Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kurioses HP2-customizing

Erstellt von HP2Sascha, 16.12.2008, 23:02 Uhr · 12 Antworten · 1.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #11
    ja, ist schon manchmal erschreckend. Fast so wie bei denen Inselnachbarn... Hatte neulich das vergügen mich vor ort von der Materie zu überzeugen... War in Bolton auf einem Platz
    grüße auf die Insel

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Ingenieurskultur

    #12
    Das ist schon ein interessantes Phänomen, und die angelsächsische und deutsche Ingenieurskultur dabei inkompatibel, das habe ich schon auf so vielen Levels bemerkt, bis hinauf zu Rolls-Royce, wo ich mal Seminare gegeben habe und die Hauptbeschwerde der Tommies die Art und Weise war, wie der deutsche Ingenieur ein Problem angeht. Mir sind mittlerweile beide Sichtweisen bekannt, wohne ja jetzt auch schon lang genug hier, aber ich habe auch immer noch unheimlich viel Respekt vor Tüftlern, die meinen, unbedingt eine XT 500 mit Kawasakimotor fahren zu müssen. Dass das nicht immer klasse ist, schon klar, aber die mentale Durchdringung der Probleme, die so etwas braucht, ist schon bewundernswert. Ich finde, auch in Deutschland kann man eine Menge von Tüftlern lernen, die es, besser als die deutsche Schule lehrt, gelernt haben, auch mal "out of the box" zu denken und zu basteln.
    Damit ist natürlich nicht der besagte zerbastelte 911er aus Sanat Barbara gemeint...
    Gruss in den Pott
    Georg

  3. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard Ingenieurskultur???

    #13

    wenn jemand basteln und tüfteln kann ist es echt bewundernswert. Ich finde es gut wenn jemand improvisieren kann finde ich es richtig gut. Viele der Tüftler erlebe ich hier als Kunden. Da ich mich selber doch eher dem Handwerk gewidmet habe macht es richtig Spaß gelungene umbauten zu sehen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kurioses in der Bucht
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:56