Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Kupplung geändert?

Erstellt von Michi (ein anderer), 12.11.2006, 15:09 Uhr · 20 Antworten · 3.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Frage Kupplung geändert?

    #1
    Hallo zuammen

    Meine Kiste steht momentan zur 10000-er beim Freundlichen. Nach einer Probefahrt fand er, dass Spiel und Geräusche im Antriebsstrang zu heftig wären, weshalb Sie sie kurzerhand zerlegt haben und eine neue Kupplung einbauen werden.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Antriebsstrang (noch) mehr Spiel als zu Beginn hat, auch die Maschine, die ich probegefahren bin, hatte ich vergleichbar in Erinnerung.

    Interessanterweise hat sich aber offenbar die Teilenr. der Kupplung geändert, und es gibt auch Lieferprobleme.

    Weiss jemand, ob (evtl. aufgrund von Beschwerden) die Kupplung der HP2 geändert wurde?

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #2
    Keine Ahnung......

  3. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Kupplung und was daraus geworden ist

    #3
    Inzwischen ist die neue Kupplung drin und Probegefahren. Ich muss sagen, ein enormer Gewinn.
    Lastwechselspiel auf ca. 20% von früher reduziert, erstaunlicherweise haben auch die Vibrationen bei höheren Drehzahlen erheblich nachgelassen. Früher hat sie ab 120 ziemlich ordentlich geschüttelt, jetzt läuft sie schön sauber.

    Gruss
    Michi

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Bei meiner klappert es furchtbar aus der Gegend Kupplung/Getriebe.

    Wenn ich sie rollen lasse im 1. Gang bei gezogener Kuppl.

    Je grösser der Gang um so ruhiger.

    Im Leerlauf herscht Ruhe.

    Also vermutlich Eingangseite Getriebe.

    Werde mal meinen interviewen.

    Robert

  5. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #5
    Hat sich jetzt was an der Kupplung geändert - wenn ja: was / wie / wo / warum ....

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #6
    Kann ich noch nicht sagen, meine ist noch beim Freundlichen.

    Robert

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Rückrufaktion (ein alter Hut)

    #7
    Zitat Zitat von vtnet
    Hat sich jetzt was an der Kupplung geändert - wenn ja: was / wie / wo / warum ....
    Es gab/gibt eine Rückrufaktion wegen sich lösender Kupplungskomponententeile.

    Betroffen waren HP2's , die vom 9.12.05 bis zum 20.01.06 gebaut worden sind. ( 453 Fahrzeuge waren/sind betroffen. )

    Ob Eure HP2's betroffen sind/waren, könnt Ihr über die VIN-Nummer herausfinden. Hier ist der Decoder, der das genaue Geburtsdatum mitteilt.

  8. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #8
    Hallo Willi,

    meine HP2 wurde Anfang Jan. 06 hergestellt. Ich habe genau die beschriebenen Simtome, starke Vibrationen, mahlende Geräusche.
    Deswegen steht das Teil auch beim Freundlichen.
    Auf eine Anfrage des Freundlichen bei BMW in München gab es zur Antwort.

    " Es gibt keine Rückrufaktion wegen der Kupplung, und es gibt auch keine geänderte Bauteile."

    Kennen die bei BMW ihre eigenen Rückrufaktionen nicht oder woher hast Du die Info.

    Gruß
    hp - rider

  9. Anonym3 Gast

    Standard INRY

    #9
    Zitat Zitat von willi.k

    Ob Eure HP2's betroffen sind/waren, könnt Ihr über die VIN-Nummer herausfinden. Hier ist der Decoder, der das genaue Geburtsdatum mitteilt.
    ..meine ist eine der Ersten (09/05)..die haben sie bestimmt noch mit Liebe zusammen geschustert

    ..Hertzi..

  10. Anonym3 Gast

    Standard Massenhaft

    #10
    ..obwohl so viel darauf geben würde ich auch nicht..wenn ich nur mal so z.B. den HP2 VIN Code eingebe..und die Phantasierahmennummer 3500 ( = gebaute Stückzahl ) dann zeigt er an :

    ..Produktionsdatum..2004/08


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info ESA geändert
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:41
  2. Hat sich wirklich soviel geändert ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:00
  3. BMW Tankrucksack geändert
    Von Riechenderfuss im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:44
  4. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02