Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 205

Megamoto

Erstellt von diddlo, 16.06.2007, 20:03 Uhr · 204 Antworten · 23.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard Megamoto

    #1
    Hallo Leute,

    ´gibt es hier schon Besitzer von megamoto?

    Werde Sie am Freitag testen...momentan fahre ich eine R1200GS Baujahr 06

    Mir gefällt die Megamoto von tag zu Tag besser, leider habe ich ein paar negative Punkte bereits entdeckt:

    - preis
    - fahren zu zweit unpraktisch
    - kein abs


    wie geht es euch dabei... was könnt ihr mir dazu raten..?

    Besten Dank

    Grüße aus Südtirol

    Michael

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    preis
    - fahren zu zweit unpraktisch (ratschnbandl)
    - kein abs
    -keine stollenreifen
    -zu wenig federweg


  3. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Mir gefällt die Megamoto von tag zu Tag besser, leider habe ich ein paar negative Punkte bereits entdeckt:

    - preis
    - fahren zu zweit unpraktisch
    - kein abs


    Besten Dank

    Grüße aus Südtirol

    Michael[/quote]

    Nettes Moped,
    aber erst mal Probe fahren-Du bist auf dem richtigen Weg
    Moped fahren mit Sozius? Das geht ja gar nicht- Sie (Er) sollte dann besser den Bus nehmen
    Berichte mal Deine Erfahrungen, denn fahren muss ich Sie auch, ist mir aber ein wenig zu bunt und vorerst bleibe ich meiner gr.bl. Maus treu.
    Gruss Oliver

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Hi diddlo
    mal ne Frage: wenn du die genannten Punkte (bis auf den Preis viell) kritisierst, meinst du es ist das richtige Mopedl für dich?

    Diese beiden aufs nötigste abgespeckte HP`s faszinieren durch ihre asketische Kompromißlosigkeit. Gerade das Weglassen des sonst für nötig Gehaltenen erbringen doch erst das stramme Leistungsgewicht.....wo bekomme ich sonst nen 1200er 2-Zylinder mit unter 200kg fahrfertig?

    Die Mega (auch die HP-enduro) ist geil, da pfeif ich auf Soziustauglichkeit......und wenn die ABs als Option angeboten hätten,was bei dem Moped Blödsinn ist, dann würde ich eine ohne suchen.

    Addiere zur HP die Soizustauglichkeit, die Tourentauglichkeit, ABS und Komfort und du bist wieder bei der 40kg schwereren 1200er GS.

    meine Meinung
    Gruß Markus

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von vau zwo
    preis
    - fahren zu zweit unpraktisch (ratschnbandl)
    - kein abs
    -keine stollenreifen
    -zu wenig federweg


  6. Anonym3 Gast

    Frage ...wann kommt sie ...die Megamoto..

    #6
    Zitat Zitat von Ampertiger
    Hi diddlo
    mal ne Frage: wenn du die genannten Punkte (bis auf den Preis viell) kritisierst, meinst du es ist das richtige Mopedl für dich?

    .....wo bekomme ich sonst nen 1200er 2-Zylinder mit unter 200kg fahrfertig?

    Die Mega (auch die HP-enduro) ist geil, da pfeif ich auf Soziustauglichkeit......


    ...doch...ich schon wo...war letzte Woche bei meinem Ducati - Dealer ...da stand sie ...ganz unscheinbar zwischen den ganzen Monstern und Testrettas ... eine Optik wie eine 125er ...

    ...Hyper...Hyper... Hypermotard...und inzwischen auch schon bei 1.1L Hubraum angekommen ....und Leute...hinten drauf sitzt man mit 1830mm Lebendgewicht vorzüglich...

    ...und wenn ich sämtliche Performence Teile an die " S " Version bastle (mmmmmh leckere Magnesium und Ergal- Teile )...bin ich nicht nur 10KG leichter wie die bayrische Wuchtbrumme...nö... annähernd gleiche Leistung und Preis!!

