Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Krümmer MM, HP2 Enduro, GS alles verschieden

Erstellt von Schlonz, 14.06.2008, 15:21 Uhr · 29 Antworten · 3.973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Krümmer MM, HP2 Enduro, GS alles verschieden

    #1
    Hallo zusammen,

    da das Wetter mies ist, habe ich beschlossen, meinen überzähligen SR mal an die MM zu basteln. Ich wunderte mich nicht schlecht, als ich den Akra abzog und der Anschluss am Sammler total anders aussieht.

    Jetzt hatte ich schon öfter gelesen, dass Zachs und Hattechs an die HP2 Enduro gebastelt werden. Hat die den gleichen Krümmer/Sammler wie die GS?

    Vielen Dank für Infos vorab

    edit: ich habe mal geschaut, die Bestellnummern sind alle unterschiedlich, aber unterscheiden sich die Teile auch alle wirklich?

  2. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #2
    Servus, hab einen Hattech an der HP. Nicht gebastelt, passt super an Original Krümmeranlage.
    Gruß huub

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Der Hattech iss aber nicht von für die GS, sondern extra für die HP, oder?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    hat jemand Gelegenheit, mal bei einer GS und einer HP2 Enduro vergleichend anzuschauen?

    Ich habe es schon oft gesehen, dass Krümmer für die GS und gleichzeitig für die HP2 verkauft werden.

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #5
    Hi Schlonz,

    der ESD von der HP2 E und von der 12erGS unterscheidet sich definitiv am Verbindungsrohr.

    Von den Krümmern und dem Sammler/Kat weiß ich es nicht. Ich nehme aber an, dass sie von der Form gleich sind (nicht von Material und Oberfläche).

  6. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    hi all,

    der Krümmer der MM unterscheidet sich definitiv von den anderen.
    das Verbindungsrohr nach dem Kat hat 5 mm mehr Aussendurchmesser und
    einen anderen Anstellwinkel.
    Also falls jemand einen anderen Auspuff an die MM schrauben möchte geht das nur mit einer Komplettanlage.

    Ich hab mir selber einen Krümmer gebastelt weils auf jeden Fall mehr bringt
    als ein ESD,ganz zu Schweigen von den Diskussionen mit der Rennleitung.
    Der Motor hat in der Mitte noch mehr Druck und einen etwas lauteren und satten Sound.

    Soulman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1029.jpg  

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    holla, die Waldfee, sehr cooles Teil. Machst Du mir auch einen?

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Krümmer?

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    holla, die Waldfee, sehr cooles Teil. Machst Du mir auch einen?
    Moin,

    kauf dir doch einen AC Schnitzer (Remus), bringt auch guten Druck und kannst dir sogar eintragen lassen!

    http://www.ac-schnitzer.de/bmw-motorraeder/garage/

  9. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #9
    Servus!

    Krümmer der GS und der HP2 Enduro sind absolut gleich bis auf das Oberflächenfinish und die bei der GS fehlenden Federhaken zur Endschalldämpfermontage, dort wird der ESD ja per Schelle befestigt.

    Gruß, Flo

  10. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    soulman
    für mich auch ...so nen teil bitte bitte bitte!!!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles hat ein Ende...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:13
  2. ohne alles
    Von willi wacker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:52
  3. Alles hat ein Ende!
    Von mupfel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:40
  4. Verschieden Bremsen???
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 19:59