Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Krümmer der GS auf die HP2?

Erstellt von xtstefan, 16.06.2010, 19:39 Uhr · 12 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard Krümmer der GS auf die HP2?

    #1
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Krümmer der 1200 GS auf die HP2 passt? wie isses dann mit dem Kat?
    Merci vielmals
    Stefan

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Also ich hab schon nen Krümmer der HP2 auf eine 12er GS geschraubt.Geht gerade so, da die Krümmerbiegung bei der HP2 enger ist und somit liegt der .... sehr nah am Krümmer an. Andersrum dürfte der Krümmer der GS ziemlich weit vom Motor der HP2 abstehen. Passen sollte er aber auch.
    Edit: Da fällt mir ein, ich hatte aber das Rohr hinter dem Kat abgeflext und verdreht wieder anschweißen (WIG) müssen. Hat dann aber super gepasst bis auf die Knappheit zum Motor.

  3. mind Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von xtstefan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Krümmer der 1200 GS auf die HP2 passt? wie isses dann mit dem Kat?
    Merci vielmals
    Stefan
    Hi!

    Das geht ganz einfach! Musst Dir nur 2 Ösen für die Federn anschweissen (lassen)! Habe dafür 2 Kettenglieder gebogen und angeschweisst!

    Sonden einfach umschrauben!

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard die zwei...

    #4
    kettenglieder hätte ich, was mir fehlt ist der edelstahlkrümmer

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich glaube, es war der mind, der meinen GS Krümmer damals gekauft hatte. Ich hatte noch einschränkend gesagt, dass der ja irgendwie anders sei als der der HP, aber er meinte nur, dass das kein Problem sei.

    Ich habe demnäx übrigens einen Chromkrümmer mit ganz leichter Macke, nicht Beule, zu verkaufen, falls es jemanden interessiert

  6. Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    hallo, is dein chromkrümmer für die hp oder die gs und wieviele euronen sollen´s denn sein?
    stefan

  7. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Passt der TT-Sturzbügel für die HP2E noch, wenn man den Krümmer der 1200 GS an der HP2E verbaut?
    Passt die Original-Schelle vom MM-Krümmer am Kat noch auf den Krümmer der 1200 GS ?

    Antwort eilt!

  8. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Also der Sturzbügel dürfte trotzdem passen. Da schneidet sich nix. Zur Schelle kann ich leider nichts sagen...

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #9
    Der Winkel hinter dem KAT ist ein anderer. Es muss geschweisst werden.

  10. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Der Winkel hinter dem KAT ist ein anderer. Es muss geschweisst werden.
    du meinst: der Abgang zum Endschalldämpfer-Zwischenstück ist beim 1200GS-Krümmer nicht nur schmaler (54 statt 60 mm) sondern hat auch einen Winkel nach oben!?

    Richtig, das ist ja der Grund, warum ich einen anderen Krümmer für gängige, kleinere Endtöpfe der 1200GS benötige!
    Es sei denn, ein Zwischen-Zwischenstück wäre machbar, das den Durchmesser verjüngt und gleichzeitig den anderen Winkel herstellt!
    p1100110_bildgr-e-ndern.jpg beim MM-Krümmer verläuft der Abgang waagerecht
    gs-kruemmer.jpgbeim GS-Krümmer zeigt der Abgang (hier an einem ohne KAT) im Winkel nach oben


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Suche RS - bzw. RT Krümmer
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:13
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Krümmer
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:50