Leistung für Hp2

Diskutiere Leistung für Hp2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre jetzt schon eine weile ein Hp2 und bin auf der Suche nach Leistung, habe auch schon einiges gelesen, aber nicht schlau geworden! Was ist zu...
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Marco-r-s

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Fahre jetzt schon eine weile ein Hp2 und bin auf der Suche nach Leistung, habe auch schon einiges gelesen, aber nicht schlau geworden!
Was ist zu empfehlen, das auch definitiv Leistung bringt und nicht nur ein Loch im Geldbeutel!!!! :confused:
 
Blubber

Blubber

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Fahre jetzt schon eine weile ein Hp2 und bin auf der Suche nach Leistung, habe auch schon einiges gelesen, aber nicht schlau geworden!
Was ist zu empfehlen, das auch definitiv Leistung bringt und nicht nur ein Loch im Geldbeutel!!!! :confused:
sich selbst "Verbessern" ist meistens der erste Schritt..:)

Strasse oder Offroadfahrer??
 
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gs1140

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Später bremsen und früher ans Gas. Oder abnehmen. Und für die Bahn kaufste Dir am besten nen Joghurtbecher.
 
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Marco-r-s

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Tja, abnehmen, versuche ich seit knapp 3 Jahre, aber ohne großen Erfolg (Krankheitsbedingt)! Fürs Gelände ist mir die Leistung ausreichen, könnte etwas mehr Drehmoment haben, aber hauptsächlich soll die Leistung für die Sumos sein, Kurvern rausbeschleunigen!!!
Später bremsen ist schwer und noch früher aufs gas, naja!
An mir arbeite ich immer weiter, nun ist die Hp2 dran!
 
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mind

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Irgendwas....

Tja, abnehmen, versuche ich seit knapp 3 Jahre, aber ohne großen Erfolg (Krankheitsbedingt)! Fürs Gelände ist mir die Leistung ausreichen, könnte etwas mehr Drehmoment haben, aber hauptsächlich soll die Leistung für die Sumos sein, Kurvern rausbeschleunigen!!!
Später bremsen ist schwer und noch früher aufs gas, naja!
An mir arbeite ich immer weiter, nun ist die Hp2 dran!

...wird bei so einer KUR auf der Strecke bleiben.

Versuche mit dem Megamoto-Motor in der HP2-Enduro haben gezeigt, das die Leistungsentfaltung auf losem Untergrund zu Spitz und, selbst von Profis, nur schwer zu kontollieren ist! (O-Ton Mader)

Wenn Du ein Brenneisen für die Strasse suchst, kauf Dir ne Megamoto!
 
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...wird bei so einer KUR auf der Strecke bleiben.

Versuche mit dem Megamoto-Motor in der HP2-Enduro haben gezeigt, das die Leistungsentfaltung auf losem Untergrund zu Spitz und, selbst von Profis, nur schwer zu kontollieren ist! (O-Ton Mader)

Wenn Du ein Brenneisen für die Strasse suchst, kauf Dir ne Megamoto!
und selbst da keimt der Wunsch nach einer Leistungskur auf. Sie geht zwar oben raus ab wie Schmidts Katze, aber bis ca. 5500 rpm könnte sie mir mehr Druck entwicklen, von der Charakteristik eher wie eine GS.
 
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Marco-r-s

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Die MM ist häßlich und erfüllt nicht das, was ich will!!!
Will einfach nur etwas mehr Druck unter und im Mittleren bereich und obenraus etwas mehr Drehfreude und Leistung! Schreibt sich einfach, nur an der Umsetzung wird es schwer, oder?
 
Blubber

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Die MM ist häßlich und erfüllt nicht das, was ich will!!!
Will einfach nur etwas mehr Druck unter und im Mittleren bereich und obenraus etwas mehr Drehfreude und Leistung! Schreibt sich einfach, nur an der Umsetzung wird es schwer, oder?
Wenn DU damit On/Offroad fahren willst lass es so, sonst wird das Ding im Gelände schwer fahrbar... wie Mind schon geschrieben hat.............
 
schalke

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vielleicht

hilft die M-Tec weiter? Ich hab den Rapid-Bike-Commander in der Garage liegen, ist aber noch nicht montiert. Kann also keinen Erfahrungsbericht geben. Der Vorbesitzer war begeistert, da ich die HP aber bei einer BMW NL gebraucht gekauft habe, hatte BMW das Gerät rausgebaut.

Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum was darüber?
Christoph

http://www.m-tec.org

Die MM ist häßlich und erfüllt nicht das, was ich will!!!
Will einfach nur etwas mehr Druck unter und im Mittleren bereich und obenraus etwas mehr Drehfreude und Leistung! Schreibt sich einfach, nur an der Umsetzung wird es schwer, oder?
 
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Freisinger1

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Hallo Marco,

also,aus Deinen Worten entnehme ich,dass Du Dein Motorrad nicht im Gelaende bewegst.Fuer die Strasse,denke ich,lassen sich durch eine gezielte Abstimmung mit Rapid Bike schon spuerbare Veraenderungen erzielen.Das duerfte so um 700 Euro liegen.
Falls Roedermark(bei Frankfurt) nicht zu weit von Dir entfernt ist,kannst Du bei dem dort ansaessigen BMW-Tuner mal vorbeischauen.Die beherrschen ihr Handwerk ganz gut und helfen Dir sicher weiter.
 
