Megamoto

Diskutiere Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ach ist das lustig hier :D:D:D:D:D:D angststreifen, "gebückte" und all solch nette begriffe :D:D:D:D:D also ich hab damit kein problem meine...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ach ist das lustig hier :D:D:D:D:D:D
angststreifen, "gebückte" und all solch nette begriffe :D:D:D:D:D
also ich hab damit kein problem meine reifen nebst zylinderschutz mit dem schwingschleifer vor einem treffen zu bearbeiten, macht schließlich was her-
und nicht zu vergessen mein ausgehöhlter neger (achtung sarkasmus on)
dieser schicke einteiler hat seine schleifspuren da wo sie hingehören...GRINS

ach all solche belederten kohlenstoffeinheiten findet man hier in der eifel als massenware, erst auf der straße- und spätestens am abend auf der intensivstatin in der eifelklinik. (dann allerdings ohne angststreifen am reifen- sondern eher in der unterwäsche) :p

man...eure sorgen möcht ich haben :D:p:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr interessant das alles hier...

Also ich hab bisher sowohl auf, wie auch abseits, der Straße immer noch jemanden gefunden der schneller war als ich :D ......und ich sehe meine Fahrweise eher als zügig.

Und eins steht ja wohl fest....auf einem schönen kurvigen Strasserl bin ich als Hinterherfahrer immer einen Tick schneller, als der der die Strecke grad vor mir erkundet.
Ist doch klar, der Vorausfahrer gibt mir durch seine Fahrweise zu erkennen was mich erwartet ohne dass ich es schon selbst sehen kann........er fährt um die Kurve und ich sehe kein Bremslicht.....das heißt die Straße ist griffig, keine bösen Überraschungen auf der Straße und ich kann durchziehen.........

Markus
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hee Shorty, dass mit Deiner Kombi finde ich klasse. Habe mir auch extra auf e-bay so ein abgerissenes Ding gekauft. Damit schindet man immer richtig Eindruck. Genau das richtige, für so einen Eisdielenposer wie mich ;) .

Darf ich hier eigentlich noch mitschreiben? Oder ist das nur dem elitären Volk vorbehalten?

Gruss, ziro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hehehe Ziro,
was willst den mit ner abgerissenen Kombi in deinem 4-Rad....sieht doch bescheuert aus..:D :D
hast ds Diagramm schon gefunden???

hier darf jeder schreiben, sieh dir den Thread doch mal an:eek:

Gruß Markus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@qtreiber
komisch süßer an dich dachte ich grad nicht......aber jetzt:D

Bussi Markus
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ampertiger, Du nervst!:) ;)

So langsam nötigst Du mich, doch tatsächlich mal meinen Schreibtisch aufzuräumen, um das blöde Diagramm zu finden...

Gruss, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
So, habe endlich den Zettel gefunden. Für alle, die es schon ewig wissen wollten... Nicht wahr, Mind? :)

HP2 mit Hattech.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Ziro,
sieh das doch mal so....ich hab dir geholfen das Chaos auf deinem Schreibtisch zu ordnen......viell. findest ja noch ein paar Sachen die du seit Jahren suchst:D :D
vielen Dank nochmal dafür!!!

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Ampertiger schrieb:
danke Ziro,
sieh das doch mal so....ich hab dir geholfen das Chaos auf deinem Schreibtisch zu ordnen......viell. findest ja noch ein paar Sachen die du seit Jahren suchst:D :D
vielen Dank nochmal dafür!!!

Markus
Servus Markus:)

..ja sage mal bist du immer so kritisch und unentschloßen:confused: ...laße dir von Hattech eine Tüte schicken...schraube sie an Deine Kiste...erstelle Dein eigenes Leistungsdiagramm:p :p ...und bei nichtgefallen schicke die Tüte halt wieder zurück:eek: ...wie bei Plus und den DVD - Playern:eek: ..weischt scho;) ...

Ich habe von 1. Anlaßen des Motors den Hattech drauf:cool: ...ich habe meine Kiste damit eingefahren...wird bestimmt auch nicht so oft vorkommen...no risk:eek: ...no fun:p ...das Teil geht abartig...das Leistungsloch bei 4500 u/min macht sich kaum noch im Fahrbetrieb bemerkbar...:p :p :p :p :p

Hertzi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ein Fuchs-Prüfstand. :D

Der Verlauf der Drehmomentkurve könnte etwas linearer sein.

Was liegt sonst noch auf dem Schreibtisch? :rolleyes:

Gruß
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Kann das von Hertzi geschriebene nur bestätigen. Vom ersten Tag an den Hattech dran gehabt. Die HP geht damit wie Zunder.

