Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Kommt der HP2 Enduro Nachfolger ?

Erstellt von ulixem, 26.05.2009, 09:41 Uhr · 29 Antworten · 4.771 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Die F Serie

    #21
    wird einschlagen- dafür sorgt schon das Marketing von BMW.

    Der Motor hat Potenzial und kann ohne Probleme auf 120 PS und mehr gebracht werden.
    Das gepaart mit wenig Gewicht und feinen Zubehörteilen und im HP 2 Form wird es ganz schnell sehr - sehr still werden.

    Is eh wurscht - dann geht es im HP 8 Forum wieder richtig jungfräulich los......

    P. S. Hut ab vor dem italienischen Projekt - schön - und begehrenswert. - ich hoffe die HPN - Truppe kümmert sich bald um die F - Serie.

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    und im HP 2 Form wird es ganz schnell sehr - sehr still werden.
    In Treue fest! Oder etwa nicht, Friedl?

    Muss jetzt wieder los, draussen brüllt der Lorenz, es ist heiss (für Irland jedenfalls) und bis um 23.00 wird heut im Hellen gefahren -
    Juni hier ist luxmässig der Hammer, und dann noch dieses Wetter...
    Georg

  3. BMWHP2 Gast

    Standard Ja in Treue fest

    #23
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    In Treue fest! Oder etwa nicht, Friedl?

    Muss jetzt wieder los, draussen brüllt der Lorenz, es ist heiss (für Irland jedenfalls) und bis um 23.00 wird heut im Hellen gefahren -
    Juni hier ist luxmässig der Hammer, und dann noch dieses Wetter...
    Georg
    Georg - ich bin nicht das Problem und werde meine HP 2 auch nicht ( mehr ) abgeben. ( kaufe mir höchstens noch eine F 800 Hp 8 oder so dazu )

    Aber die Leistungs - Technik - Livestyle - Fred Fraktion braucht sicher wieder mal einen neuen Kick ( seit 2006 ist ja bei BMW nichts mehr passiert - die Forumsthemen wiederholen sich zumX - ten male ) - und wenn der auch noch seinen Geburtsschein in Berlin hat .......... - dann kann man mit dem Wissen aus Hp 2 Zeiten ganz klar punkten


    Beste Grüße nach Irland

    Friedl

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard es wird

    #24
    mit Sicherheit keine HP8 geben, da die zwei verdeutlichen soll, dass es sich um einen 2-Zylinder handelt.
    Und wer mag schon mit einem 8-Zylinder Motorrad ins Gelände

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Ist schon klar

    #25
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    mit Sicherheit keine HP8 geben, da die zwei verdeutlichen soll, dass es sich um einen 2-Zylinder handelt.
    Und wer mag schon mit einem 8-Zylinder Motorrad ins Gelände
    Dass das 2 die Zylinder verdeutlichen soll - nachdem BMW mir der F Serie nun eine zweite - 2 Zylinderserie auf dem Band hat, wird sich da ( ob wir es wollen oder nicht ) ein neues Marketingfeld auftun.

    Der Boxer ist mit der Hp 2 Sport ( fast ) ausgereizt und kaum mehr zu toppen ( die R 32 hatte bis auf die Elektronik - den Hubraum - das verwendete Material - die Einspritzung ) identische Eckdaten ( was würde Rudolf Schleicher heute tun ? ) - also lassen wir BMW ( und Rotax im Ösiland ) die Möglichkeit neue Konzepte zu verfolgen und uns Kunden ( völlig legal ) ständig neu zu ködern.

    Es lebe der ( 2 Zylinder ) Fortschritt

    Friedl

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Fortschritt jawoll

    #26
    es wird bei mir aber mit Sicherheit nix anderes als ein Boxer werden. Schon aus dem Grund, weil mir der Boxer schon mal das Bein gerettet hat - einem Freund von mir letzte Woche auch!
    Dazu kommt noch die Wartungsfreundlichkeit.

    Fakt ist außerdem, dass ich meine HP nie verkaufen werde, genausowenig wie meine R90S oder mein .........sgespann!


  7. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #27
    Hallo GAP,

    > mit Sicherheit keine HP8 geben, da die zwei verdeutlichen soll, dass es sich
    > um einen 2-Zylinder handelt.

    da waere ich mir nicht so sicher, dass die vom Schampus besprudelten BMW-Marketing-Yuppies Dir das Wort nicht rechtzeitig im Munde umdrehen (nach dem Motto, was juckt mich mein saubloedes Geschwaetz von gestern). Dass die Zwei in HP2 auf die Anzahl der Boxer-Zylinder im Motor gemuenzt ist, wird zwar in den entsprechenden, offiziellen Verlautbarungen aus Muenchen ueberall so dargestellt.

    Allein mir fehlt der Glaube!

    Vor etwa zwei Jahren habe ich naemlich eine sehr merkwuerdige Beobachtung gemacht, die mich vermuten laesst, dass mit HP2 in Wirklichkeit die zwei Buben aus Seibersdorf gemeint sind, und es z. B. deren zweites namhaftes Projekt fuer BMW gewesen sein koennte, so dass der Name HP2 (speziell der Enduro, aber auch der Megamoto weil der Rahmen gleich ist) auch ganz gut anders erklaert werden koennte.

    Allerdings bliebe der Ruhm dann an der "falschen" Firma haengen, darum geht das natuerlich auf gar keinen Fall.

    Und natuerlich wird sich hier mancher an die Erlkoenigfotos der Enduro erinnern, die mindestens einen der beiden Seibersdorfer ungeschickterweise im Sand einer US-Wueste an der noch "geheimen" HP2 Enduro hantierend zeigen. Die Fotos sind sicher noch irgendwo in den Weiten des Netzes zu finden.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    ...Die Fotos sind sicher noch irgendwo in den Weiten des Netzes zu finden...
    Solltest Du sie nochmal finden, bitte posten. Interessiert mich dann doch schon .
    Ich kenne nur das aus der (Münchner?) BMW-Auststellung - genannt: Challenger, oder so...

  9. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #29
    Schaut Euch mal die ober Brücke an, wie tief da die Tauchrohre drin stehen!!!

    Naromal stehen die doch 5-7mm über, oder ist da bei mir was falsch hängen geblieben?!?!

  10. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #30
    Hallo HP2Sascha,

    > Solltest Du sie nochmal finden, bitte posten. Interessiert mich dann doch
    > schon

    hatte das gestern schon vor dem Absetzen des Postings vergeblich probiert und danach auch noch mal. Sicher habe ich nur nicht die passenden Suchbegriffe eingegeben, aber mir fallen auch keine besseren ein.

    Ich erinnere mich das Foto damals auch in diversen gaengigen Mopedpublikationen gesehen zu haben, unter anderem in der groessten deutschen Mopedzeitung aus Stuttgart.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schuberth J1 Nachfolger
    Von Waschbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:36
  2. Nachfolger?? HP
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:23
  3. Nachfolger für HP2 & SE
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:04
  4. Nachfolger für Atlantis 3 Pro
    Von Basic_Cruiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:12
  5. Mein Nachfolger für die GS
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 20:18