Ergebnis 1 bis 2 von 2

Luftfederbein - was wird wo eingestellt?

Erstellt von renieh, 30.05.2016, 22:01 Uhr · 1 Antwort · 923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard Luftfederbein - was wird wo eingestellt?

    #1
    Hallo,
    es gibt hier mehr als 10 Seiten-lange threads zum Luftfederbein und wie sich der Druck in 4000 m Höhe verhält o.ä.
    Heute wollte ich den Druck kontrollieren (bei mir 7 bar) und dabei fiel mir auf, dass sich der Ventilsitz federnd ins Bein reindrücken lässt. Gleichzeitig taucht bei mir die Frage auf, was mit dem schwarzen Kunststoff-Drehrad um das Ventil herum eingestellt wird, wenn man die Kontermutter löst ???? Ein falscher Dreher und das Federbein gab seine Luft ab und die HP2 wäre fast umgekippt.
    Wer weiß mehr zur Technik/Aufbau und zu diesem Einstellungs(?)-Rad?
    Ist es normal, dass man den Ventilsitz ohne Lösen der Konterschraube am besagten Stellrad einfach drehen und reindrücken kann?
    Und dann noch eine Frage zur unsäglichen Fixierung der Original-Pumpe senkrecht unter der Sitzbank?
    Wie wird die dort eingeklemmt und was bedueten die Mulden im Kunststoff der Sitzzbankunterfläche? Soll hier ursprünglich das magere Bordwerkzeug versteckt werden?

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #2
    In die Mulde der Bank passt das Manometer,
    der Griff wird unten eingeklemmt und, falls noch vorhanden,
    mit dem Klips am kabelbinder zusätzlich gesichert.

    dont touch a running.....

    Ich tät den Ventilsitz anziehen und hoffen, daß alles wieder paßt.

    Normal ist es auf jeden Fall nicht.

    gerd hat da noch was dazu geschrieben: 4V2 Luft-Feder-Dämpfersystem der HP2

    Grüße, Cowy


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie abgeklemmt - was wird gelöscht?
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:28
  2. Was wird'n des, wenn's fertig ist?
    Von Franz Gans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:36
  3. was wird kaputt, wenn die Dakar umfällt?
    Von reach im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:59
  4. Was wird gemacht EINFAHRTDURCHSICHT????
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 07:26
  5. Was wird eine Teleskopgabel ...
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 08:39