Ergebnis 1 bis 7 von 7

LED im Cockpit?

Erstellt von holger, 30.04.2006, 16:21 Uhr · 6 Antworten · 1.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard LED im Cockpit?

    #1
    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung, wofür die LED unter der Auswahl- / Rückstelltaste im Cockpit gut sein soll?

    Schein außer der LED auch noch was anderes drin zu sein, hinter dem kleinen transparenten Fenster.

    Gruß
    Holger

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hallo Holger,

    das ist der Sensor für die Steuerung der Display-Beleuchtung. Halte mal bei einer Fahrt in der Dämmerung die Hand darüber, dann wird das Display heller.

    Willi

  3. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Und da ist doch eine LED neben dem Lichtsensor. Und sehr hell ist sie noch dazu.

    Hab sie heute morgen aufblitzen sehen als ich den Schlüssel eingesteckt und gedreht habe. Hab aber leider immernoch keine Ahnung wozu die gut ist oder was sie anzeigen soll. Leider konnte ich das Aufblitzen nicht reproduzieren.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß
    Holger

  4. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Hast du ne DWA eingebaut??? - Hast du ein Foto von dem Teil?

  5. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Nö, keine DWA oder sonstiges elektronisches Zubehör.
    Mit dem Foto meinst Du sicher die vermutete DWA, oder?
    Die LED brauch ich ja nicht zu knipsen, hat ja jeder.

    Gruß
    Holger

  6. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #6
    Ich hab's. Laut dem ist da tatsächlich eine LED.
    Sie soll das erreichen der max. zulässigen Drehzahl anzeigen.

    Das sie beim Schlüsselreinstecken blinkte, war vermutlich nur zu diagnosezwecken.

    Gruß
    Holger

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von holger

    Das sie beim Schlüsselreinstecken blinkte, war vermutlich nur zu diagnosezwecken.
    Nach genauem Hinsehen kann ich das nun bestätigen. Sie leuchtet rot auf bei der Systemselbstdiagnose nach dem Einschalten der Zündung.

    Aber selbst unsere Supercrosser konnten oder haben zumindest noch nichts vom Aufleuchten am Drehzahlende berichtet, obwohl sie sich so etwas unbedingt wünschen.Drehzahlmesser an HP2

    Fahrt Ihr etwa auch so wenig drehzahlintensiv wie ich?

    Willi


 

Ähnliche Themen

  1. Cockpit - Schalter
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 23:08
  2. Suche Cockpit Verkleidung
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:50
  3. Cockpit für GS (vor Bj. 91)
    Von matte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:47
  4. Uhr für GS Cockpit ???
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:38
  5. Cockpit
    Von Q562 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:27