Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

LED-Rücklicht

Erstellt von stef24, 28.01.2012, 12:05 Uhr · 32 Antworten · 3.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #11
    Hallo Gemeinde,
    ich hoffe ich darf diesen Thread verwenden, um mein Anliegen/Problem kurz zu schildern. Um Fotos hochladen zu können benötige ich 10 Einträge - dies ist der zehnte :-) Im nächsten Eintrag folgt dann mein Problem.

  2. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #12
    Scheibenkleister, ich bin zu doof - ich bekomme es nicht hin, Fotos hochzuladen, es erscheint immer noch "es ist dir nicht erlaubt Anhänge hochzuladen". Auch im Kontrollzentrum sehe ich keine Möglichkeit.... *schnief*

    Ich versuch mein Problem trotzdem kurz zu schildern, vielleicht kann man es ja verstehen. :-)

    Heute habe ich mein LED-Rücklicht angeschlossen. In der Anleitung stand, dass man die Verkabelung einfach vornehmen kann. Das habe ich auch getan, mit dem Erfolg, dass LAMPR erschien, wenn ich die Bremse betätige passiert nichts, ich hab dann die Anschlüsse vertauscht. Das Resultat war, dass das Standlicht leicht geflackert, dass Bremslicht aber einwandfrei funktioniert hat.

    Habt Ihr jetzt die Blackbox verbaut, oder nicht?
    Und wenn ja: WIE???? Ich steh da wie der Ochs vorm Berg......

    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    viele Grüsse an Euch da draussen

  3. stef24 Gast

    Standard

    #13
    Mein Freundlicher hat auf die sperrige Blackbox verzichtet und einen Widerstand "aus dem Regal" zwischengeschaltet.
    Jetzt funktioniert alles bestens, keine Fehlermeldung mehr.
    Welcher Widerstand beim Selberbasteln vonnöten ist, wurde hier meines Wissens ausführlich erörtert, kann Dir aber nicht den genauen Thread nennen.

    Gruss, stefan

  4. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #14
    Herr Bübiger.... du machst misch kapooott!!!

    Welches Bremslicht hast du denn? Wunderlitsch, Touratechitisch?
    Was für ne Blackbox?

    Bei Wunderlich gabs mal sonen Stahlwinkel mit 2 Widerständen dran und einem hellblauen, grünen und gelben Kabel dran und auf der anderen Seite des das ganze doppelt, weil du ja 2 LED Lichter anschließen musst!!!

    Was haste denn an hardware da? Lad mal ein Bild hoch

    If you're not part of the solution, you're part of the problem!

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #15
    Danke Euch schonmal für die Antworten:

    Hier also die Anschlüsse der "alten roten" Lampe:
    img-20120218-00017.jpg

    Das ist die neue LED-Lampe von WhiteLights:
    img-20120218-00013.jpg

    die Beschreibung zur Installation:
    img-20120218-00014.jpg

    und dann das grosse Fragezeichen:
    img-20120218-00015.jpg

    diese beiden Anschlüsse verstehe ich jetzt absolut nicht - ich weiss nicht, wo ich diese beiden "anstecken" soll, bzw. ob die vonnöten sind. Evtl. ist auch die Kurzbeschreibung fehlerhaft dokumentiert, den Part mit den Anschlüssen ohne der Blackbox hat halt so gar net funktioniert....

    Der Allroundlaie grüßt und bedankt sich für die hoffentlich zahlreichen Antworten :-)

    Greetings MI(

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #16
    Du hast das LED-Licht von Wunderlich? Ich selber habe auch ein LED-Wunderlich und da war eine "Blackbox" dabei die angeschlossen werden muss!!!

    Gruß Andreas

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #17
    Oh ich sehe gerade....du hast nicht das LED-Licht von Wunderlich!

    Aber ist doch ganz einfach anzuschließen. Du musst die Widerstände vorschalten. Dann gehts auch.

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #18
    Wenn Du mir jetzt noch sagst WO ich das mache, dann schieb ich Dir virtuell eien Kaffee rüber, oder auch zwei...

  9. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #19
    echt sorry, wenn ich da ein wenig blöd stelle, aber diesbzgl. hab ich so gar keine Erfahrung. Da glaubt man, alles wäre so einfach, und dann steht man doch letztenendes immer wieder da wie der erste Mensch und wundert sich.....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #20
    Es sind doch nur drei Kabeln?!
    31 (minus) 54 (Bremslicht) 58 (Nummernschidbeleuchtung)

    Man(n) nehme eine 12V Prüfleuchte und prüfe einfach die einzelne Kabeln durch. Die LED siehst du ja dann welche angehen.
    Ansonsten kannst vorbei kommen, zeige es dir natürlich gerne....

    Gruß Andreas


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LED Rücklicht
    Von Tpauli1977 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:22
  2. LED Rücklicht
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:08
  3. LED Rücklicht
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:00
  4. LED-Rücklicht
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:58
  5. LED Rücklicht
    Von Struppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:42