Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lenker-Mittelstrebe

Erstellt von stef24, 10.04.2011, 12:27 Uhr · 3 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. stef24 Gast

    Standard Lenker-Mittelstrebe

    #1
    Tschau

    Allenfalls ist der Beitrag in das Technik-Forum zu verschieben.
    Da auch ich öfters unter tauben Fingern leide, habe ich mich aufgrund einiger Forumsbeiträge entschlossen, eine Mittelstrebe zuu montieren.
    gewählt habe ich die Original-BMW-Mittelstrebe mit der Teilenr. 7160*7701*942.
    Die Montage gestaltet sich auch für Nichtmechaniker einfach:
    Zuerst habe ich die jeweils 2 Kabelbinder links und rechts aufgetrennt.
    Links habe ich die Schellen ohne Vorarbeiten montieren können.
    Rechts habe ich die Hebelarmatur gelöst, weil's zum Einfahren der vorderen Strebenschelle a bissl eng war zwischen Behälter und Lenker.
    Abschließend jeweils 2 Kabelbinder links und rechts angebracht und gut ist.

    Gruß, Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p4100026.jpg   p4100027.jpg   p4100028.jpg  

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Ich bitte mal höflichst...

    #2
    um Aufklärung, was die Lenker-Mittelstrebe mit einschlafenden Fingern/Händen zu tun hat

    Die Strebe ist meiner Meinung "nur" Sinnvoll, für Navi-Equipment oder andere Gimmiks und sie mag den Lenker etwas in seiner Festigkeit stabilisieren.

    Wenn Du Probleme mit einschlafenden Fingern hast, muss entweder der ganze Lenker nach vorne oder hinten gekippt werden, oder die Brems- u. Kupplungshebel nach oben oder unten verdreht werden, so dass Du eine bequeme Haltung auf dem Motorrad hast!

    Einschlafende Hände kommen durch "abknicken" der Finger/Handgelenke wg. Falscher Lenker/Hebelstellung.

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Doch, hat schon was

    #3
    .

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Doch, hat schon was

    #4
    mit Vibrationsdämpfung zu tun.
    Hab nach Anbringen auch bessere "Ergebnisse".
    Der Karpaltunnel meldet sich deutlich später.
    Moosgummis und Lenkergewichte verbessern ebenfalls.
    Die Stellung macht auch was - aber halt nicht alles.
    Auf der RT, oder GS gehts auf jeden Fall besser, als auf ner S.

    Gr, cowy


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenker Mittelstrebe in schwarz...
    Von buebigers im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:35
  2. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  3. Lenker
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:27
  4. Lenker
    Von Komo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 22:04
  5. Lenker Mittelstrebe Touratech
    Von Meickel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:10