Leistungssteigerung MM

Diskutiere Leistungssteigerung MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand folgende Bauteile verbaut ? M-Tec-Parakrümmer. M-Tec Autotune. Powercommander. Wenn ja, bringt es den gewünschten Erfolg und...
P

Pitzek

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
9
Hallo,
hat jemand folgende Bauteile verbaut ?
M-Tec-Parakrümmer.
M-Tec Autotune.
Powercommander.
Wenn ja, bringt es den gewünschten Erfolg und funktioniert es ohne Schwierigkeiten ??
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo Pitzek,

was stört Dich denn an der Leistung der MM, daß Du sie steigern willst?
Nur wenn dies bekannt ist, kann man auch sagen, ob die von Dir aufgezählten Maßnahmen den erwarteten Erfolg bringen können.

Geht es Dir um die Höchstleistung, Fahrbahrkeit (z. B. Gasannahme) od. den Drehmomentverlauf?

Evtl. solltest Du auch die Verwendung eines größeren Ansaugrüssles, in Verbindung mit einem BMC od. K&N Luftfilter, als Ergänzung zu den von Dir genannten Maßnahmen, in Erwägung ziehen.

Gruß

Tobias
 
P

Pitzek

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
9
Hallo Tobias

wollte eigentlich den Drehmomentverlauf verbessern, die Delle im unteren Drehzahlbereich etwas verbessern.
Nach dem Einbau der genannten Komponenten war der Durchzug im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser aber nach ca. 100 km ohne Probleme begann ab ca. 5500 Umdr. ein Motorruckeln als ob sie nicht genug Sprit bekäme.
Vielleicht gab es bei jemand anderem das selbe Problem ???
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Pitzek
Schau mal Hier
Da sind die Profis
Gruß Alfred
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo Pitzek,

bei meiner MM habe ich ähnliche Modifikationen, PC III, Akra Komplettanlage, M-Tec Ansaugrüssel, K&N Lufi.

Funktioniert seid ca. 2.000 Km problemlos.

Bei Dir klingt es irgendwie nach Motorrad im Notprogramm, vielleicht eine Steckverbindung abvibriert, Lambdasonden defekt?

Was sagt der Tuner Deines Vertrauens dazu?

Gruß

Tobias
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
ab ca. 5500 Umdr. ein Motorruckeln als ob sie nicht genug Sprit bekäme.
Hi,

das hört sich aber ganz nach einem bekannten Zündkerzenproblem an.

Falls Du noch Bosch-Kerzen 'drin hast, dürfte das ziemlich sicher die Ursache sein. Die hatten/haben häufige Ausfälle gehabt, die sich bei höherer Drehzahl bemerkbar machten. Zur Abhilfe -> NGK.

Falls Du schon NGK fährst, wäre die Zündkerzensteckerspule die nächste wahrscheinliche Ursache.
 
P

Pitzek

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
9
Hallo,
war mit der MM auf dem Prüfstand und dabei wurde festgestellt dass der Powerc. aus irgendwelchen Gründen sich mit meiner MM nicht verträgt.
Jedesmal wenn der PC abgeklemmt wurde war alles iO, bei Betrieb mit PC wieder diese Aussetzer bei ca. 5500 Umdr. Allgemeine Ratlosigkeit.

Gruß
Thomas
 
P

Pitzek

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
9
Sorry,
habe NGK Zündkerzen verbaut.

Gruß
Thomas
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo Pitzek,

frag mal hier u. beruf Dich auf mich

http://www.fette-mechanik.com/

oder hier:

http://www.dzt-power.com/

Bei dem Bernd Dietrich war ich mit meiner Bimota u. der Dietmar Fette hat mir meine Megamoto abgestimmt.

Die haben vom PC absoluten Plan.

Und bitte Rückmeldung nachdem das Problem gelöst ist!

Gruß

Tobias
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo,
hat jemand folgende Bauteile verbaut ?
M-Tec-Parakrümmer.
M-Tec Autotune.
Powercommander.
Wenn ja, bringt es den gewünschten Erfolg und funktioniert es ohne Schwierigkeiten ??
Hallo Thomas

hast du den Einbau direkt bei M-Tec durchführen lassen?

Gruß Maik
 
P

Pitzek

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
9
Hallo,

habe alles mit dem Schrauber meines Vertrauens abgewickelt.
Er hat mir die Sachen empfohlen, hat alles besorgt, war auf dem Prüfstand, hat sich echt um alles gekümmert und seltsam, seltsam das Teil hat ca. 100 km Super funktioniert dann ging das Theater los.

Gruß
Thomas
 
H

Holle

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Hallo Thomas,

wenn Du kein Theater willst, dann fahr zu Rösner und Rose nach Rödermark bei Frankfurt, ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht. Meine bei 70.000 km getunte R 850 R von 95 hatte vor einem Monat beim TDD bei 130.000 km noch stramme 110 PS bei 112 NM und ist kerngesund.

Meine R 1200 S macht auch keine Probleme. PC III USB, Elimatoren Anpassung im Ansaugtrackt, Pipercross Lufi... wichtig es müssen die passenden Teile für den PC verbaut werden, da gabs bei einigen Betrieben häufig Verwechslungen. Schlimmstenfalls läuft der Motor zu mager und wird dann zu heiß- rechtes unteres Auslassventil reist dann gern mal ab... Es muss auf einem Prüfstand eine Gemischabstimmung gemacht werden unter strengster Überwachung der Lamdawerte sonst wird es für den Motor lebensgefährlich. Weitere Infos gern als PN




seit 12.000 km keinerlei Probleme und bärenstark :D

wenn es um Tuning von Boxern geht hat dieses Forum http://www.s-boxer.de/ derzeit den höchsten Informationsgehalt. Insbesondere über die Güte von Tuningbetrieben kann man sehr viel erfahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitzek

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
9
Hallo Jungs,

erstmals vielen Dank für die Ratschläge, vielleicht lasse ich den PC wieder ausbauen und gebe mich mit dem Krümer zufrieden.
Es ist doch immer ein wenig doof wenn man mit woanders gekauften Teilen angekrochen kommt und ein anderer muss die Feinarbeit machen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Leistungssteigerung MM

Leistungssteigerung MM - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben