Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Megamoto behalten....?

Erstellt von Tuppes, 09.12.2009, 14:00 Uhr · 16 Antworten · 2.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #11
    Ich würde sie auch behalten !

    Weil ganz ohne möppi kannst du doch eh nicht wenn ich das so lese

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Na ja, Du hast Platz, brauchst das Geld nicht.
    Nächstes Frühjahr,
    wenn es morgens heller ist,
    es wärmer wird und die Vöglein so lustig trällern
    wird das Wochenende kommen an dem Du sagst

    MM, laß uns Spaß haben !!

    Wenn Du keinen Spaß mehr an dem Teil hast, verkaufe sie.
    Das mach aber auch erst im Früchjahr, den Andere werden das oben beschriebene Gefühl verspühren und für Deine MM vielleicht mehr bezahlen.

    BTW: Vieleicht will das Kind/die Kinder mal 'ne Runde mit Daddy auf der MM drehen. Das soll auch Spaß machen und vorallem Stolz.

    Auf den Werterhalt,-Steigerung zu spekulieren würde ICH sein lassen.

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    da kann ich Dir aber einige nennen.
    ...wer hätte vor ca. 15 Jahren gedacht daß eine damalige Suzuki 1400Intruder Heutzutage beinahe mit Gold aufgewogen wird.


    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Eine MV 900 Arturo Magni z.B. kostet heute in etwa das Doppelte in Euro, was sie damals in DM kostete.
    Schau mal mein Monkey: in knapp 20 Jahren min. die 4fache Wertsteigerung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l.jpg  

  4. frank69 Gast

    Standard

    #14
    Behalten ! Wenn man das Geld nicht unbedingt braucht...

    Weterhalt: Die R 80 GS Basic im Originalzustand mit Laufleistungen von 20-30tkm erreicht schon jetzt, nach 12 Jahren wieder den Neupreis, Tendenz steigend. Aber das darf bei der MM nicht der Grund sein sie zu behalten denn: Garantien gibt Dir keiner, auch der Liebe Gott nicht, leider !

    Hab einfach Spaß mit diesem schönen Möppi, den Kindern, dem Fahrrad und dem Job ! Es geht, ich schwöre !

    Frank

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen

    Hab einfach Spaß mit diesem schönen Möppi, den Kindern, dem Fahrrad und dem Job ! Es geht, ich schwöre !

    Frank
    eben, genau das meinte ich. Und ich bin auch Selbständiger und das seit 25 Jahren

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #16
    Danke für den Input - brauchte auch von der Selbsthilfegruppe nur ein bisschen Bestätigung, dass Verkauf die zweitschlechteste Geldvernichtung ist
    Meinte eher Wertbeständigkeit als Wertsteigerung; letzteres kann ich mir momentan auch kaum vorstellen, zumal der Einstandspreis relativ heftig ist.
    Denke aber auch, dass es einige Zweiräder gibt, die gut erhalten und als Vintage-Modelle krasse Preise erzielen, einige Beispiele wurden ja schon genannt. Uns soweit ich weiß, gibt es ja weltweit auch keine 3000 Exemplare - oder gibt es da andere Erkenntnisse?
    Schau mer mal.... Einstweilen wünsche ich mal ´ne schöne Adventszeit mit allem, was dazu gehört!

    Tuppes

  7. oti
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #17
    ich glaub schon das die MM Wertsteigerungspotenzial hat,natürlich auf laaange sicht hin.Schon aufgrund der geringen Stückzahl.
    Mann könnte hier Denke ich eine ganze Menge an Motorrädern aufzählen deren Wert sich in verdoppelt hat im laufe der Jahre.Ob Königswellen Ducatis,Z-Kawas,Hondas cb Four etc...
    Und wenn jetzt noch ein paar Megamoto`s im Kiesbett geschreddert werden,wer weiss
    Aber trotzdem,wenn der Spass weg ist,Motorrad weg.der Rest ist reine Spekulation,da gibt es bessere (sichere) Geldanlagen!
    Allerdings sind die im vergleich zur MM tierisch laaanweilig


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?
    Von Udo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 13:08
  2. VERZWEIFLUNG! 1150 Adv behalten oder 1200 Adv kaufen?
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 09:27
  3. Ratsuchend: "Alte" GS behalten oder neu?
    Von Raditupa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:20
  4. Brauche Euren Rat... 05er behalten oder doch 07er??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:02
  5. HP2 oder 12er behalten?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:55