Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...

Diskutiere Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...seht Ihr hier: Start "Skijöring" heißt das Zauberwort, habe ich vorher allerdings auch noch nie gehört ;). Eine Hp2 ist am Anfang zu sehen...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...seht Ihr hier: Start

"Skijöring" heißt das Zauberwort, habe ich vorher allerdings auch noch nie gehört ;).

Eine Hp2 ist am Anfang zu sehen und später "bei den Kindern".

Wer von Euch war denn der Gnadenlose? ;)

Ist/war das etwa artgerecht? :confused:

So, und nachdem die Verwunderung abgeklungen ist, geht's am WE gleich zum Üben in die Loipe. :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...scharf....:D:D:D ist artgerecht willi...!!!!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Skijöring ist eine uralte Kiste, nur mit den Moppeds ist es relativ neu. Früher wurde das nur mit Pferden oder Schlittenhunden gemacht
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

kannte das bisher auch nur mit Pferden und Autos,
sieht nach ner Menge Gaudi aus:)
 
B

BMWHP2

Gast
Hi,

kannte das bisher auch nur mit Pferden und Autos,
sieht nach ner Menge Gaudi aus:)
Das Ganze ist nicht so neu - wir haben unsere Cross Maschinen bereits in den 60 er Jahren auch im Winter artgerecht bewegt und sind Skijöring gefahren ( es gab damals auch relativ viele Bewerbe )
Wir durften damals mit Spikes fahren ( ich glaube 60 mm lang ) und hatten dementsprechend Speed.
Gute Schifahrer waren rar und mußten zum Teil sogar entlohnt werden !!!
Jetzt wird ohne Spikes gefahren - der Spass ist sicher derselbe - die Stürze sind nun harmlos ( die Spikes haben bei Stürzen oft erhebliche Fleischwunden nach sich gezogen )

Wie überhaupt Motorradfahren im Schnee sehr schön ist - ich persönliche gehe nun mit der Trial - Tiefschneewandern, des is guat fürs GFUI ( Gefühl )

Lg aus Salzburg

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Säckel leben da unten schon in einer gesegneten Gegend, muss ich neidvoll anerkennen. A Draum, dort zu leben
 
N

Nero8

Gast
sieht ziemlich lahm aus ...
Hast du das schon einmal mit einer Honda CR500 gesehen...mit Spikes:eek:...und wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde:cool:...der jenige welcher mit einem Hanfseil:eek: hinten drann hängt sollte kein Mädchen sein und sich auch noch zusätzlich anständig dafür entlohnen lassen!
 
B

BMWHP2

Gast
sieht ziemlich lahm aus

sieht ziemlich lahm aus ... boxer power wäre angesagt !!!
Sorry aber ich versteh die Einleitung nicht ganz :confused::confused:

Ich steh auch auf Boxer ( HP 2 ) Power ,aber bei den derzeitigen Bedingungen ist mir die Beta REV 3 - 250 ccm wesentlich lieber.
Da wo ich mit der kleinen hinkomme - könnte ich mit der Dicken sogar bei trockenem Wetter und gut trainiert nicht ankommen.


Trial bleibt Trial ich hoffe es maßt sich keiner im Forum an, mit der HP 2 gegen eine Trial ( mit gleichwertigen Fahreren ) anzutreten.

Wenn das anders ausgeht habe ich ein grundsätzliches Problem :confused::confused::confused:

Beste Grüße aus den Wäldern um Salzburg

Friedl
 
lairdingue

lairdingue

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
Hast du das schon einmal mit einer Honda CR500 gesehen...mit Spikes:eek:...und wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde:cool:...der jenige welcher mit einem Hanfseil:eek: hinten drann hängt sollte kein Mädchen sein und sich auch noch zusätzlich anständig dafür entlohnen lassen!
der jenige muss sich nicht dran klammern :D
anschnallen und los geht'z:eek:
 
Thema:

Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...

Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben