Luftfederbein - was wird wo eingestellt?

Diskutiere Luftfederbein - was wird wo eingestellt? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es gibt hier mehr als 10 Seiten-lange threads zum Luftfederbein und wie sich der Druck in 4000 m Höhe verhält o.ä. Heute wollte ich den...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Hallo,
es gibt hier mehr als 10 Seiten-lange threads zum Luftfederbein und wie sich der Druck in 4000 m Höhe verhält o.ä.
Heute wollte ich den Druck kontrollieren (bei mir 7 bar) und dabei fiel mir auf, dass sich der Ventilsitz federnd ins Bein reindrücken lässt. Gleichzeitig taucht bei mir die Frage auf, was mit dem schwarzen Kunststoff-Drehrad um das Ventil herum eingestellt wird, wenn man die Kontermutter löst ???? Ein falscher Dreher und das Federbein gab seine Luft ab und die HP2 wäre fast umgekippt.
Wer weiß mehr zur Technik/Aufbau und zu diesem Einstellungs(?)-Rad?
Ist es normal, dass man den Ventilsitz ohne Lösen der Konterschraube am besagten Stellrad einfach drehen und reindrücken kann?
Und dann noch eine Frage zur unsäglichen Fixierung der Original-Pumpe senkrecht unter der Sitzbank?
Wie wird die dort eingeklemmt und was bedueten die Mulden im Kunststoff der Sitzzbankunterfläche? Soll hier ursprünglich das magere Bordwerkzeug versteckt werden?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
In die Mulde der Bank passt das Manometer,
der Griff wird unten eingeklemmt und, falls noch vorhanden,
mit dem Klips am kabelbinder zusätzlich gesichert.

dont touch a running.....

Ich tät den Ventilsitz anziehen und hoffen, daß alles wieder paßt.

Normal ist es auf jeden Fall nicht.

gerd hat da noch was dazu geschrieben: 4V2 Luft-Feder-Dämpfersystem der HP2

Grüße, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftfederbein - was wird wo eingestellt?

Luftfederbein - was wird wo eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Luftfederbein öffnen

    Luftfederbein öffnen: Hallo, hier war mal jemand der das Luftfederbein geöffnet hatte. Bitte melden, da ich wissen möchte, wie du es geöffnet hast. Danke
  • Erledigt Luftfederbein für die HP 2 Enduro

    Luftfederbein für die HP 2 Enduro: Hi @ all, ich biete hier ein intaktes, gut erhaltenes Luftfederbein an. Es war immer dicht, d.h. ich habe etwa 2 mal im Jahr ca. 0,5 bar...
  • Bmw xchallenge Luftfederbein quietscht

    Bmw xchallenge Luftfederbein quietscht: Hi, hat jemand ähnliches, das Conti Luftfederbein quietscht beim ein und ausfedern. Wie bekommt man das weg? Nach Ausbau und prüfen der unteren...
  • Luftfederbein hinten

    Luftfederbein hinten: Hallo Zusammen, meine gute HP2 verliert leider seid ein paar Tagen alle 6-7 Tage den kompletten Luftinhalt des hinteren Federbeins. Habe jetzt...
  • Luftfederbein für G650 X Challenge

    Luftfederbein für G650 X Challenge: Verkaufe ein Original Luftfederbein mit ca. 4000 km für 100 Euro Tel 0176 921 676 53 eMail: leober@online.de
  • Luftfederbein für G650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Luftfederbein öffnen

    Luftfederbein öffnen: Hallo, hier war mal jemand der das Luftfederbein geöffnet hatte. Bitte melden, da ich wissen möchte, wie du es geöffnet hast. Danke
  • Erledigt Luftfederbein für die HP 2 Enduro

    Luftfederbein für die HP 2 Enduro: Hi @ all, ich biete hier ein intaktes, gut erhaltenes Luftfederbein an. Es war immer dicht, d.h. ich habe etwa 2 mal im Jahr ca. 0,5 bar...
  • Bmw xchallenge Luftfederbein quietscht

    Bmw xchallenge Luftfederbein quietscht: Hi, hat jemand ähnliches, das Conti Luftfederbein quietscht beim ein und ausfedern. Wie bekommt man das weg? Nach Ausbau und prüfen der unteren...
  • Luftfederbein hinten

    Luftfederbein hinten: Hallo Zusammen, meine gute HP2 verliert leider seid ein paar Tagen alle 6-7 Tage den kompletten Luftinhalt des hinteren Federbeins. Habe jetzt...
  • Luftfederbein für G650 X Challenge

    Luftfederbein für G650 X Challenge: Verkaufe ein Original Luftfederbein mit ca. 4000 km für 100 Euro Tel 0176 921 676 53 eMail: leober@online.de
  • Oben