LED-Rücklicht

Diskutiere LED-Rücklicht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab alle drei ausgetestet. Das Verhalten der Leuchte ist: Standlicht: flackert Bremslicht bei Betätigung der Bremse: funktioniert...
B

buebigers

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
Ich hab alle drei ausgetestet. Das Verhalten der Leuchte ist:

Standlicht: flackert
Bremslicht bei Betätigung der Bremse: funktioniert

Standlich: OK
Bremslicht bei Betätigung der Bremse: keines

Standlicht: flackert
Bremslicht bei Betätigung der Bremse: keines

wie geschrieben: ohne diese ominöse Box dazwischenzuschalten.

Ansonsten würde ich gerne bei Dir vorbeischauen; aber das ist mir dann doch ein wengerl zu weit....

Grüsse nach Baden-Württemberg
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
habe das gleiche Rücklicht vor ein paar Tagen eingebaut (E-bay)

die Box wirst du auch anschließen müssen wenn du keine Fehlermeldung im Display haben möchtest.
 
B

buebigers

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
@Andi
kannst Du mir schreiben, wie du das gemacht hast? WIE hast du die Verkabelung hinbekommen... *verwirr*
Ich bin ja nicht ganz bescheuert, aber ich hier hab ich keinen Plan... :-(
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
du musst mal auf die Nummern achten, bei meiner MM standen die Nummern auf den Steckern/Kabeln, das war dann relativ einfach
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mit deiner Beschreibung komme ich nicht ganz mit.....:confused:

Die originale Lampenfassung lässt du von deinem Rücklicht drann. Also da wo die Birne drinn ist....
Du hast von deinem LED-Rücklicht die Kabeln bzw. den Gegenstecker für die Lampenfassung dabei!!
Also lass die Fahrzeugkabel in der (originalen) Lampenfassung. Kabel vom LED (halbe Birnenfassung) in die Fahrzeugfassung rein.

Dann sollte es doch gehen?

Gruß Andreas
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Mit deiner Beschreibung komme ich nicht ganz mit.....:confused:

Die originale Lampenfassung lässt du von deinem Rücklicht drann. Also da wo die Birne drinn ist....
Du hast von deinem LED-Rücklicht die Kabeln bzw. den Gegenstecker für die Lampenfassung dabei!!
Also lass die Fahrzeugkabel in der (originalen) Lampenfassung. Kabel vom LED (halbe Birnenfassung) in die Fahrzeugfassung rein.

Dann sollte es doch gehen?

Gruß Andreas
Naja, oder die halbe Birnenfassung abschneiden, Stecker dran und direkt ans Rücklicht. Obwohl dann die Steckmöglichkeiten noch größer werden!!

Finds ja alles ein wenig ümständlich!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bei mir ist die originale Lampenfassung zum abdichten des Rücklichtes zuständig. Deswegen schneide ich nichts ab...

Gruß Andreas
 
B

buebigers

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
Ich bin jetzt total verwirrt :-)
Ich denke, es ist vielleicht doch das beste, das original rote Rücklicht dran zu lassen....:)

Einen Versuch würde ich jetzt mit Eurer Unterstützung nochmal starten.

Also, dass ist das alte rote Rücklicht - dies soll (eigentlich) weg:
IMG-20120219-00018.jpg

Ersatz hierfür ist klar:
IMG-20120219-00019.jpg

die Kabel vom Kabelbaum der HP2 sehen so aus (Ich kenne den Fachbegriff nicht - ich nenn sie mal Mutter)
IMG-20120219-00025.jpg

die beiden Kabel, welche dabei waren, sehen so aus:
IMG-20120219-00020.jpg
IMG-20120219-00021.jpg

Wenn ich mir das jetzt so ansehe, dann gibt mir der BMW-Kabelbaum den Takt vor - bei meiner alten roten Rückleuchte konnte ich klar den BMW-Kabelbaum an den "Vätern" der Birne anstecken.

Jetzt dachte ich mir, gut - ich steck den BMW-Kabelbaum einfach an meiner neuen LED-Leuchte an, was grundsätzlich auch funktioniert, aber es erscheint LAMPR im Display, und im normalbetrieb flackert das LED-Licht und/oder das Bremslicht geht nicht.

Fragen:
Wie stecke ich also jetzt die beiden mitgelieferten Kabelbäume dazwischen? Wenn an der einen Seite anstatt des Kondensators Kabelschuhe sitzen würden, dann wärs mir klar - aber so ists doch eine Sackgasse.

Hab ich einen Denkfehler?
Sind aus Versehen die mitgelieferten Kabelbäume falsch dazugepackt worden?
Habt ihr noch Ideen?

MERCI MI(
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Für mich sieht es so aus:
Du nimmst die originale Lampenfassung, schraubst die Glühlampe raus. (Kabel bleiben dran)
Dann schraubst Du den neuen Sockel mit der Blackbox in den Fassung. (Sonst hätte sich niemand die Arbeit gemacht, da einen Sockel anzulöten)
Dann werden die Kabelschuhe der Box an die Stecker der LED-Leuchte gesteckt.
Steckverbindungen isolieren - fertig!

Oder?

BTW
Das rote Rücklicht sieht schöner aus, und war bei mir in 4 Jahren noch nicht defekt.
Das weiße ist doch ein bißchen Opel Corsa-tuning prollig.
 
B

buebigers

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
...jetzt würde ich gerne von Euch hören, was für ein toller Hecht ich dann doch bin...:)

Es funktioniert!!!

Dank Eurer Hilfe - ein grosses und fettes M E R C I

aber schaut doch selbst:

IMG-20120219-00026.jpg

mille grazie MI(
 
B

buebigers

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
....der Tipp von Andreasmc und Cultus waren letzten Endes die entscheidenden.
Ich habe also einfach die Birnenfassung aus meinem alten Rücklicht herausgedreht, das Birnchen herausgenommen und anstatt der Birne, die Verkabelung, welche mit dabei lag eingesteckt, das wars.

Wenn gewünscht, dann kann ich gerne nochmal ein Bild - so wie es jetzt aussieht - einstellen.

viele Grüße
 
Thema:

LED-Rücklicht

LED-Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben