Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lampenstecker vorne ziehen ?

Erstellt von sk1, 18.04.2013, 19:55 Uhr · 7 Antworten · 504 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Lampenstecker vorne ziehen ?

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich nächste Woche zwei Tage im Kringel fahre, wollte ich an meiner MM vorne das Licht ausschalten. Dachte mir, ziehe ich einfach mal den Stecker von der vorderen Birne. Man kommt eigentlich ganz gut mit der Hand an den Stecker. Nur abziehen lässt er sich nicht. Beim ziehen bewegt sich immer die Birne (denke auch die Federn) mit nach hinten, so dass ich dann auch nicht weiter ziehe.

    Hat jemand einen Rat wie man den Stecker abbekommt, ohne die Lampenverkleidung zu demontieren.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    hallo,

    geht das denn nicht mit der Blinkerschalter-Kombi?

    Zuerst Blinker Aus für ein paar Sekunden halten und dann Blinker rechts. Für jeweils 5 sek. glaub ich.

    gruss

    t

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Ist es auf diesem Kringel nicht auch Pflicht die Gläser abzukleben? Dann würde ich einfach ganz besonders, ganz dunkel, ganz schwarz abkleben

    Gruß
    Berthold

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Blinkerschalter Kombi habe ich hier auch gelesen. Habe das aber noch nie ausprobiert. Weiß daher nicht ob es immer klappt. Zudem müsste ich dies ca. siebenmal am Tag machen. Denke das könnte ich auch mal vergessen und daher ist doch der Stecker ziehen die bessere Lösung. Natürlich nur wenn ich nicht das halbe Motorrad dafür zerlegen muss!

    Und es ist richtig, dass man die Lampe abkleben sollte. Habe ich auch schon einmal gemacht; aber dabei war die Lampe an und das war nicht so dolle .........

    Keiner einen Tipp??

    Gruß

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Blinkerschalterkombi funzt bei der normalen GS dafür jedenfalls nicht, weil das Licht nur im Stand aus geht. Sobald das Mopped rollt gehtz wieder an.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Der Stecker geht ganz normal nach hinten abzuziehen.
    Etwas kreisende Bewegungen machen und nicht zu zimperlich sein.
    Habe nur die Vermutung dass eine Fehlermeldung im Cockpit angezeigt wird.
    Wenn dich das nicht stört.....?!

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #7
    Abkleben ist schon richtig.

    Und dafür die Stecker ziehen auch.

    Und das geht nur mit etwas Zug.

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    OK, dann versuche ich dies heute Mittag nochmal.

    Es war halt so, dass bei Ziehen, die Birne im Glas sichtbar mit nach innen gezogen wurde: Daher hatte ich nicht weiter gezogen. Vielleicht ist es auch besser ich schraube die Maske vorne kurz ab, dann kann man sicherlich besser ziehen ..........

    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach da fällt mir ein ................

    Hallo Frank,

    ich habe mir den Accelerator gekauft. Wie besprochen wollte ich diesen kurz an den Luftfilterkasten dran setzen. Ne geht leider nicht so einfach.

    Hatte das linke Seitenteil demontiert und lt. Beschreibung hätte der Stecker dann frei liegen sollen. Der Stecker sitzt aber hinter dem Rahmen oben auf dem Luftfilterkasten. So wie es aussieht kommt man nur von oben an den Stecker. D.h. aber Tankverkleidung komplett ab und der Tankschlauch scheint auch zu stören??

    Ist das so richtig??

    Gruß Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Lampenstecker Schmort?
    Von Maische im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 03:27
  2. roten Tankrüssel ziehen 08er MÜ
    Von hildejun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 07:25
  3. Anhänger an die Decke ziehen - wie??
    Von oh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 12:23
  4. Streetguard III - Fäden ziehen?
    Von Eveline im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:56
  5. Kupplung Ziehen und Geräusche
    Von abc im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 09:53