Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Laufleistung / Defekte bei HP2

Erstellt von AmperTiger, 28.06.2010, 13:16 Uhr · 115 Antworten · 65.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #81
    So, dachte gar nicht, dass das mit dem Organspenden so schnell geht, aber als Mopedfahrer ist man ja prädestiniert...

    Habe am WE einen Anruf von meinem Schrauber bekommen, ob ich ihm mal meine HP2 leihen könnte. Hat im Moment eine aus Neuss da, können hier bald einen Treff gründen , der hat 'Tachonadelflackern'.

    Hat dann heute mal mein Kombiinstrument bekommen, hat aber wohl nix genutzt. Bei der Gelegenheit krieg ich dann gleich die Seitenständerstahlplatte montiert.

  2. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von torch Beitrag anzeigen
    Hi,

    Megamoto, neu gekauft März 08, aktuell 24 Tkm.

    Defekte:
    Ringantenne (Gewährleistung)

    Ölverbrauch:
    nix - 0,3 auf 1000km

    Kraftstoff:
    4,5 - 5,5 auf 100km (Nordschleife 8l / 100km )

    gruss

    t
    So, jetzt kann ich auch noch was beitragen.

    KM-Stand mittlerweile 47.000.

    bei 30Tkm Bremsbeläge hinten erneuert
    bei 42Tkm Lenkkopflager erneuert

    Aktuell findet sich am Rad der Druckstufenverstellung ein bisschen Ölnebel. Schaut erstmal unkritisch aus, aber irgendwann muss es gemacht werden.

    Ansonsten ausser Reifen und 0,5 - 1 Liter Öl auf 10.000km nix.

    gruss

    t

  3. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #83
    der hat 'Tachonadelflackern'.

    Hat dann heute mal mein Kombiinstrument bekommen, hat aber wohl nix genutzt. Bei der Gelegenheit krieg ich dann gleich die Seitenständerstahlplatte montiert.[/QUOTE]

    Gruss an Deinen Schrauber, er soll mal die Späne vom Sensor im HA-Getriebe entfernen, dann geht der Tacho normalerweise wieder.

  4. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    der hat 'Tachonadelflackern'.
    Gruss an Deinen Schrauber, er soll mal die Späne vom Sensor im HA-Getriebe entfernen, dann geht der Tacho normalerweise wieder.
    He super und danke! Denn die Neusser HP steht immer noch in der Werkstatt und der Schrauber ist am verzweifeln; hat wohl schon alles probiert. Gebe ich weiter.

  5. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #85
    ..war dann doch der Kabelwurm = halb durchgescheuertes Kabel auf der linken Seite im Bereich des Knies.

  6. Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #86
    Megamoto, neu gekauft Juli/2009:

    Kilometerstand 19000 Km: Tankanzeigegeber defekt.
    Getauscht ohne Berechnung >> Garantieverlängerung

    Grüße aus Oberbayern

  7. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #87
    Fast ein Jahr habe ich nicht mehr auf der HP2 gesessen.
    Nach Umzug und Vater werden dachte ich mir nun ... los gehts!
    ... los ging es dann aber erst einmal mit schrauben.
    Meine HP2 steht also zerpflueckt in meiner Werkstatt.
    Fazit: Touratech Sinterkupplung muss ersetzt werden und das Kreuzgelenk der Kardanwelle (ist eine verstaerkte HPN) am Getriebeausgang hat extrem Spiel und muss auch raus.
    Ach ja, meine HP2 hat erst 22.500Km
    Gruesse aus Mexiko, Robert

  8. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #88
    Schon schrecklich, bei der Laufleistung (es sei denn, Du bist vorher mal die Baja 1000 gefahren...).

    Der Sinn der Kardans hat sich mir auch noch nicht erschlossen, hatte nie Ärger mit Kettensätzen und habe sie auch nie gepflegt - nur ein bisschen Kettenspray.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    aber erst seit Schalke und ich weg sind



    Friedl

    Der war gut!!!!!

  10. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #90
    So heute mal die Tankmittelverkleidung demontiert um mir verschiedenes anzusehn und dabei über den irgendwie schief stehenden Entlüftungsschlauch gewundert, kurz: das Rohr auf dem der Schlauch sitzt hing nur noch am seidenen Faden und is nu ab... morgen mal ein Bild dazu.

    Ob man das irgendwie reparieren (aufbohren) kann oder gleich das ganze Entlüftungsventil neu kaufen muss...?


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Defekte Lichtmaschine !!!
    Von kajo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 08:24
  2. Laufleistung und Defekte?
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:31
  3. Laufleistung und Defekte
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:35
  4. Defekte bei der 850/1100er
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:01
  5. Defekte Standgasanhebung
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:17