    ...die Italienische und Österreichische Konkurenz schläft nicht...in der kommenden Motorradzeitung schlägt die Stunde der Wahrheit für alle 3...Vergleichstest untereinander...dabei wird die BMW beim Thema " Wirtschaftlichkeit " sowieso gleich auf dem letzten Platz wandern...bis zu 4000teuronen teurer wie die Konkurenz ...

    ...die Megamoto kauft man in der Kiste...läßt sie dort 15 Jahre...und nach der Zeit habe ich dann ein Megarares und Megawertstabiles Performence Spaßgerät...

    ...viel Erfolg beim Kontoplündern...

    Hertzi

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    naaa hertzi,
    der Hyperdings fehlen mal locker 20 PS auf die Megamoto, dann fehlt Öhlins usw. das rechnest dazu und läßt es einbauen...

    Dann bist beim Thema Wirtschaftlichkeit auch aufm letzten Platz

    Markus
    PS: und wer sowas kauft und in der Kiste 15 jahre einen Standschaden verpaßt gehört sofort exkommuniziert.

  8. Anonym3 Gast

    Cool Geld spielt keine Rolex...

    #8
    Zitat Zitat von Ampertiger
    naaa hertzi,
    der Hyperdings fehlen mal locker 20 PS auf die Megamoto, dann fehlt Öhlins usw. das rechnest dazu und läßt es einbauen...

    Dann bist beim Thema Wirtschaftlichkeit auch aufm letzten Platz
    ...Servus Markus...

    ...ich schrieb..die " S " Version ...die hat nicht nur Öhlins ...nö die ist auch noch zugepflastert mit Carbonparts...und ...hat eine Besonderheit im Serienmotorradbau...eine aus dem vollen gefräßte Brembo Monoblockbremszange...

    ...und Markus...mit meinen beschriebenen Performenceteilen...Termingonititankomplettauspuff anlage...den dazugehörigen Nockenwellen.... ...aber lassen wir daß...dann bist du erst einmal allmählich beim Serienpreis der Megamoto angelangt ...

    ...und bei Ducati muß man jetzt nur alle 12000 KM zum KD!!!

    ...daß mit dem in der Kiste aufbewaren war ja nur ein Beispiel von mir...

    ...es könnte auch so aussehen...

    Ein erfolgreicher Geschäftsmann läßt sich in seinem 7er BMW herum Chauffieren...in seiner Freizeit die im dann noch bleibt fährt er ein M6 Cabrio...und seine Liebste fährt...während sie gelangweilt Zuhause auf ihn wartet...zum Frisör mit einem MZ4 Coupe...und zum Puddelscheren mit einem Mini S Cabrio JWC...und für den ganzen Fuhrpark kann ihnen dann der schon mit einer Megamoto im Gesamtpreis entgegen kommen ...

    Grüßlè...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    stimmt Herzi, hab ich überlesen das mit der "S", allerdings dürfen da auch 2000€ draufgelegt werden..der Aufpreis wird allerdings durch die edlen Teilen gerechtfertigt, wie ich denke.
    Aber das du den Duc-Motor mit Tuningteilen auf 113 PS bringst, halte ich fast für ein Gerücht. Die Brembo-Monobloczangen gabs so auch schon in einigen anderen Sondermodellen von Ducati und Aprilia und Benelli, wenn ich recht erinnere.

    Aber ich will die Hyper nicht schlecht machen, sicher ein heißes Moped und endlich mal ne Duc die mir auch gefällt.

    Markus

  10. Anonym3 Gast

    Frage Warum in die Ferne schweifen...wenn das Gute ist so nah...

    #10
    Zitat Zitat von Ampertiger

    Aber ich will die Hyper nicht schlecht machen, sicher ein heißes Moped und endlich mal ne Duc die mir auch gefällt.
    ...Ducati hat die Händler und die Kunden öffentlich im Internet gebeten...na wie solle mir diese Kiste baue ...100%ige Übereinstimmung Wünsche zum Serienteil ...bestimmt auch einmalig .

    ...ich meinte ja nur für den Verfasser dieses Thread`s...Südtyrol...Bologna...aber lieber etwas aus D ...

    Hertzi


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche HP2 Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:54
  2. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  3. Suche BMW Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 22:01
  4. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  5. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13