Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

mangelnde Traktion am Vorderrad

Erstellt von basicbiker, 02.05.2006, 12:50 Uhr · 17 Antworten · 2.648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #11
    Jo JF,
    das is nich lange her, genau 13Tage.
    Trotzdem viel Spaß! Bei dem Wetter wird alles gut!

    grüße
    basti

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #12
    hab noch mal 2 Bilder aus der Kiesgrube dabei. Wollte die schon 10Tage incl. Loblied auf die HP2 bringen, aber ging irgendwie nicht.
    Dank Tobias (danke, Mod!) sollte es nun klappen.
    Die frappierende Leichtigkeit mit der die Abhänge und Hügel zu meistern waren, super! Außer der Traktion und der Leistung auch noch das völlig neue Gefühl, angemessen Schwung holen zu können, nicht vom Gas zu müssen bei Löchern oder Querrillen, um dann zu gucken ob man doch noch oben ankommt, das war echt genial.
    Werde immer zufriedener mit meiner Wahl!

    ein störungsfreies WE wünscht
    basti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p4222234_109.jpg   p4222213_116.jpg  

  3. Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Moin Moin
    Ein Loblied auf die HP2, ich bin dabei!!!
    Nochmal zurück zur Anfangsfrage mit dem wegschmierenden Vorderrad: lt. Bert v. Zitzewitz, wohl allen bekannt, ist das Problem mit den etwas härteren Gabelfedern vollständig zu beheben. Ich habe sie bestellt und werde mal berichten.

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #14
    Moin Kollegen,

    also mit dem MEFO ist es vorne auch nicht besonders schön... Aber ansonsten kann ich jetzt nicht mehr genug bekommen von der HP im Gelände. Sowas spielerisch leichtes... kein Durchschlagen des Fahrwerkes... und ich hab wirklich einges probiert.... ewige Traktion, super stabil... ein Traum. Leider hat mich ein Highsider mein Windschild und die GPS-Antenne gekostet und... das kleine angeschraubte Heckteil ist etwas verbogen (so weiches Material wie Brotdose....), aber das war wohl eigene Blödheit. Sind so eine Feuerschneise mit schön weichen Waldboden langgefräst und ich weiß nicht, ob ich nun zu schnell oder zu langsam war... naja, das muss ich wohl nochmal ausprobieren...

    @schlupp

    berichte dann mal über die härteren Gabelfedern. Hat mit Bert auch schon angeboten. Bist Du denn zufällig auch auf seinem GS-Lehrgang am 19.05.?? Denke fast, dass es mit der HP2 ab diesen Mal etwas zu gemütlich sein wird, aber hat bisher immer viel Spass gemacht! Wo bist du denn so unterwegs??

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #15
    ist denn anstelle härtere Gabelfedern (Kostenaufwand übrigens wie hoch?)
    nicht auch eine härtere Abstimmung der Gabel eine Alternative?

    Gruß, dirk

  6. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #16
    Nein, nicht wirklich! Klappert und wird bockig! :twisted:

    € 99 für die Wilbers-Federn plus Gabelöl plus Montage beim ? = ca. € 240

    Gruss Jochen

  7. Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    #17
    Moin Moin
    Gabelfedern kosten bei BvZ 99 Euro oder 159 incl. Einbau.

    Großendurolehrgang 19.05.: ich seh grad, da habe ich Zeit. Ich denke das würde mir Spass machen und auch etwas bringen. Vielleicht mach ich mit.

  8. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #18
    @schlupp

    Moin Kay, das wäre witzig, wenn wir uns bei Bert mal sehen. Ich glaube, da können wir fast schon ein HP2 Treffen draus machen. Zumindest weiß von noch zwei weiteren HPs, die da sind. Die Fahrer sind aber schon etwas älteren Kalibers... Naja, wir werden sehen...

    Gruß Jörg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler GS Vorderrad
    Von madhoney77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:56
  2. Mangelnde Leistung im höheren Drehzahlen
    Von Pitt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 13:33
  3. Beschleunigungs-Ruckeln und mangelnde Leistung
    Von Einhorn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 13:31
  4. HP2-Vorderrad
    Von youfehakit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:21
  5. Mangelnde Erfahrungswerte...
    Von Harry 96 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 17:16