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gs1140

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Ich bin zwar kein Motoreningenieur, ich kenn aber einen der kennt einen der einer ist.
Prinzipiell kriegst Du natürlich bei den grossen Einzelhubräumen trotz Doppelzündung nicht die Drehzahlen eines Reihenvierers. Da sind die bewegten Massen logischerweise bei gleichem Hubraum ca. halb so gross. Und höhere Drehzahl ermöglicht höhere Leistung. Alternative ist dann die Erhöhung der Verdichtung, womit sich die Charakteristik des Motors auch wieder in Richtung mehr Leistung aber bei höherer Drehzahl verschiebt. Ich denke mal, Deine Vorstellung von mehr Leistung "aber unter herum" lässt sich mit dem Motor nicht verwirklichen. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kriegste mit zahmerer Nockenwelle, kleineren Einlassquerschnitten - das geht dann aber alles auf Kosten von Leistung im oberen Bereich. Quadratur des Kreises!

Wenn Du wirklich mehr Leistung und Druck "unten herum" haben willst - nimm Viagra.
 
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schalke

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zumindest theoretisch

scheint mir das nicht alle Faktoren zu berücksichtigen. Ein Serienmopped ist abgestimmt auf verschiedene Faktoren, u.a. Geräusch, Abgaswerte ... Das muss ja aber nicht gleichbedeutend mit der besten Leistungsabgabe sein. Also ist da sicher noch Spielraum!
Wenn auch nicht unbeding ganz legal :-)
Christoph, der auch kein Motoringenieur ist und auch niemandengefragt hat der einen kennen könnte ...



Ich bin zwar kein Motoreningenieur, ich kenn aber einen der kennt einen der einer ist.
Prinzipiell kriegst Du natürlich bei den grossen Einzelhubräumen trotz Doppelzündung nicht die Drehzahlen eines Reihenvierers. Da sind die bewegten Massen logischerweise bei gleichem Hubraum ca. halb so gross. Und höhere Drehzahl ermöglicht höhere Leistung. Alternative ist dann die Erhöhung der Verdichtung, womit sich die Charakteristik des Motors auch wieder in Richtung mehr Leistung aber bei höherer Drehzahl verschiebt. Ich denke mal, Deine Vorstellung von mehr Leistung "aber unter herum" lässt sich mit dem Motor nicht verwirklichen. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kriegste mit zahmerer Nockenwelle, kleineren Einlassquerschnitten - das geht dann aber alles auf Kosten von Leistung im oberen Bereich. Quadratur des Kreises!

Wenn Du wirklich mehr Leistung und Druck "unten herum" haben willst - nimm Viagra.
 
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scheint mir das nicht alle Faktoren zu berücksichtigen. Ein Serienmopped ist abgestimmt auf verschiedene Faktoren, u.a. Geräusch, Abgaswerte ...
Sag ich doch - so wie sie ist ist sie richtig. Und soll mir einer erzählen, dass beim Spannen des Hahns aus den Kurven heraus nicht entweder der Hinterreifen wegschmiertoder der Vordere steigt. Musst halt ganz aufdrehen. Ging ja sogar mit meiner 1150er GS.
 
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shorty

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erst mal

lernen die vorhandene leistung zu beherschen, dann nach mehr schreien ;)
war zu meiner anfängerzeit ende der 70er auch so.....hubraum hubraum und ps bis es kracht. selbst ich brauchte viele jahre um zu begreifen, das es keine 600er XR sein muß, sondern schon eine 400er oder evtl. auch eine 250er im gelände die leistung und das können eines fahrers sehr schnell an die grenzen bringen kann.

daher:
für mich hat die HP leistung satt und genug, da brauch ich nicht mehr !
 
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Marco-r-s

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Ich habe ja schon geschrieben, daß fürs Gelände die Leistung super ist, nur für die Straße es etwas mehr sein dürfte!
Optimal wäre meiner meinung nahc zwei Mappings, die man wählen könnte!!!
Klar Leistung ist nicht gleich Leistung! Habe erstmal die fahrwerkseinstellungen rumgemacht, aber nun ist das für mich/mein empfinden optimal, was mich sehr wundert, daß die vordere Bremse so "standfest" ist!

Sprich, alles was für die Starße gut ist bringt im Gelände nachteile!

Wie ist es mit der SR-Anlage, wie laut ist sie wirklich? Noch fahrbar oder eintragbar?
 
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Marco-r-s

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Nein, habe vor der Erleuchtung XR650L, CR500, FireBlade und noch ein paar andere gefahren!

Hatte die idee mit den Mappings noch niemand, dürfte doch kein so großes Problem darsetellen, oder?
 
advi

advi

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Für mehr Leistung oben raus gibts ja nur anderes Mappping Commander oder so oder ..... Ne SM von KTM, die feuert noch mehr ;) und lässt sich wesentlich schneller um die Kurven treiben
 
schalke

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bedenkenlos

Wie ist es mit der SR-Anlage, wie laut ist sie wirklich? Noch fahrbar oder eintragbar?
Hab ich drauf, Komplettanlage. Kein Problem, nicht zu laut! Wenn man vom Krach absieht, den sie macht, weils Nummernschild vorhängt :-) Aber die wollten mir kein ganz kleines geben ...
Christoph
 
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