Koffersysteme für die HP2E

Diskutiere Koffersysteme für die HP2E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo André wie kommst du auf diesen Preis?: ca. 400 incl. Befestigungsmaterial für die G+G Koffer, und wo bekomme ich für 150 "deinen" polnischen...
renieh

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also ich hab jetzt nicht den Taschenrechner dazu genommen:

Pannier frames for NOMADA & Zega cases designed for HP2 Adv 03-001 170.00 €
Pannier frames for NOMADA & Zega cases designed for HP2 Adv - stainless steel 03-002 205.00 €

+ €340,- die Koffer

bleibt €40,- für Material aus dem Baumarkt

Ok, wer es schöner haben will, es gibt auch teure Anbausets :rolleyes:

Gruß
André
 
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renieh

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Hattech ist z.b. ein schöner, super verarbeiteter Edelstahltopf und deutlich schlanker.
zum Hattech: der kostet ja >> 1000 und ist wohl nur incl. Krümmer als Komplettset zu haben
und:
ist der Hattech kleiner als der EVO?
wer kennt den Evo-Inox von AQ ?
der müsste doch auch schmal genug sein für Koffersysteme ohne Aussparungen - oder?
kann man beim EVO-Inox (330 bzw. - Racing 340 Euro) die Original Abgasanlage (Krümmer und Kat) nutzen oder brauchts da auch wieder was extra?
(Den Unterschied zw. dem EVO-Inox und dem EVO-Inox-Racing habe ich übrigens nicht verstanden - außer dass der eine 10 Euro mehr kostet!
 
rossi508

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Hier der Link zu dem Hattech von Nik:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=65159

Gesamtanlage kenne ich für die HP nicht, der Endtopf passt auf den Krümmer der E, ist sehr schmal und kostet neu meines Wissens €450,-

Ampi (wenn ich nicht irre) hatte den mit dem von mir beschriebenen Kofferträger ohne Aussparung am Koffer gefahren, zu Evo kann ich nix sagen.

Gruß
André
 
rossi508

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hab noch mal nachgeschaut, habe den hier, doch mit zwei Querstreben hinten:

http://www.holan.pl/en/product/24/2..._frames_for_NOMADA_cases_designed_for_HP2_Adv

Und ein Blech dabei, was wie eine Kennzeichenhalterung / Blinkerhalterung aussieht. Sieht man auf der Holan Seite auf dem kleinen Bild der Heckansicht mit Koffern. Ob der Original Kennzeichenhalter dran bleiben kann, sehe ich dann vielleicht am Wochenende, wenn ich das Ding mal dran bastel. Werde jetzt auch neugierig :D.

Geht auf jeden Fall an die vordere Fussrastenaufnahme und an die beiden Schrauben für das Rahmenheck, scheint über den eng (schleift nicht am Reifen :D) anliegenden Akra der E drüber zu passen, und ist dann aussen 430mm breit. Aber im Vergleich zu Ortlieb und Co verflucht schwer (ca. 5kg).

Gruß
André
 
rossi508

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Hab den Träger am Wochenende mal drangesteckt, geht eigentlich flott.
Sitzbank, Gepäckträger, Seitenverkleidung und Fahrerfussrasten runter.
Schrauben hinter den Fussrasten (Anschläge) entfernen. Verschraubung Rahmenheck lösen, Träger dran und 5mm längere Schrauben verwenden. Schrauben an der Fussrastenhalterung durch konische ersetzen und Halter festschrauben, Halter ersetzt jetzt die Schraube als Anschlag.
Seitenteile des Kofferträgers mit den beiden Streben verbinden und die Verkleidungen wieder anbringen.

Meiner hat übrigens die ganze Zeit draussen gelegen, mit ein bisschen Pflege hätte der garantiert nicht so viele Rostspuren.

Gruß
André
 

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rossi508

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Symetrisch ist der Träger, aber eng anliegend ist relativ. Breite der Träger ist ca 43cm (etwas breiter als die Blinker hinten), mit meinen alten Zarges Kisten bleibe ich aber noch unter 90cm, so breit wie der Lenker mit Gewichten.
Den Leerraum hinter den Koffern würde ich auf einer längeren Reise mit Werkzeug, Wasser/Öl oder Campingkram füllen.
Der "angelegte" Akra hat gut 2cm Platz bis zum Koffer, nur am Anfang (wo der eigentliche Topf beginnt) könnte die Strebe (zur Fussraste) am Topf anschlagen. Lässt sich aber auch bestimmt umgehen.
Bedenken hätte ich nur bzgl. der Anbindung an das Heck. Jede Trägerhälfte hängt an zwei M6 er Schrauben + die Abstützung an den Fussrasten. Bei größerer Beladung, längeren Touren und viel Wegstrecke abseits der Strasse würde ich nach einer weiteren Anbindung an den Rahmen suchen.

Gruß
André
 

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... und nun erst mal HP2
oh.lieber gott...

Hab den Träger am Wochenende mal drangesteckt, geht eigentlich flott.
Sitzbank, Gepäckträger, Seitenverkleidung und Fahrerfussrasten runter.
Schrauben hinter den Fussrasten (Anschläge) entfernen. Verschraubung Rahmenheck lösen, Träger dran und 5mm längere Schrauben verwenden. Schrauben an der Fussrastenhalterung durch konische ersetzen und Halter festschrauben, Halter ersetzt jetzt die Schraube als Anschlag.
Seitenteile des Kofferträgers mit den beiden Streben verbinden und die Verkleidungen wieder anbringen.

Meiner hat übrigens die ganze Zeit draussen gelegen, mit ein bisschen Pflege hätte der garantiert nicht so viele Rostspuren.

Gruß
André

... und ich dachte immer nur bernd's (basti) harry (hp) hätte diese "patina"
oder hast du den träger in freier natur gelagert damit er sich besser in das gesammtbild deiner hp einfügt ??? :eek:


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
sven
 
Basti

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danke der üblen Nachrede, Sven!
Genau diese Zarges-Boxen habe ich 200.000km an 80G/S und 100GS an selbstgeschweißten Trägern bewegt. Damit war ich immer gut gerüstet. Nur ne Wurts Silikon rein und dann waren sie auch dicht.
Harry brauch sowas nicht, Harry hat ne blaue Tasche

bernd
 

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... und nun erst mal HP2
danke der üblen Nachrede, Sven!
Genau diese Zarges-Boxen habe ich 200.000km an 80G/S und 100GS an selbstgeschweißten Trägern bewegt. Damit war ich immer gut gerüstet. Nur ne Wurts Silikon rein und dann waren sie auch dicht.
Harry brauch sowas nicht, Harry hat ne blaue Tasche

bernd
hab euch doch lieb !!! :D

seit wann hat harry so ne große tasche, seh ihn immer nur mit "der kleinen blauen":rolleyes:
 
rossi508

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... und ich dachte immer nur bernd's (basti) harry (hp) hätte diese "patina"
oder hast du den träger in freier natur gelagert damit er sich besser in das gesammtbild deiner hp einfügt ??? :eek:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
sven
Ich tauche mein Moped nicht unter Wasser, damit es sauber wird. ;):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
 
rossi508

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Genau diese Zarges-Boxen habe ich 200.000km an 80G/S und 100GS an selbstgeschweißten Trägern bewegt. Damit war ich immer gut gerüstet. Nur ne Wurts Silikon rein und dann waren sie auch dicht.
bernd
Viel weniger haben meine Kisten auch nicht runter, auch an selbstgeschweißtem Träger. Die Basis bildete übrigens mal ein Campingstuhl, sowas:

 
renieh

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Symetrisch ist der Träger, aber eng anliegend ist relativ. Breite der Träger ist ca 43cm (etwas breiter als die Blinker hinten), mit meinen alten Zarges Kisten bleibe ich aber noch unter 90cm, so breit wie der Lenker mit Gewichten.
Den Leerraum hinter den Koffern würde ich auf einer längeren Reise mit Werkzeug, Wasser/Öl oder Campingkram füllen.
Der "angelegte" Akra hat gut 2cm Platz bis zum Koffer, nur am Anfang (wo der eigentliche Topf beginnt) könnte die Strebe (zur Fussraste) am Topf anschlagen. Lässt sich aber auch bestimmt umgehen.
Bedenken hätte ich nur bzgl. der Anbindung an das Heck. Jede Trägerhälfte hängt an zwei M6 er Schrauben + die Abstützung an den Fussrasten. Bei größerer Beladung, längeren Touren und viel Wegstrecke abseits der Strasse würde ich nach einer weiteren Anbindung an den Rahmen suchen.
Gruß
André
ich war fast so weit, mir den Träger in "stainless steel" von Holan.pl für 205 Euro zu bestellen; deine Bilder und dein Text zur Breite und Befestigung lassen mich aber noch einmal darüber nachdenken, ob der enganliegende von RMS-Guhr nicht doch besser - wenn auch viel teurer (befestigt) ist.
Nur leider fährt den keiner hier in der Kölner Umgebung, um den mal live anzusehen ... oder wer hat ihn????
 
rossi508

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ich war fast so weit, mir den Träger in "stainless steel" von Holan.pl für 205 Euro zu bestellen; deine Bilder und dein Text zur Breite und Befestigung lassen mich aber noch einmal darüber nachdenken, ob der enganliegende von RMS-Guhr nicht doch besser - wenn auch viel teurer (befestigt) ist.
Nur leider fährt den keiner hier in der Kölner Umgebung, um den mal live anzusehen ... oder wer hat ihn????
Kannst ja mal vorbei kommen und Dir den Träger von Holan in "rostig" :D anschauen, die hintere Befestigung finde ich besser (als das was ich bei TT finden konnte), weil von der Grundplatte zwei Rohre an den Täger gehen und nicht wie bei TT nur eins, was auch noch an den Schrauben zerrt, weil es (in Fahrtrichtung) hinter den Schrauben ansetzt.
Ich finde den Holan eigentlich ganz ok, für eine Afrikadurchquerung eventuell mit einer weiteren Rahmenanbindung weiter vorne. Und auf der Innenseite der Koffer Platz für Dinge die schwer sind.

Mit RMS kann ich leider nicht dienen ...

Gruß
André
 
das_ritzel

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RMS, ich finde das 1 a Handarbeit,

RMS, ich finde das 1 a Handarbeit, besser gehts net
++Service,
++individualpulverung
++Materialstärke, gut schweißbar,
++da steckt noch Arbeit dring, keine Serienproduktion von Trtoaeauc
 
das_ritzel

das_ritzel

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ich finde die Handarbeit perfekt

schweißbar da dickes Alu Blech
Pulver farbe nach Wunsch
sehr robust
Service, incl Montage
 
S

stef24

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Tschau

Für mich habe ich das Koffersystem von Hattech ins Auge gefasst.
Die Verabeitung wirkt hochwertig und die Details erscheinen durchdacht.

Gruss, Stefan
 
cowy

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das arme Mopett

ähem, dein Lenker ist ausgefranst...:p



Die Boxen sind cool.
Wieviel Heizleistung hamm die..?:D

duck unn wech




;):p:Dcowy
 
Thema:

Koffersysteme für die HP2E

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