Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Krümmer MM, HP2 Enduro, GS alles verschieden

Erstellt von Schlonz, 14.06.2008, 15:21 Uhr · 29 Antworten · 3.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #11
    N`abend

    GS und HP2 Krümmer passen so einigermassen, aber nicht an die MM !

    Wie schon erwähnt,der Durchmesser vom Anschlussrohr beträgt bei der MM 60 statt 55 mm. Abgesehen vom Anstellwinkel....

    Ich hab mich mit Zubehörherstellern blöd telefoniert um einen Krümmer für die MM zu bekommen - einstweilen keine Chance da zu geringe Stükzahlen,leider.

    Also : Selber machen (wie sapf56 - tiefen Respekt für dein Bike) oder eine Komplettanlage für die HP2 adaptieren.

    @Schlonz,Lairdingue verschont mich bitte, ich hab mit meinem Krümmer genug Stress gehabt da ich mit meinem Kumpel das Teil im Frühjahr am Bike in meiner Küche anpassen hab müssen (keine Garage und draussen wars zu kalt) und meine bessere Hälfte eigentlich schon am Limit angelangt ist.
    Aber wie gesagt : für die HP2 gibts jede Menge Zubehörkrümmer...

    Soulman

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    schade! Hast Du aber wirklich spitze gemacht, das Teil

  3. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    26

    Standard HP2 Megamoto Krümmer

    #13
    Hallo an alle !

    Ich habe auch mit meinem Krümmer gegrübelt.
    Den fand ich ausgesprochen unwürdig, an meine MM geschraubt zu bleiben.

    Dann habe ich auch erfolglos, wie anscheinend viele von euch, einen passendes Teil für meine beste zu finden (BOS, Akra, Laser...).

    Denn ich wollte auch den Akra ESD aus mehreren Gründen behalten.

    Bis ich es fand !!!

    Er ist mit Daniel Düsentrieb verwandt, aber genau so nett und erfindungsreich wie ihn. Er heisst Bernd Baldes und hat seine Werkstatt in Bayern, in Illschwang bei Nürnberg.

    Er baut alles nach Maß, nach der alten Tradition, ist furchtbar nett und kennt sich aus.

    Er hat früher ein Paar Mal bei der Boxer Cup Runden gedreht, und baut auch Rahmen !

    Es lohnt, mit ihm über das Thema zu reden.

    Er hat einen Krümmer der unter den Motor läuft für meine MM gefertigt, mit einen "X" in die Mitte. Das Teil sieht echt geil aus !

    Motor dreht viel besser, Durchzug bei jede Drehzahl, "Löcher" im Drehmement weg und schöner tiefer dumpfer Ton.

    Es kann wahlweise aus Stahl oder Titan gefertigt werden.

    Geht Mal auf seine Seite, und macht euch mal ihre eigene Meinung.

    Ich sage nur : Es entspricht für mich alle meine Erwartungen.

    Viel Spaß

    Stephan

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard website

    #14
    hier noch zur Info

    http://www.baldes-auspuff.de/

  5. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    Hallo,

    schade dass ich erst jetzt diese Info erhalte. Da hätte ich sofort zugeschlagen,allein auf Grund der Krümmerführung. Sieht echt geil aus.

    Das Leistungsdiagramm bestätigt auch meine subjektive Wahrnehmung mehrfach. Bei 4800 U/min ein Plus von 12-13 PS !!

    Soulman

  6. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von soulman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schade dass ich erst jetzt diese Info erhalte. Da hätte ich sofort zugeschlagen,allein auf Grund der Krümmerführung. Sieht echt geil aus.

    Das Leistungsdiagramm bestätigt auch meine subjektive Wahrnehmung mehrfach. Bei 4800 U/min ein Plus von 12-13 PS !!

    Soulman
    Hi Soulman
    Bei der MM 12-13 PS mehr, bist du sicher???
    Gruss
    PeterA

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Krümmer

    #17
    also ich hab zwar "nur" eine Enduro mit REmuskrümmer, aber wenn ich im direkten Verlgeich fahre, hat meine schon mehr Bums!

  8. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von PeterA Beitrag anzeigen
    Hi Soulman
    Bei der MM 12-13 PS mehr, bist du sicher???
    Gruss
    PeterA
    Hi Peter,

    glaube schon das Diagramm richtig gelesen und umgerechnet zu haben.

    Aber schau selbst, im fahraktiven Bereich zwischen 4000 bis 7000 U/Min bleiben noch immer minestens 7 PS gemessen am Hinterrad.
    Die 12-13 PS sind halt der Spitzenwert.
    Merken tu ichs daran dass das Moped im 2.Gang problemlos aufs Hinterrad geht. Ich war jetzt vor 2 Wochen in Sardinien und auf Meereshöhe wheelt
    sie im 2.Gang beim vollen Beschleunigen von allein.

    Gruß Soulman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vergleichmega.jpg  

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    eine MM habe ich ja vor 2 Wochen auf Sardinien gesehen.

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von soulman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schade dass ich erst jetzt diese Info erhalte. Da hätte ich sofort zugeschlagen,allein auf Grund der Krümmerführung. Sieht echt geil aus.

    Das Leistungsdiagramm bestätigt auch meine subjektive Wahrnehmung mehrfach. Bei 4800 U/min ein Plus von 12-13 PS !!

    Soulman
    Hallo Soulman,

    ich muss da mal nachfragen: Hast du nur den Krümmer gewechselt ? wie siehts mit tüv aus - da fehlt doch dann der Kat...

    auch fehlt doch unten der kleine sammler - dachte der wäre für den rückstau ....... ?! oder braucht das nur der zweitackter vergaser ?!

    stefan


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles hat ein Ende...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:13
  2. ohne alles
    Von willi wacker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:52
  3. Alles hat ein Ende!
    Von mupfel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:40
  4. Verschieden Bremsen???
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 19:59