Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Krümmer HP2

Erstellt von rossi508, 13.02.2011, 20:50 Uhr · 13 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Krümmer HP2

    #1
    Wer von Euch schnappt mir immer wieder die Krümmer aus der Bucht vor der Nase weg?

    Wollte was leichtes zum verbeulen im Gelände, zwei mal ist der an einen anderen gegangen:

    http://www.silentsport.de/neuteile.php#p pos 34

    Haben die neuen Besitzer damit schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, den aus den Shop zu kaufen? Passte der an den BMW Akra?

    Den von SR für die 12er GS habe ich heute auch nicht bekommen, langsam habe ich die Faxen dicke

    Muss nach solch einen Krümmerwechsel irgend was neu eingestellt werden oder ist das Plug & Play? Ich frag jetzt nicht nach Powerkommander & Co.

    Gruß
    André

  2. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    Hi Andre,

    Ich wars nicht hatte ihn allerdings auch im Auge

    Gruß vom Cowboy

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    mmhh, den hatte ich auch Beobachtung. Aber auch ich ging leer aus.

    Ich hatte auch den gleichen Einsatzzweck geplant.

    Gruß
    Rüdiger

  4. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    94

    Standard Krümmer

    #4
    Hallo André,
    wird das Mopped nicht zu laut ohne KAT?

  5. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Hi,

    also ich fahre die HP 2 E mit eine kompletten AfricanQueens Anlage ohne Kat.

    AQ INOX OVAL Schalldämpfer mit EG BE und AQ "EVO" Krümmeranlage, 3 Teilig Edelstahl Krümmer ohne Kat.

    Die Anlage ist lauter als die originale, die Krümmer liegen höher und dichter am Rahmen.
    Die Motorelektronik wird von der Lambdasonde informiert das die Luft jetzt ungehindert in größerer Menge an Ihr vorbei fließt .
    Es muss also nichts eingestellt werden.

    LG Detlev



  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #6
    @ Cowboy + Rüdiger: Hätte ich Euch nie verziehen, wenn Ihr einen bekommen hättet und ich nicht

    @ Lothar: Lautstärke ist in Tunesien ehr zweitrangig, aber wenn ich wegen 500g Gewichtsvorteil alle Dünen hochkomme ...
    Mal im Ernst, bin eigentlich kein Freund von Kat freien Krümmern, aber bei dem Preis und zum Kaputtmachen ...

    @ Detlef: Danke für die Info mit dem Luftstrom
    Als Verfechter des Original Motorschutzes hat der Originalkrümmer für mich eine schützende Wirkung, erst rutscht man da drauf, bevor das Gehäuse dran ist.
    Finde ich natürlich auf der einen Seite gut, das die Zubehörteile platzsparender sind (Bodenfreiheit hier oder da), aber was sagt den das Motorgehäuse unter dem Stirndeckel zu Steinschlag ohne das Querrohr? Stabil genug, oder sollte der Motorschutz vorne höher sein?

    Gruß
    André

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Wer von Euch schnappt mir immer wieder die Krümmer aus der Bucht vor der Nase weg?
    Hallo André
    Ich war es auch nicht! In der Bucht gibts mal wieder einen!
    Wenns wieder nicht klappt, melde dich bei mir. Ich habe noch einen SP Krümmer im HP2 Ersatzteillager. Den kannste haben, es gibt auch ne Packung Gehörschutz dazu.

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Hallo André
    Ich war es auch nicht! In der Bucht gibts mal wieder einen!
    Wenns wieder nicht klappt, melde dich bei mir. Ich habe noch einen SP Krümmer im HP2 Ersatzteillager. Den kannste haben, es gibt auch ne Packung Gehörschutz dazu.
    Hi Maik,

    Danke für das Angebot, hab einen .

    Hab da gerade mal druntergeschaut (unters Moped) zum Thema Krümmer wechseln.
    Vier schrauben am Kopf raus, Lamda Stecker ziehen, die Schelle am Kat lösen und alles nach vorne rausziehen? Kat Schelle am Rahmen abziehen.

    Gibt es da irgendwo Dichtungen die neu müssen?

    Lamdas umbauen, neue Kathalterung auf den Rahmen stecken, Krümmer am Kopf montieren und hinten einhängen, Lamdastecker wieder drauf und das war´s? So was wie Kupferpaste irgendwo dran?

    Danke für Infos
    André

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hi Maik,

    Danke für das Angebot, hab einen .

    Hab da gerade mal druntergeschaut (unters Moped) zum Thema Krümmer wechseln.
    Vier schrauben am Kopf raus, Lamda Stecker ziehen, die Schelle am Kat lösen und alles nach vorne rausziehen? Kat Schelle am Rahmen abziehen.

    Gibt es da irgendwo Dichtungen die neu müssen?

    Lamdas umbauen, neue Kathalterung auf den Rahmen stecken, Krümmer am Kopf montieren und hinten einhängen, Lamdastecker wieder drauf und das war´s? So was wie Kupferpaste irgendwo dran?

    Danke für Infos
    André
    Hi André
    Ja, so in etwa: Ich würde erst den Endtopf abschrauben.
    Die 2 Abgasdichtungen (Teilenummer 18117673763) am Krümmeranschluß zum Kopf kannste weiter verwenden. Etwas Kupferpaste zwischen den Verbindungen kann nicht verkehrt sein. Wennde den SP-Krümmer hast, fehlen dir am Ende des Y-Rohres die 2 Haken zum Einhängen des Endtopfes. Sollte aber kein Problem sein da etwas dranzubrutzeln.

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Ich würde erst den Endtopf abschrauben


    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Die 2 Abgasdichtungen (Teilenummer 18117673763) am Krümmeranschluß zum Kopf kannste weiter verwenden. Etwas Kupferpaste zwischen den Verbindungen kann nicht verkehrt sein.
    Danke für den Tipp

    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Wennde den SP-Krümmer hast, fehlen dir am Ende des Y-Rohres die 2 Haken zum Einhängen des Endtopfes. Sollte aber kein Problem sein da etwas dranzubrutzeln.
    Jepp, hab ich, bei dem Kurs ist auch noch was für den Brutzler übrig
    Haben mir aber auch angeboten, daß ich vorbeikommen kann, ne halbe Stunde Fahrt

    Verstehe nur die Beschreibung bei Wundersam nicht, bei welchen Konstellationen von Moped und Endtopf das Dingen passt und nicht, sehr verwirrend

    Gruß
    André


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Suche RS - bzw. RT Krümmer
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:13
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Krümmer
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:50