Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

kürzere Übersetzung

Erstellt von Basti, 06.11.2007, 22:10 Uhr · 21 Antworten · 2.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #21
    Ich würde die Reduzierung der Gesamtübersetzung bevorzugen.

    1. Auf der Strasse enge Kurven eher im 2.Gang möglich.
    Und nicht Wackelei im 1.

    2. Im Gelände einen kürzeren 1. Gang, um die Kupplung zu schonen.
    Meine hat schon öfter gestunken.

    Die Höchstgeschw. im 6. interessiert mich nicht, ich fahre keine BAB.
    Vermutlich wäre die kürzere Übersetzung im Landstrassenbetrieb sogar sparsamer, da der 6. öfter genutzt werden kann.

    Also überlege ich in Richtung Endantrieb Umbau.

    Robert

  2. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Schwungmasse...

    #22
    Tja...Offroad macht das Fehlen der Ausgleichswellen sich stark bemerkbar...mir fällt es immer wieder auf wenn ich mit einem anderen Motorrad als der HP2 Enduro fahre...jedes mal wenn ich mich wieder auf die HP2 zum 1. Mal setze stirbt sie mir regelrecht fast ab wenn ich aus dem Stand losfahre...mmmmmmmh...kein Vorteil ohne Nachteil...

    Für mich als Strassenfahrer ist mit der HP2 Enduro ist ein Traum in Erfüllung gegangen...durch das Fehlen der Ausgleichswellen hat der Motor eine charakteristik die Einmalig im BMW Boxerfuhrpark ist!!!

    Der Motor ist abartig...und macht die HP2 Enduro irgend wann mal bei Produktionsstopp noch wertvoller


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Endantrieb/kürzere Übersetzung Modell 2008
    Von qtreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:43
  2. Kürzere Übersetzung für den Endantrieb
    Von HansvomHahn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:58
  3. Übersetzung Xchallenge
    Von didiontour im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:56
  4. Längere Übersetzung
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:32
  5. Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:25