Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Leistungsproblem HP2

Erstellt von Andreasmc, 17.12.2006, 11:21 Uhr · 47 Antworten · 6.490 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ktm-pilot
    Schade das Du am Weihnachtstreffen so schnell weg warst. Ich hätte gerne mal einen Runde mit der HP2 gedreht um mir mal ein Bild zu machen
    ..so...so..der Peter geht fremd

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Hertzi
    ..so...so..der Peter geht fremd
    Quatsch! Ist doch bei den Großen längst zu BMW zurückgekehrt Und da die BMW-Fahrer (fast alle) im Winter eher putzen als fahren hab ich ihn mal eingeladen bei uns vorbeizuschauen

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #23
    Das geht aber jetzt Richtung offTopic!

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #24
    @ktm-pilot,
    "Und da die BMW-Fahrer (fast alle) im Winter eher putzen als fahren"

    Hahahaha, das ist ein guter Witz.
    Von den dagewesenen LC8lern fuhren nur
    20% auf der Schnee und vereisten Fahrbahn aber dafür 100% der BMW Fahrer
    Übrigens wo sind eure Beweisphotos???

    Zum BS, da glaub ich net daß sich das wieder einrenkt.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken treffen-mit-schnee.jpg  

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Peter
    Hahahaha, das ist ein guter Witz.
    Von den dagewesenen LC8lern fuhren nur
    20% auf der Schnee und vereisten Fahrbahn aber dafür 100% der BMW Fahrer
    36,4% Bitte und für die Anderen lag es halt nicht am Weg...

    Übrigens wo sind eure Beweisphotos???
    Hab leider keine Zeit gehabt zum Photos machen, musste ja als die Cagiva aufheben helfen

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

    #26
    Zitat Zitat von Hertzi
    ......dann kommt von hinten der Hertzi mit seiner 10 Jahre alten Ducati angeflogen..Serienmässig nur 182KG schwer...und die 78PS sind im Brief mit einer 220 Km/h Endgeschwindigkeit verewigt ...

    ...Hertzi...
    Hallo Christoph!

    Mal eine Frage am Rande: Sind denn die Kaltverforumungen an Deinem italienischen Alteisenhaufen schon wieder gerichtet? Lohnte, lohnt oder würde sich eine Reparatur überhaupt lohnen, daß ist hier die Frage?!

    220 Km/h im Brief (Papier ist geduldig, und der Tacho sicher auch) ? Ich empfehle eine Hydraulikpresse (minimum 220 Tonnen) - lasse Dir ein schönes Möbel für das Wohnzimmer daraus machen.

  7. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #27
    Sag mal Stänker-Wolfgang, mußt Du eigentlich immer auf Hertzis Threads rumhacken? Wenn Du ein bissl Grips in der Birne hättest, würdest Du nicht auf seiner Ducati rumhacken.
    Ich denke, Hertzi hat seit seinem schweren Unfall schon genug mit gemacht. Zu dem Thema, kannst Du Dir Deine geistigen Ergüsse echt sparen.
    Frohe Weihnachten!
    ziro

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #28
    Holla, holla Ziro!

    Wer wird denn gleich in Luft gehen? Du darfst versichert sein, so nen kleinen Knuff kann der Knabe schon ab! Kommt schließlich aus dem schönen Osten des Allgäus und gehört damit quasi schon zu den Harten. Mit dem Austeilen und den flotten Sprüchen klappt es auch schon wieder ganz ordenlich. Würde sagen, das ganze gehört zu einer ausgewogenen "Therapie".

    Auch Dir Frohe Weihnachten

  9. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Leistungsmangel?

    #29
    Also irgenwie habe ich ein Problem, das nachzuvollziehen. HP2 und Leistungsmangel? Ich weiss nicht recht. Der Motor ist Grosserie und wird mit geringfügigen Unterschieden in alle möglichen BMW-Modelle eingebaut, ohne dass dort je von irgendwem ein Leistungsmangel beklagt wurde. Dass da mit der Hardware was nicht stimmt halte ich fast für unmöglich.
    Ich habe, als ich mich für die HP2 entschieden habe, sehr kurz hinereinander die Kati und die HP2 gefahren.
    Die Kati war bis ca. 3000´U/min eher depimierend und hat an der Kette gehackt wie ein Einzylinder, um dann oberhalb von 6000 zu schieben, dass es einem fast das Hirn aus den Ohren gedrückt hat. Die BMW kam schon von untenraus sehr gut, ohne diesen extremen Bums der KTM zu entwickeln. Unterm Strich hatte ich aber den Eindruck, das die HP2 in der Summe eher mehr Dampf hat, ist aber rein subjektiv. Ich bin damals die 950-er LC8 gefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die 950R im Vergleich zur LC8 kürzer übersetzt ist, während die HP2 die "Standardübersetzung" der 12-er GS hat ohne deren Endgeschwindigkeit zu erreichen. Damit wird der 6. eher eine Art Overdrive. Das würde sich natürlich in der Beschleunigung bemerkbar machen.
    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht,die Übersetzungen zu vergleichen?

    Gruss
    Michi

  10. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #30
    Wieso meinst Du, die HP erreicht nicht die Endgeschwindigkeit der 12er GS?
    Getriebe und Kardan hat doch die gleiche Übersetzung, oder?
    Was läuft denn eine gute 12er GS?
    Gruss, ziro


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:11