Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Leistungsproblem HP2

Erstellt von Andreasmc, 17.12.2006, 11:21 Uhr · 47 Antworten · 6.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #31
    Der Windwiderstand machts.
    Eine vollverkeidete Strassenmaschine macht mit 100 PS problemlos 220-230kmh.
    Die Aerodynamik der HP2 ist, vorsichtig gesagt, suboptimal. BMW gibt die HP mit 200 an, die 12er mit 210 wenn ich mit recht erinnere, und das trotz (theoretisch) 5 PS weniger. Ich schätze mal, das gleiche Getriebe ist auch in der ST verbaut und dort für 230 gut.
    Probier mal auf der Autobahn, wann Dein 5-ter Gang aufhört. Bei Tacho 200 bist Du noch nicht am Begrenzer. Ich wäre noch nicht mal überrascht, wenn Du im 5. schneller bist als im 6 (nicht dass die HP2 bei 200 wirklich Spass machen würde...).

    Gruss
    Michi

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #32
    Also, meine HP läuft nach Tacho 221 km/h und GPS 212 km/h.( Das war zumindestens das schnellste, was ich bislang mit der Dicken geschafft habe)
    Bislang habe ich keine GS gefunden, die mir auf der Bahn weggefahren ist. Deswegen war ich ein bissl über Deine Aussage überrascht. Hätte ja sein können, dass da doch eine andere Übersetzung irgendwo eine Rolle spielt.
    Aber dann bin ich ja beruhigt! :-)
    Gruss, ziro

  3. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #33
    Deutlich über 200? Liegend oder sitzend?

    Dann hätte ich eines der untermotorisierten Exemplare.
    Mein bisher einziger Vollgastest hat etwa Tacho 200 gebracht, ein bischen mehr wäre vielleicht noch gegangen, aber viel mehr Reserven schienen da nicht mehr vorhanden zu sein. Kann aber auch sein, dass ich Gegenwind hatte...
    Im Frühjahr teste ich es vielleicht mal wieder. Jetzt ist sie erst mal eingemottet, den Winter über werde ich noch mein alte R100 GS mishandeln.

    Gruss
    Michi

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #34
    Aufrecht sitzend, von wat anderem rede ich hier nicht. Ich habe mich damals noch nicht mal auf meinem 80er Leichtkraftrad geduckt. Das sah schon immer albern aus, so ne Supermann Figur auf nem Mopped hinzulegen...
    Um die 20°C, eher kein Wind...
    Gruss, ziro

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #35
    Hi Ziro,
    "Also, meine HP läuft nach Tacho 221 km/h und GPS 212 km/h"

    212km/h???Na da schalt ich nochmals
    Frohes fest.
    Peter

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Peter
    212km/h???Na da schalt ich nochmals
    Frohes fest.
    Peter
    Jo, einen Gang zurück damit sie auch mal kurzzeitig in den Begrenzer geht
    Frohes Fest!
    Wir gehen jetzt auf Glühweinfete

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #37
    @KTM Pilot,
    "Wir gehen jetzt auf Glühweinfete"

    ja macht das,
    Mut antrinken tut Not wenn man ne LC8
    sein eigen nennt
    Peter

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #38
    :d :d :d :d :d

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Peter
    @KTM Pilot,
    "Wir gehen jetzt auf Glühweinfete"

    ja macht das,
    Mut antrinken tut Not wenn man ne LC8
    sein eigen nennt
    Peter

  10. Anonym3 Gast

    Rotes Gesicht Diskretion ist ein Glücksfall

    #40
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hallo Christoph!

    Mal eine Frage am Rande: Sind denn die Kaltverforumungen an Deinem italienischen Alteisenhaufen schon wieder gerichtet? Lohnte, lohnt oder würde sich eine Reparatur überhaupt lohnen, daß ist hier die Frage?!
    ..unglaublich...wolfgang ...an meiner Kiste hängt noch die Gehirnmasse von meinem geliebten Freund...komm schau sie dir doch mal an..danach kannst du Deiner Familie bestimmt glaubhafter vorheucheln wie sicher daß Motorradfahren ist....ich wünsche dir von herzen allzeit gute Fahrt...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:11