Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Mefo Stonemaster

Erstellt von sandfloh, 29.03.2010, 22:04 Uhr · 59 Antworten · 4.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von sandfloh Beitrag anzeigen
    die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab noch einen Uralten 17 er Dessert, der dürfte jetzt ewig halten aber unfahrbar sein.
    Wollt grad sagen,

    ein schöner alter Desert hält doch sicher länger als 2000km

    Zuletzt in Tunesien auch nen 18er Desert drauf gehabt, nach 2400km immer noch Profil zu sehen
    (trotz teils Tempo 130 vollbeladen auf der Landstrasse )

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    jetzt haust aber rein..
    Ein Argument für den Stoni ist die M+S Kennzeichnung und die Strassenzulassung... ich weiss... sch... auf die Freigaben, will mich ja selbst um "Austragung der r-Bindung bemühen aber der Stoni ist halt nunmal legal zu fahren.
    wart´s ab, wenn Du bei unserer nächsten gemeinsamen Pflanzenprobentour hinter mir her fahren solltest hat sie "Ktm" gesagt?
    da hör ich dich kai......so war´s gemeint
    und julchen muß aufpassen...steinigung droht !!!

    Zitat Zitat von sandfloh Beitrag anzeigen
    die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab noch einen Uralten 17 er Dessert, der dürfte jetzt ewig halten aber unfahrbar sein.
    ja, erinnert mich an meine "alten" barum zeiten, fünf kaufen, den rest ein jahr liegen lassen...halten ewig...holterdipolter

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na, dann berichte mal bitte, das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe vor 2 jahren mit wirklich Gott und der Welt, also TÜV, BMW und Reifenhersteller geredet und die einhellige Aussage war, dass die Bindung nicht mehr auszutragen geht
    ich schließe mich der bitte an....

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard hallo,

    #33
    hallo,

    austragen reifenbindung und andere größen durchaus machbar.


    bei einem freundlichen und kompetenten tüv prüfer(meist selbst BMW fahrer)


    hat rossi auch schon gemacht, wenn ich mich nicht irre....

    hab ich sascha nicht auch schon mal wegen austragen was geschickt und er hats gemacht????

    vg

    motsahib

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    wie gesagt, ich habe es probiert und mit mehr als einem TÜVer geredet. Es war noch vor einem Jahr weniger problematisch. Mittlerweile geht es aber darum, dass der austragende Ingenieur zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn was passiert und den Herstellern geht es um die Produkthaftung.

    Abgesehen davon hat es laut Reifentestfahrern bei Bridgestone und Michelin einen ernsthaften Hintergrund, warum bestimmte Reifen auf bestimmten Moppeds nicht zugelassen werden

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    da hör ich dich kai......so war´s gemeint
    und julchen muß aufpassen...steinigung droht !!!


    @ Erich... "hat Rossi noch nicht gemacht??!!, wir wollten uns evtl. zusammen beim freundlichen Tüv Prüfer treffen und dann...

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #36
    hallo,

    rossi hat von mir unterlagen bekommen und ich dachte er hätte dann
    18ener und reifenfreigaben und austragen reifenbindung gemacht????

    hab es im sommer 2009 beim TÜV in München machen lassen....

    bei einem bestimmten TÜV Prüfer der dies auch schon bei diversen
    Werks HP2`s bzw. fahrertrainings HP`s gemacht hat....

    kennt sich sehr gut aus bei BMW moppeds.....

    hängt aber stark vom prüfer ab, da er mit seiner unterschrift dafür haftet..

    die unterlagen helfen halt etwas da er sieht es hat schon jemand gemacht....

    je niedriger der geschwindigkeitsindex der reifen ist bzw. stollenreifen mit dazugehörigen geschwindigkeitsaufkleber....umso leichter tut sich der prüfer (niedrigere geschwindigkeit bedeutet weniger risiko...?



    vg

    motsahib

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    [QUOTE=motsahib;525395] (niedrigere geschwindigkeit bedeutet weniger risiko...?

    ja, das ist exakt das, was mir ein Reifentechniker sagte, warum es die Bindung nur in D gibt, nicht aber im europäischen Ausland. Bei denen darf überall nur 120 gefahren werden, da ist der Reifen egal

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Stimmt nicht

    #38
    [QUOTE=Schlonz;525413]
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    (niedrigere geschwindigkeit bedeutet weniger risiko...?

    ja, das ist exakt das, was mir ein Reifentechniker sagte, warum es die Bindung nur in D gibt, nicht aber im europäischen Ausland. Bei denen darf überall nur 120 gefahren werden, da ist der Reifen egal
    auch in unserem Bananenstaat ( 130 dürfen offiziell auch wir fahren ) gilt die Regelung der Bauartgeschwindigkeit.
    Soll heissen, wenn das Moped eine Bauartgeschwindigkeit von z.B. 200 km/h hat - müssen auch entsprechende Reifen montiert sein.

    Friedl

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #39
    ja, das schon, aber in D wird Dir das Fabrikat und der Typ vorgeschrieben und nicht nur die Bauart.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    ...hab ich sascha nicht auch schon mal wegen austragen was geschickt und er hats gemacht????
    Na Erich, für die EINtragung des 19ers host g'schickt. Die hat mein Prüfer nich sehen wollen.

    Auf "ohne Reifenbindung 19er eintragen" hat er gesacht: "iss nich".

    Somit war eine generelle Austragung erstmal hinüber.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stonemaster/TKC 80
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:51
  2. Mefo Stonemaster auf original Felgen
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 07:42
  3. Reifen HP2 / MEFO
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:54