Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Leistungsprüfstand

Erstellt von HP2-RO, 01.08.2007, 20:03 Uhr · 32 Antworten · 4.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #31

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #32
    Jo, ein paar PS mehr oder weniger wird man auf der STraße sicher nicht merken.
    Es kommt da eher auf einen sauberen verlauf der Leistungskurve an.

    So wie hier
    Allerdings ist da die Spitzenleistung nicht berauschend.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #33
    ...und in der obigen Kurve von Achim fehlt die "Null-Linie", also handelt es sich dabei um die Motorleistung. Schön zu sehen.
    Für eine 1100GS reicht die Spitzenleistung völlig aus. Dort, im Motor, wurde allerdings auch einiges investiert.

    Die Drehmomentkurve könnte in diesem Beispiel idealerweise linearer sein. Lieber in der absoluten Spitze bei ~6.500 upm etwas niedriger und dafür über ein breiteres Drehzahlband etwas höher. Ist auf der Straße besser.

    "Dellen" in den Kurven sind hauptsächlich bei niedrigen Drehzahlen für den Fahrer spürbar. Je höher die Drehzahl, desto weniger machen sich "Dellen" in Fahrt bemerkbar.

    Gruß


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:26
  2. Leistungsprüfstand in Berlin
    Von Schonnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 12:49