Kleines HP- Treffen

Diskutiere Kleines HP- Treffen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja Schrecksbach, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Sorry. Warching ist Training und Fahren von roadbooktouren.de (hatte Ali beim TravelEvent...
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ja Schrecksbach, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Sorry.

Warching ist Training und Fahren von roadbooktouren.de (hatte Ali beim TravelEvent getroffen, und meine Gabi möcht da gern hin)
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Soviel zum Treffen in der schwarzen Pfütze. Es sind einige HPler gekommen. Ich selber habe mich aber schon am Vormittag mit einer offenen Unterarmfraktur verabschiedet. Ich weiß jetzt, dass die offenen Handschützer der HP besser sind als die stabilen Acerbis. Einen Kupplungshebel hätte ich noch mitgehabt, so war der Acerbis stabiler als der Arm. Ich bin an einem Steilhang über den Lenker gegangen.
Ansonsten eine gute Strecke, aber zu warm war es. Nach 20 Minuten musste ich schon hitzebedingt und konditionsbedingt pausieren.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf!
Das klingt wirklich besch...
Und Danke für Deinen Hinweis mit den Handschützern.
Im meinem Bekanntenkreis mußte ich mir schon öfters anhören: "Bau doch endlich die festen Handschützer an!"
Ich beharre aber auf den originalen Offenen, da ich finde, daß sie die Energie beim Sturz besser abbauen,
und ich habe mir noch nie die Finger dahinter geklemmt, wenn die Schützer komplett am Griff waren, waren die Hände schon im "freien Gelände" :rolleyes:
Aber viel wichtiger:
Dir eine baldige Genesung! Wie lang mußt Du pausieren?
Grüße!
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Danke für die guten Wünsche... Es wird mindestens 6 Wochen in Anspruch nehmen.
Und die Kiste läuft auch nicht mehr und ich kann nicht dran schrauben

Gruß Rüdiger
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
.... Ich selber habe mich aber schon am Vormittag mit einer offenen Unterarmfraktur verabschiedet. ......

Ansonsten eine gute Strecke, aber zu warm war es. Nach 20 Minuten musste ich schon hitzebedingt und konditionsbedingt pausieren.
Es entsteht bei mir der Eindruck Du wärst mit dem offenen Bruch noch weitergefahren. War sicher nicht so oder?

Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo,
Natürlich bin ich nicht weiter gefahren. Ich hatte den einzigen Hubschrauberfreiflug des Tages.

Danke für die Besserungswünsche

Rüdiger
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Rüdiger,

auch von mir gute Besserung.

Ich habe deine HP2 mit Simo aus der Grube gezogen. Beim Starten hat es direkt Sprit aus dem Tankbereich ausgedrückt weshalb wir nicht fahren konnten und wir wollten dir nicht auch noch deine HP2 abfackeln ;-). Vermutlich ist ein Schlauch vom/zum Tank ab.

Ich bin leider nicht viel zum Filmen gekommen (bin lieber gefahren ;-) aber hier ein paar kleine Einblicke ins vergangene Wochenende:



Gruss

Eric

Aufgeben tut man einen Brief - sonst nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi Eric,

Danke für die Wünsche und die Hilfe.
Tolles Video, wie ärgerlich das ich schon so früh raus war. Wie habt ihr das denn bei der Hitze ausgehalten?
Simo hat noch eine HP geschrottet?

Gruß
Rüdiger
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Rüdiger,

ja der Simo hat beim quer überfahren des Wasserrohr noch die Bolzen des Unterfahrschutz in den Motor gedrückt :-(.

Im Video bei 1:45 kannst Du links noch die Ölspur sehen die er nach sich gezogen hat. Die HP2 fährt zum Glück ja mit biologisch abbaubarem Olivenöl ;-)

Zum Thema Hitze: 1. Viel und vor allem regelmässig trinken 2. Schnell fahren (Fahrtwind kühlt ;-)

Gruss Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Klasse Video!
Meeehr!!! :wink:
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Rüdiger,

auch von meiner Seite Gute Besserung, so soll so ein Event nicht enden.

Wie haste das denn geschafft? Beim vornüber Absteigen drin hängen geblieben oder Moped auf den Arm gefallen?

