Krümmer, Kat, Kanonenrohr

Diskutiere Krümmer, Kat, Kanonenrohr im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bilder Tschau Dödelkram. Jeweils die SIM-Karte wechseln, um Bilder zu schiessen. Bis August muss ich dieses Scheiss-Sonim-Ami-Teil noch behalten...
S

stef24

Gast
Bilder

Tschau

Dödelkram. Jeweils die SIM-Karte wechseln, um Bilder zu schiessen.
Bis August muss ich dieses Scheiss-Sonim-Ami-Teil noch behalten :o.
Aber für Euch mach iach ja alles ;).
Einmal die Karre von vorne. Weil die rosa Sozia-Fussrasten auf soviel Bewunderung unter unseren "Süssen" stiessen, habe ich für sie extra noch Fransen montiert. Love+Peace :D.
Dann der Krümmer mit Interferenzrohr.
Nachfolgend der Übergang von Krümmer auf ESD, welcher leider nochmals neu geschweisst werden muss, weil der Seitenständer anschlägt.
Der Zubehör-Kat fällt unauffälliger aus als der Original-Kat.

Gruss, Stefan
 

Anhänge

quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Servus Stefan,

kannst du mir bitte im Bild 3 mal den Durchmesser des Rahmenrohres der mittleren Motorschutzbefestigung geben?

Danke
 
S

stef24

Gast
Tschau

Wenn schon wären es keine Lenkerfransen, sondern Hebelfransen :p.
Aber auch das ist nicht zutreffend .
Links Lametta, rechts Lametta und die E wird immer fetta - auch falsch, sorry Herr Meier ;).
Das sind die Strapsen meiner Kuh, Nik-ärgere-dich-nicht. Ist halt ganz ein geiles Tier :D.

Gruss, Stefan

PS: Die Schublade, in die ich passe, muss erst noch geschreinert werden
 
M

mind

Gast
Tschau

Dödelkram.

Gruss, Stefan
Genau...

...der Scheuerschutz am Schwingendrehpunkt von TT ist derartig scharfkantig, das Du binnen kürzester Zeit feinstes Rohrmaterial unlackiert sehen wirst!
Schick aus nem Blech gelasert, keine Kanten bearbeitet und auch keine Scheuerschutzfolie dazwischen! :eek:Bullshit!!!!:rolleyes:

So macht man mit min. Aufwand richtig Kohle!

Ich würde dem Schwarz das Zeug um die Ohren hauen!!;)


Aber du weisst sicher was Du tust!
 
S

stef24

Gast
Hallo Mind

Der Scheuerschutz war bereits montiert, als ich die E übernahm.
Ich nahm an, dass es sich um ein sinnvolles Zubehörteil handelt, welches den Rahmen schützt.
Scheinbar eine falsche Annahme, habe also eher nicht gewusst, was ich tat/hätte tuin sollen.
Was ist denndie Alternative? Kunststoff? Gar nix?
Tipps sind wie immer willkommen!

Gruss, Stefan
 
S

stef24

Gast
Tschau

Heute wurde bei Hattech die endgültige Anpassung von Krümmer und Auspuff vorgenommen.
Es bestanden noch Differenzen, für die "Höhere Gewalt" verantwortlich war.
Saubere Arbeit, klasse Service.
Wer seine Abgasanlage auf hohem Niveau abändern lassen möchte, hat in Hattech den richtigen Partner gefunden.

Gruss, Stefan
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Servus Stefan,

kannst du mir bitte im Bild 3 mal den Durchmesser des Rahmenrohres der mittleren Motorschutzbefestigung geben?

Danke
Danke Dir für Deine Mühe! Vielleicht ist ja Dein Messinstrument defekt, ich bekomme das Maß jetzt wo anders her.
 
S

stef24

Gast
Gerngeschehen. Ich weiss zwar nicht, was Du genau wolltest, aber Du kannst das Mass ja auch selbst an Deiner HP2 messen.
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Danke Dir für Deine Mühe! Vielleicht ist ja Dein Messinstrument defekt, ich bekomme das Maß jetzt wo anders her.
Hi quirli

Solltest du das Maß noch nicht haben, am Wochenende könnte ich nachmessen!
Der zuvor Gefragte zieht wahrscheinlich nur gern Informationen:rolleyes:!
 
S

stef24

Gast
Sehr komisch :cool:.
Soll quirli doch konkret benennen, was er genau meint.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Gerngeschehen. Ich weiss zwar nicht, was Du genau wolltest, aber Du kannst das Mass ja auch selbst an Deiner HP2 messen.
Um zu schauen, ob der TT HP2 Schutz (oder die Abstützung) auch an einer 12er GS passt?

Wenn man sich mal die Ölwanne zerschossen hat, sucht man nach Alternativen, gelle Quirli ;)

Ach übrigens, 25mm :D

So, und jetzt sind wir wieder lieb :D

Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Unter Bieten ist ein TT-Schutz für die 1200 drin.
Aber der hat wohl nicht die Abstützung am Rahmen wie der der HP2, um die hinteren 2 der 4 Schrauben in der Ölwanne zu entlasten, die einige schon aus dem Gehäuse gerissen haben.;)
Aber das hatten wir hier schon woanders :rolleyes:

Gruß
André
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Der Grund der Frage hängt unten an!

Um zu schauen, ob der TT HP2 Schutz (oder die Abstützung) auch an einer 12er GS passt?

Wenn man sich mal die Ölwanne zerschossen hat, sucht man nach Alternativen, gelle Quirli ;) - erinner mich bloss nicht daran:eek:.

Ach übrigens, 25mm :D Danke, ich häng noch mal ein Bild zur Aufklärung an, hatte mich bei der Montage ein klein wenig gewundert:confused:

So, und jetzt sind wir wieder lieb :D - aber klar doch:cool:

Gruß
André
 

Anhänge

Thema:

Krümmer, Kat, Kanonenrohr

Krümmer, Kat, Kanonenrohr - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.

    BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.: Biete einen original BMW R1200GS LC Krümmer an, bei dem der KAT professionell und äußerlich unsichtbar entfernt wurde. Das Klappensystem...
  • Erledigt BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe

    BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe: Hallo zusammen, verkaufe diesen Gelegenheitskauf wieder.Er ist aus Bj 2019 und hat 22000Km gelaufen.Hat leider nichts mit dem Krümmer meiner GS...
  • Krümmer Kat entfernen

    Krümmer Kat entfernen: Hallo ist es notwendig wenn ich denn Kat entferne vom Original Krümmer das ich ein anderes mapping benötige oder kann das Originale verwendet...
  • Krümmer Kat entfernen - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.

    BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.: Biete einen original BMW R1200GS LC Krümmer an, bei dem der KAT professionell und äußerlich unsichtbar entfernt wurde. Das Klappensystem...
  • Erledigt BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe

    BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe: Hallo zusammen, verkaufe diesen Gelegenheitskauf wieder.Er ist aus Bj 2019 und hat 22000Km gelaufen.Hat leider nichts mit dem Krümmer meiner GS...
  • Krümmer Kat entfernen

    Krümmer Kat entfernen: Hallo ist es notwendig wenn ich denn Kat entferne vom Original Krümmer das ich ein anderes mapping benötige oder kann das Originale verwendet...
  • Oben