieso eigentlich erst ab 55 und nicht ab Erhalt des Fuehrerscheins und kontinuierlich ueber die ganze Zeit des Besitzes der Fahrerlaubnis in mehrjaehrigen Abstaenden?

Weil es fuer Dich dann noch weit genug weg ist? Sollen die anderen erst mal zusehen sich zu bessern und erst wenn es dann unvermeidlich wird, wuerdest Du es auch fuer Dich widerwillig akzeptieren?

Ich sehe jeden Tag (haeufig auch als Fussgaenger) so viel Elend auf den Strassen, dass mir eine regelmaessige Auffrischung der ehemals gelernten, aber laengst vergessenen Verkehrsregeln durchaus geboten scheint. Ich nehme mich da selbst uebrigens ausdruecklich _nicht_ aus!

Ueber die Gesundheitverfassung und daraus abgeleitet die Fahrtauglichkeit der vollschlanken McDonalds-Generation kann man sich ja jeden Tag einen eigenen optischen Eindruck verschaffen.

Wie soll jemand, der nicht drahtig und durchtrainiert ist, Sehhilfen benoetigt, die verschiedensten Drogen zu sich nimmt, potentiell herz- oder hirninfarktgefaehrdet ist, denn am Strassenverkehr teilnehmen ohne andere in Gefahr zu bringen?

Es wuerde wohl sehr ruhig werden auf unseren Strassen, wenn nur noch Olympiateilnehmer mitspielen duerften.

Du siehst: Dein Vorschlag bedarf noch etwas der Verfeinerung abseits vom Stammtischgetoese.

Und Penner gibt es und gab es in jeder Altersklasse schon immer, das darfst Du mir als mit reichlich Kilometern im Aussendienst Gesegnetem ruhig glauben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleiner Unfall, große Folgen!

    Kleiner Unfall, große Folgen!: Ich könnte hier meine 40-jährige Fahrpraxis wiedergeben, aber bitte sparen ich Sie sich diese Seiten. Am 25.4. fahren wir über Malmedy Richtung...
  • Kleiner Unfall, große Folgen! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleiner Unfall, große Folgen!

    Kleiner Unfall, große Folgen!: Ich könnte hier meine 40-jährige Fahrpraxis wiedergeben, aber bitte sparen ich Sie sich diese Seiten. Am 25.4. fahren wir über Malmedy Richtung...
  • Oben