Wenn ich mir die ersten Bilder bei Manuel anschaue, waren auch HP´s mit Kofferträger und Soziusrasten mit dabei, ich persöhnlich baue sowas bei solchen Veranstaltungen gerne vorher ab, erstens wegen dem Gewicht (mag ein Tick sein), aber erst recht wegen der vielen Kannten, die schnell Aua machen, wenn man dran hängen bleibt.

Und ich brauche erst mal eine Weile, um an solchen Tagen fit und warm zu werden, gehe es langsam an, um mit dem Moped und der Strecke vertraut zu werden. Was nutzt der Ehrgeiz alles flott umzusetzen, man hat das ganze Wochenende Zeit sich an die Grenzen heranzutasten, man versaut sich alles durch einen Sturz, entweder das Moped oder die Gesundheit.

Was die Hitze betrifft, hat Eric schon fast alles gesagt. Leichte Crossklamotten mit Protektoren, kein Goretex. Und viel und früh trinken, haste erst Durst, ist es zu spät. Pausen im Schatten. Sonst lässt die Konzentration nach, und die Fehler sind vorprogrammiert.

Wäre gerne dabei gewesen, wegen dem Event als solchem, wegen dem Instruktor (mal zu sehen was mit der HP wirklich geht) und um bekannte (und neue) Gesichter zu sehen.

Dann halt beim nächsten mal.

Was ist denn mit

Das" Treffen für alle Motorradgeländefreaks, egal ob Crosser, Sport- / Reiseendurist. Camping, freies Befahren der Motocross-Strecke ohne Rennstress, Enduro Basis Fahrtechnik Anleitung für Reiseenduros, geführte Straßentour, Party mit Lagerfeuer, Feu

Noch jemand dabei am nächsten Wochenende? Ist bei mir noch nicht fest, aber es juckt mächtig. :)

Wie gesagt, erst mal Gute Besserung und lieben Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi André,

Danke für die Besserungswünsche. Im Moment sieht mal ganz gut aus. Aber 8 Wochen den Arm nicht belasten.
Ich habe ja alles gefilmt. Ich bin mit ziemlich sicher, dass ich im linken Handprotektor hängen geblieben von. Hatte die stabilen Acerbis mit Alubügel dran. Die kommen dann bald ab.
Kofferträger hatte ich zwar dran, aber die hatten da keinen Einfluss. Die Hitze war es auch nicht. Ich hatte vorher ausreichend Pause gemacht und getrunken und bin die Abfahrt auch 2 mal sauber gefahren. Beim dritten Mal die falsche Spur gewählt und unglücklich hängen geblieben. So leicht geht es.

Gruß
Rüdiger
 
Thema:

Kleines HP- Treffen

Kleines HP- Treffen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • 8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever

    8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever: Wo steht es besser? Unter "Reisen" oder "Treffen"? Hallo alle! Bevor es wieder in die weitere/nähere Ferne geht, will ich am 08.09.13 mal wieder...
  • 8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever

    8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever: Hallo alle! Bevor es wieder in die weitere/nähere Ferne geht, will ich am 08.09.13 mal wieder eine kleine Zwischenrunde ins Sauerland zum Kahlen...
  • kleine HP Treffen im Bergischen

    kleine HP Treffen im Bergischen: Heute irgendwo im Bergischen... dank Willi unserem Guide haben wir ein Paar schöne enge Straßen fahren können. War sehr spontan vielleich kann man...
  • kleine HP Treffen im Bergischen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • 8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever

    8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever: Wo steht es besser? Unter "Reisen" oder "Treffen"? Hallo alle! Bevor es wieder in die weitere/nähere Ferne geht, will ich am 08.09.13 mal wieder...
  • 8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever

    8.9.13 kleine Sauerlandzwischenrunde"next Stop Kahler Asten" ab Treff Bever: Hallo alle! Bevor es wieder in die weitere/nähere Ferne geht, will ich am 08.09.13 mal wieder eine kleine Zwischenrunde ins Sauerland zum Kahlen...
  • kleine HP Treffen im Bergischen

    kleine HP Treffen im Bergischen: Heute irgendwo im Bergischen... dank Willi unserem Guide haben wir ein Paar schöne enge Straßen fahren können. War sehr spontan vielleich kann man...
  • Oben