Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Luftpumpe nervt!

Erstellt von Hägar, 11.03.2008, 18:13 Uhr · 117 Antworten · 7.260 Aufrufe

  1. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Hilfe für zu Hause

    #11
    Hallo Leute,
    Für zu Hause habe ich den kleinen Mini-Kompressor von Aldi.
    Kostet fast nichts (wie viel genau weiß ich nicht mehr) und schafft erstaunlicherweise die 8 bar locker.

    Angeschlossen wird er an die Steckdose der Basic. Die HP2-Steckdose gibt leider nicht genug Strom her, man braucht ca 5 Amp. Man könnte ihn natürlch auch direkt an die Batterie der HP2 anklemmen.

    Damit ist der Quelkram wenigsten zu Hause vorbei.

    Gruß
    Rolf

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #12
    Ich hab seit dem 13.12 nix mehr reingepumpt......

    Und fast nur offroad unterwegs... mehr als 2500km

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    verlieren tut sie ja nix, aber da ich sowohl on- als auch offroad unterwegs bin und auch mal jemand draufsitzen hab, muß ich pumpen oder Tanke.....

    Markus

  4. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Daumen hoch Alles dicht

    #14
    Luft verliere ich so auch nicht.
    Muß nur nachpumpen, wenn zuvor meine Frau gefahren ist, und ich Luft ablassen mußte.

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #15
    ...wenn ihr soviel luft verliert, dann ist was undicht bei euch
    aber im ernst, wenn mal was fehlt....das drück ich locker mit dem pümpel rein. das federbein gebe ich nicht her- es funzt bei mir erste sahne!

    ...seid ihr vieleicht zu schwer ????

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #16
    Hab die Pumpe mittels TT Adapter unter der Sitzbank versteckt, da rostet sie jetzt vor sich hin, denn seit dem 15.10. habe ich nix mehr nachgepumpt, das Federbein hält die 8bar auch durch den Winter. Würde das Ding nur rauswerfen, wenn ich wirklich mal nach Tamanrasset muss, denn das einmalige Nachwippen nach jeder Unebenheit erinnert mich so sehr an meinen seligen Citroen DS, a la Aladin und der fliegende Teppich...

  7. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard HP2-Personenwaage

    #17
    [quote=shorty;163586...seid ihr vieleicht zu schwer ???? [/quote]
    Nö, aber mittels Federbein, Wasserwaage und Druckanzeige läßt sich nebenbei prima checken, ob die Holde ev. etwas zugelegt hat.

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #18
    Lass sie das nur nicht hören bzw lesen, sonst musst du bald wieder was weniger Exklusives fahren...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    @Shorty
    es geht ja nicht darum eben mal 0,2 Bar mehr reinzudrücken, das schaffen sogar meine dünnen Ärmchen.
    Ich hab im halben Jahr viermal von Sumos auf Stoppler gewechselt. D.h. von 5,5 mit Sumos auf 6,5 mit Stopplern und dann auf 8 Bar zu zweit, das drückst eben nicht mal eben locker rein!! weil die Scheißpumpe nach nem halben Bar heiß wird und bremst.

    MArkus

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #20
    ...da hast wohl recht.
    ich bin halt kein sumofahrer, daher ist das für mich so ok


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftpumpe
    Von bug im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:19
  2. Federbein nervt!
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:21
  3. R 1100 GS Tanküberlauf nervt!
    Von 1100'er_Bernie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:34
  4. Luftpumpe
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 09:41