Gruss, ziro
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hat einer der HPler mit Zubehör-Tüte mal vorher/nachher Messungen durchgeführt? Interessant wären auch die lambda-Werte. In einem Forum habe ich aufgeschnappt, dass die 12er GS bereits durch Wechseln auf anderen ESD zu mager lief und Überhitzung droht.

Meine neue GS läuft übrigens auch ganz anders als die 2005er. Die Krümmer sind vom ersten Tage an superblau, wie ich es zuvor noch nicht gesehen hatte. Das spricht doch auch für eine heissere Verbrennung, oder?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schlonz schrieb:
In einem Forum habe ich aufgeschnappt, dass die 12er GS bereits durch Wechseln auf anderen ESD zu mager lief und Überhitzung droht.
kann eigentlich nicht sein. Bei den 12ern wird u.a. auch permanent die Zylinderkopftemperatur gemessen und entsprechend angepaßt.

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt @Qtreiber
und nen Klopfsensor haben sie auch :D da kann nix schiefgehen

Markus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe den Beitrag von Kurt Rösner aus dem Boxer Speed Forum mal kopiert. Voilà:

Hallo Leute!
Nachdem wir uns den Winter über in die komplexe Technik der 1200er eingearbeitet haben,haben wir festgestellt,dass durch einen anderen Auspuff die Lambdawerte teilweise brutal von den Sollwerten abweichen,
was schlimmstenfalls zu Überhitzunsschäden führen kann,weil in bestimmten Drehzahlbereichen der Motor zu mager läuft.
Wir sind jetzt in der Lage,durch Prüfstandsmessungen dieses festzustellen.
Wenn Abweichungen bestehen,können wir das Motronikprogramm so umschreiben,dass alles im optimalen Bereich ist.
Hier ein Auszug:Vorher und nachher.




Wenn Ihr die Lambdakurven vergleicht,seht Ihr genau,was passiert ist,das Drehmoment konnte gesteigert werden,sowie die Betriebssicherheit.
Ich hätte nie gedacht,dass nur eine andere Auspuffanlage die Lambdawerte so verändern kann.
Bei den 1200ern würde ich deshalb nicht empfehlen eine andere Auspuffanlage zu verbauen,ohne diese Angleichung.
Mfg: kurt Rösner
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wir wissen ja alle das unser Kurt ein wahnsinnig schneller Schütze ist....:D

Ein anderer Auspuff der zur Gemischabmagerung führt? warum sollte er das? Die Lambdasonde misst den Ist-Wert im Krümmer und die Motronik stellt sich danach ein. Warum sollte nun ein andrer Endtopf zur Abmagerung führen???

Wer mag mir das erklären?

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Meister Röhrich...

Ampertiger schrieb:
Wer mag mir das erklären?

Markus
:) ...darfst auch Hans im Glück zu mir sagen:rolleyes: ...

an sämtlichen von mir gefahrenen Boxern ...

R1100GS ( EZ 94/98)...Remus:cool: :cool: :cool:
R1150GS( EZ 99)...Zach:cool: :cool: :cool: :cool:
HP2 ...Hattech...bisher der Beste!!!!

...war noch nie der original Auspuff verbaut!!!!:p :p :p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nun, bei der Superduke ergaben Lambda-Messungen, dass ein anderer Endtopf zu sehr starken Abmagerungen führte.

bmwmotorradmeister schrieb zum Thema Lambdasonden folgendes:

die Lambdasonden werden bei 3000 U/min abgeschaltet und es wird auf das gespeicherte Kennfeld zurückgegriffen.
Das heisst die eingespritzte Benzinmenge bleibt immer relativ gleich. Du erhöhst mir der Maßnahme die angesaugte Luftmenge, und somit wird sich das Gemisch in Richtung mager verändern. Wieviel kann nur ein Fahrtest mit Highspeedlambdasonde zeigen



Ich weise ausdrücklich mal daraufhin, dass ich absoluter Laie bin und das nicht meine Meinung oder mein Wissen ist. Ich habe das lediglich aufgeschnappt und schmeisse es in die Runde
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Bei der SDuke bzw. 990FE gibt´s z.b. für Acras vom
Hersteller ein eigenes Mapping, genau wegen den o.a.
Problemen.
Bei der Montage anderer, als vom Hersteller gemappten
Anlagen, bedeutet das Garantieverlust.

Ist wohl ein kleiner Nachteil von Einspritzanlagen,
die hauptsächlich zur Erreichung der immer strenger
werdenen Abgasgrenzwerte montiert werden. :confused:

Gerhard
 
Thema:

Megamoto

Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Oben