Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Lenkungsdämpfer

Erstellt von basicbiker, 07.08.2006, 21:17 Uhr · 38 Antworten · 5.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #21
    Hi Basic,
    der Preis ist kplt. anbaufertig.
    Also Dämpfer mit Anbausatz.
    peter

    Schau hier:
    http://www.hardracing.com/Shocks%20&...amp/Scotts.htm

    da steht klipp und klar:
    Complete Kit,
    Scotts Damper inkl.Scotts Mounting Kit.
    Un da ist noch net gehandelt!

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #22
    @Mind

    Wo soll dieser Lenkungsdämpfer Wirkung zeigen?
    ...Im Sand?...braucht kein Mensch, ausser in nem Bereich von 60 - 70km/h...ein kurzes Zucken, mehr nicht!

    Gerade im Tiefsand und Schotter hat der Lenkungsdämfer seine Daseinsberechtigung.
    Wenn die Rallyecracks so um die 150-180km/h schnell sind, das Hinterrad springt wie ein wildgewordener Gaul,dann stabilisiert der Lenkungsdämpfer sicherlich die ganze Fuhre.
    Und wenn dann noch Ermüdungserscheinungen da sind (nach zig, Std.)
    dann erst recht.
    peter

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #23
    Ja, Peter Du hast Recht. Ich bin zwar nicht in erster Linie schneller dadurch. Aber es erleichtert mir das schwere Sandfahren und läßt mich nicht so schnell ermüden. Also wenn man über Sinn oder Unsinn einer Investition überhaupt nachdenken mag, dann hat der Dämpfer sicherlich im Vergleich zu meinem Akrapovic seine Daseinsberechtigung.

    Gruß,

    Dirk

  4. mind Gast

    Standard

    #24
    @Peter

    bist schon mal Stunden oder Tage im Sand unterwegs gewesen?

    Ich gebe Dir recht, wenn du in extrem verspurtem Gelände unterwegs bist kann das sehr anstrengend sein und dort könnte er hilfreich sein.

    Ansonsten bleib ich dabei, braucht kein Mensch!

    Meine Meinung!

    P.S. Nimm Dir mal Deine HPN, montier nen Satz Deserts und reduziere Deinen Luftdruck auf 0,8 - 1 und dann ab in die Dünen....das Letzte was Dir dort fehlen wird ist ein Lenkungsdämpfer, glaub mir!

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #25
    Ok,
    braucht man net wirklich.
    Aber der liebe Onkel hats mitgebracht
    kplt.Montagefertig 265€
    Ohne daß der Lenker höher kommt.
    Werds mal morgen montieren und testen.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scott.jpg  

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #26
    Aus Amiland?

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #27
    Ich glaube der wird im Amiland gebaut?

  8. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #28
    Hallo Peter,

    hast du den Dämpfer schon montiert? Mich würde interessieren ob der Dämpfer zwischen Gabelbrücke und Lenker passt ohne die 2,5cm Lenkererhöhung. Ich hab im Netz bisher nur den mit der Erhöhung gefunden.
    Hab auch einen bestellt, konntest du schon mal fahren?

    http://www.exoticsportbike.com/hp2_(06-07).htm

    grüße Ronny

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #29
    @Rocosa,
    "hast du den Dämpfer schon montiert?"

    Ja, hab montiert.
    Mein Teil passt perfekt.
    Absolute Maßarbeit.
    (Ist der von dir der gleiche?)
    Gefahren bin ich noch nicht.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkungsdaempfer.jpg  

  10. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    (Ist der von dir der gleiche?)

    das nehme ich an, hab ihn ja noch nicht.... gabs irgendwelche probleme beim anbau??

    Grüßle Ronny


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die HP ler (Lenkungsdämpfer MM)
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 14:25
  2. Suche Lenkungsdämpfer
    Von Nolimit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 16:03
  3. Lenkungsdämpfer
    Von HM1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:41
  4. Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer?
    Von Tuttlbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:54
  5. Lenkungsdämpfer
    Von BMW-Max im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:13