Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung?

Erstellt von Peter, 29.05.2006, 09:17 Uhr · 23 Antworten · 2.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #11
    @Ziro,
    "das probiere dann aber vorher erst einmal "trocken" aus"

    Werd ich tun. Habe aber im Moment leider wenig Zeit zum "Spielen".
    Aber muss ran, da wir nächsten Monat
    nach Albanien zum Drecksuhlen wollen.
    Und ungetestet mag ich da net hin.
    Peter

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #12
    Hallo Peter,

    bei meinen 1.90 m und Schuhgröße XL, d.h. Geigenkasten in 48 ist das auch ein Thema, über das ich nachgedacht habe.

    Zum Schalthebel: Aus o.g. Gründen bin ich diesbezüglich noch nie verwöhnt gewesen, sondern schalte "stehend" ohnehin nur mit der Stiefelspitze. Platz ist genug, komfortabel empfände ich eine tiefere Hebelposition, das lasse ich aber aus naheliegenden Gründen.

    Zum Bremshebel: Gilt im Prinzip das Gleiche. Was mir allerdings überhaupt nicht einleuchtet, ist, dass, laut Anleitung für die "stehend"-Position, die Zusatzauflage ausgeklappt werden soll und damit der Bremshebel höher zu betätigen ist. Wie oben gesagt, wäre es umgekehrt ergonomischer. Also ist der Hebel bei mir immer in der "sitzend"-Position.

    Zur Lenkererhöhung: Meine Lenkerklemmböcke habe ich umgedreht montiert, sodass der Lenker zum einen ca. 25 mm weiter nach vorne kommt und auf Grund der Schräge der Gabelbrücke auch ca. 10 mm höher wird. Zusätzlich habe ich den Lenker ca. 10° steiler gestellt als die markierte Grundstellung.
    Ich gehe davon aus, dass ich Dir als erfahrenen Recken nicht die große Neuigkeit mitteile, aber bei diesem Manöver habe ich gesehen, dass eine Erhöhung von 26 mm (von TT) nicht mehr ohne weiteres darunter passt. Die Kabel und Leitungen müssten mindestens neu verlegt oder sogar ausgetauscht werden. Dazu ist mein Leidensdruck aber bisher nicht groß genug gewesen, denn der Liebe Gott hat mir zum Trost einen Satz längere Arme mitgegeben, damit mein Buckel nicht gar zu rund werden muss.

    Willi,
    der ansonsten ganz normal aussieht

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    Hi Willi,
    JF hat geschrieben
    "Für mich reicht es, wenn die Sohle drunter haken kann"

    Wie ich geschrieben hab, Sohle reicht mir net.Stiefelspitze wär ja ok und ist auch normal.
    Mit dem Bremshebel komm ich schon gut klar mit der Auflage.
    Kann es sein , dass du mit dem Oberkörper weit nach vorne neigst beim Stehen?Ja seh grad,mit deiner Lenkereinstellung ist das normal.
    Naja schaun wer mal.
    peter

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #14
    Hi Peter,

    soviel zum Thema Bein raus bei Hänget...ten...

    So, ich bin dann weg in die dolos...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bein-raus-2.jpg  

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    hallo JF,
    "soviel zum Thema Bein raus bei Hänget...ten..."

    Das kann man evtl. als Beinchen gelupft,oder von den Rasten genommen
    bezeichnen
    Peter

  6. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #16
    Peter,

    am frühen Morgen schon das Messer zwischen den Zähnen.... Mensch Peter, was hast Du denn nu schon wieder daran auszusetzen?? ...Ist Dir wohl zu unspektakulär, was?? Warts ma ab! ...oder wie die Bayern sagen würden: Di f...k i a no!

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #17
    @JF,
    Jaja,ist ja schon gut.

    "Di f...k i a no!"

    Kannst ja mitfahren nach Albanien,da kannst du es Probieren.
    Was hast du denn da für nen Anzug??
    sieht aus wie ein alter Rallye???
    Peter

  8. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #18
    Peter...

    Albanien??? Ne danke, lass ma gut sein. Bin zwar noch nicht da gewesen, aber die Reiseberichte haben mich bisher nicht sonderlich angezogen. Rumänien reicht mir in der Beziehung schon/noch!!

    ... ist der Rally 1.... so jetzt aber Tschüß!!

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    HF,
    Ro hatten wir schon öfters.
    Peter

  10. Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    56

    Standard ist schalthebel zu niedrig...

    #20
    ...dann ist der stiefel einfach zu groß ...

    wenn schon sonst nicht, so lebe ich mit meinen größe 49 auf ganz schön großem fuße und da wird's einfach eng...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von moppedbine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:49
  5. Lenkererhöhung
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 10:04