Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen?

Erstellt von BMWHP2, 03.02.2009, 17:28 Uhr · 22 Antworten · 2.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #11
    Bin 190cm

    TT Erhöhung, nach vorne gedreht.

    Im stehen passt es gut, im sitzen etwas Apehanger Gefühl

    Robert

  2. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #12
    Ich hab auch die TT Erhöhung und nach vorne gedreht.

    Ist bei 2,04m immer noch nicht das non plus ultra aber ich stehe auf jeden Fall beQuemer als auf ner EXC oder so.

    Eric

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard schließe mich BoGSer 1100 an

    #13
    habe die TT-Erhöhung allerdins nach hinten gedreht.
    Sehe es auch so:
    im Gelände hätte ichs gerne höher, auf der Straße nicht!

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Zuerst

    #14
    einmal einen Zwischendank an alle.

    Eure Erfahrungen helfen mir sehr bei der Entscheidung - unsicher war ich mir besonders bei der Variante " Erhöhung und Strasse "

    Wie geht es eigentlich euch mit dem Lenker ( Hand - Auflagefläche Gasgriff und Griff der Kupplungshand verlaufen nicht waagrecht sondern steigen etwas nach oben an ) zumindest ich hab die Griffe am Aussenende schon sichtbar abgenutzt. ( ist auch durch verdrehen des Lenkers nicht wegzubringen )

    ??? Verständliche Schilderung des Themas ??? ( Kröpfung des Lenkers )

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht zielführend ist, einen passenden ( um ca. 25 mm höheren ) ergonomischen Lenker ausfindig zu machen, auf die Lenkererhöhung zu verzichten und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

    Hat jemand eine bereits erprobte Lösung ???



    Beste Grüße

    Friedl

  5. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Falls

    #15
    jemand eine Lenkererhöhung braucht, bitte PNennen. Muss sowieso schon eine machen. Höhe individuell, das Ganze ähnlich TT
    Gruß huub

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard wenn ich die Frage richtig verstanden habe ...

    #16
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht zielführend ist, einen passenden ( um ca. 25 mm höheren ) ergonomischen Lenker ausfindig zu machen, auf die Lenkererhöhung zu verzichten und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

    Friedl
    habe mal nach höheren Lenkern gesucht, aber denke, das wird schwierig. Evtl bei TT der Magura AX? aber ich glaub, den haben die gar nicht mehr im Angebot.
    Aber was würde das ändern im Gegensatz zur Erhöhung???

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Friedl gehts auch um die Kröpfung des Lenkers, insbesondere beim "hochdrehen".

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Magura

    #18
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Friedl gehts auch um die Kröpfung des Lenkers, insbesondere beim "hochdrehen".
    OK. Dann etwas exakter:
    ich habe die TT-Erhöhung, kombiniert mit dem Magura EX. Der ist flacher gekröpft, aber gleichzeitig auch viel niedriger, was im Ergebnis zu einem Lenker in etwa originaler Höhe führt mit angenehmerer Kröpfung. Und ich habe die Böckchen so verbaut, dass der Lenker näher steht.

    Nun ist er aber eben nicht hoch genug ....

    Hümmi

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    ...Nun ist er aber eben nicht hoch genug...
    Dann brauchst Du "huub"!

  10. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #20
    HALLO

    ICH HABE MEINE HP2 LETZTEN SOMMER GEKAUFT UND BIN BIS JETZT NUR AUF DER STRASSE MIT SUPER MONO REIFEN GEFAHREN

    MÖCHTE ABER MEINE ENDURO RÄDER MONTIEREN UND ENDURO WANDERN WIE ICH ES MIT MEINEN FRÜHREN MOPEDS GEMACHT HABE

    ICH BIN 188 GROSS WAS WÜRDEST DU FÜR EINE ERHÖHUNG VERBAUEN ?

    MUSS MANN WAS AN DEN AMATUREN ( KUPPLUNG BREMSE ELEKTRIK )ÄNDERN ?

    WAS SOLLEN DIE ERHÖHUNGEN KOSTEN ?

    GRUSS MICHEL


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1200GS MÜ LED Einsatz für Blinker
    Von Rattenfänger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:20
  2. H 4 Einsatz möglich
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 02:38
  3. Ölstopfen/Einsatz Zyl.li. -Ölaustritt
    Von QGrisu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:26
  4. 2V im Einsatz
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 23:14
  5. Enduro Einsatz
    Von Prophet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:23