Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Komplettanlage Hattech für MM

Erstellt von sk1, 13.03.2011, 10:07 Uhr · 48 Antworten · 5.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #41
    völlig richtig, ein prüfstand darf innerhalb gewisser toleranzen liegen. daher sind leistungsmessungen nur bedingt vergleichbar.
    auch die äusseren umstände verändern ein ergebnis.

    da du einen PC hast und keine veränderte steuergeräteprogrammierung, sollte sich auch das ansprechverhalten deutlich verändert haben.
    der PC (wie auch RB) haben den vorteil, dass auch die bereiche abgedeckt sind, wo die drosselklappe noch nicht so weit offen ist. daher wirken diese abstimmungen oft bissiger und direkter als ein geänderter softwarestand.

    viel spass mit dem "neuen" motorrad

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #42
    stimmt, wird nirgends so viel Schmarrn erzählt und gelogen wie bei Prüfstandsläufen (will ja niemand den kürzesten haben)

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt, wird nirgends so viel Schmarrn erzählt und gelogen wie bei Prüfstandsläufen (will ja niemand den kürzesten haben)
    genau ... lang oder dick ... oder beides

    und je mehr man(n) für das diagramm zahlt, desto schöner werden die kurven gemalt

  4. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #44
    ja lang und dick war schon immer abhängig von den entsprechenden Kurven....

  5. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #45
    So habe die MM jetzt nach der Prüfstandsabstimmung geholt und der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Versuche jetzt mal die Diagramme als PDF anzuhängen. Die Messungen sind am Hinterrad mehr kann ich nicht dazu sagen das überlasse ich den Experten

    Gruß Klaus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von KlausJ Beitrag anzeigen
    So habe die MM jetzt nach der Prüfstandsabstimmung geholt und der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Versuche jetzt mal die Diagramme als PDF anzuhängen. Die Messungen sind am Hinterrad mehr kann ich nicht dazu sagen das überlasse ich den Experten

    Gruß Klaus
    Hallo Klaus

    Muss sagen,habe ich mir anders vorgestellt - Leistung
    obenraus o.k. - im wichtigen Teillastbereich so um die 3500 - 4500 U/min
    ein tiefer Krater Frage wie fühlt es sich in der Praxis an?
    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #47
    Hallo Frank,

    leider kann ich dir dazu nicht viel sagen weil ich die MM im Serienzustand eigentlich gar nicht gefahren bin sondern nur mit der Hattech-Anlage ohne Abstimmung ca 100 km und jetzt mit Abstimmung ca 150km. Werde demnächst meinen Kumpel damit fahren lassen der hat mehr Erfahrung mit MM (2 Jahre Serie) und hat jetzt M-Tec Krümmer und den Enduro-Topf und PC 5 ohne Abstimmung eingebaut. Ich denke nächstes WE wenns Wetter mitmacht werden wir mal tauschen dann kann ich dir seine Meinung mitteilen.

    Gruß Klaus

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von KlausJ Beitrag anzeigen
    ... und hat jetzt M-Tec Krümmer und den Enduro-Topf ...
    Hay Klaus! Den BMW-Topf oder den Hattech-Topf?

  9. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #49
    BMW!


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hattech ESD ...
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 11:27
  2. ERLEDIGT Hattech
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 20:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:14
  4. Hattech
    Von dochbox im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:02
  5. Hattech ESD oval
    Von red-bull im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 21:01