Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen?

Erstellt von BMWHP2, 03.02.2009, 17:28 Uhr · 22 Antworten · 2.860 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen?

    #1
    Wer hat eine Lenkererhöhung ( Zwischenadapter ) eingebaut ?

    Wie sind die Erfahrungen im Gelände ?

    Wie sind die Erfahrungen auf der Straße ?

    Interessant wäre auch, wenn jene die " erhöht " haben auch Ihre Körpergröße angeben könnten, damit ich eine Relation zu meiner Größe herstellen kann.

    Besten Dank

    Friedl

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Habe den thread aus dem "Technik-Erfahrungssammelbereich" rausgeholt.
    Das Ergebnis können wir SEHR GERNE dort einbringen!
    Also bitte: Erfahrungen preisgeben!
    i.Ü.: ich habe keine montiert.

  3. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Ich

    #3
    hab eine montiert.
    Bin 188cm groß und habe 25mm beigelegt.
    Fahren im Stehen ungleich besser, im Sitzen gewöhnungsbedürftig. Besonders wenns schneller sein soll.
    Gruß huub

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Das ist..

    #4
    ein Interessantes Thema.Da wäre zu Friedl´s Frage noch hinzuzufügen
    ob die Lenkerklemmblöcke nach vorn oder nach hinten gedreht sind??

    Also, ich bin 1,89m fahre (noch) ohne Erhöhung-Klemmblöcke nach vorn.

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Ca 192

    Hab die TT-Erhöhung (25mm?), könnt im Gelände manchmal noch mehr gebrauchen.
    Ohne gehts kaum noch, zumindest nicht wenn's flott vorwärts geht.

    Auf der Strasse merk ich es eigentlich nicht - hab aber auch seit Jahren die Sumos nicht mehr montiert

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Lächeln

    #6
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen

    Bin 188cm groß und habe 25mm beigelegt.

    Hi,

    ich erhöhe auf 190cm und 26 mm

    Habe die Klemmblöcke nach vorne gerichtet ( anders als im Bild! ), ich habe lange Arme

    Damit ist für mich Sitzen, Stehen und Liegen besser!

    Hab sie von TT:


  7. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #7
    Hab meine auch nach vorn gedreht und selbst gefräst.

  8. Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    12

    Standard Hallo Freunde der HP2 (E) - das Original,

    #8
    meine HP2 ohne Lenkererhöhung steht erst seit 4 Wochen in der Garage.

    Meine Begeisterung für den Geländeboxer konnte ich letzten Herbst bei diversen Probefahrten in unserer Trainingsgrube mit der HP von scubapauli "erfahren" (Lenkererhöhung + Lenkerböcke nach vorne gedreht).

    Vergangenen Samstag gab es wieder mal die Möglichkeit den Auslöser der neuen Liebe zu fahren und aufgefallen ist wirklich die für meinen Geschmack (178 cm) angenehmere Lenkerposition. Da die HP im Gelände am besten im Stehen bewegt wird -> Lenkererhöhung / auf der Strasse würde ich die in der Garage fahren.

    Genügend Druck auf dem Vorderrad hat sie bereits ab Werk. Absolut fantastisch was man mit einer HP im Dreck so anstellen kann.

    Grüße Frank

  9. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gs_trialer Beitrag anzeigen
    meine HP2 ohne Lenkererhöhung steht erst seit 4 Wochen in der Garage.

    Meine Begeisterung für den Geländeboxer konnte ich letzten Herbst bei diversen Probefahrten in unserer Trainingsgrube mit der HP von scubapauli "erfahren" (Lenkererhöhung + Lenkerböcke nach vorne gedreht).

    Vergangenen Samstag gab es wieder mal die Möglichkeit den Auslöser der neuen Liebe zu fahren und aufgefallen ist wirklich die für meinen Geschmack (178 cm) angenehmere Lenkerposition. Da die HP im Gelände am besten im Stehen bewegt wird -> Lenkererhöhung / auf der Strasse würde ich die in der Garage fahren.

    Genügend Druck auf dem Vorderrad hat sie bereits ab Werk. Absolut fantastisch was man mit einer HP im Dreck so anstellen kann.

    Grüße Frank
    Hi Frank,

    die Lenkererhöhung muss sein, und dann aber gleich das Gabelsetup oder?
    Denke wir fahren am Samstag mal wieder.

    Gruß Marcus

  10. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    #10
    1890mm körperhöhe, fahre mit lenkererhöhung (nach vorne gedreht) billig aus der bucht(nachbau von tt) stehe zwar selten auf dem moped ,
    aber wenn... dann könnten die teile noch 10mm höher sein.
    de' haxn sin tu long


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1200GS MÜ LED Einsatz für Blinker
    Von Rattenfänger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:20
  2. H 4 Einsatz möglich
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 02:38
  3. Ölstopfen/Einsatz Zyl.li. -Ölaustritt
    Von QGrisu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:26
  4. 2V im Einsatz
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 23:14
  5. Enduro Einsatz
    Von Prophet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:23