Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

MegaMoto geschwärzt

Erstellt von sapf56, 02.04.2008, 11:48 Uhr · 53 Antworten · 10.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard MegaMoto geschwärzt

    #1
    Umbau MegaMoto

    So, jetzt ist etwas Zeit meine Arbeit vorzustellen. Die letzten Wochen waren arbeitsreich und wurden zusätzlich intensiviert durch den Wunsch meines Freundlichen (Pevec, Berlin Spandau), die MM auf den Berliner Motorradtagen auszustellen.
    Nachdem ich voriges Jahr die Vorzüge der HP2 Enduro kennen und schätzen lernen durfte, entschloss ich mich im Februar sie gegen eine MM einzutauschen. Ausschlaggebend für mich waren dabei u.a. die Tatsache, dass ich kein Gelände befahren wollte (dazu habe ich eine RMZ 250) und optische Gründe (Räder, Doppelscheibenbremse, Drehzahlmesser, Motor schwarz).
    Dennoch konnte ich mich nicht vollständig mit ihrem Design anfreunden, was zur Konzentration auf die Farbe schwarz führte.
    Am 12.02. begann die Aktion mit dem Zerlegen und Fotografieren.
    Endantrieb und Zylinderdeckel wurden pulverbeschichtet in der Firma, die das auch sonst für BMW macht, der Rahmen, die Räder und sämtliche Sichtplastikteile bekamen „Panther black“ aufgelegt, Aluminiumteile wie Lenker, Ständerhalter usw. wurden schwarz eloxiert, einige Aluminiumgussteile wie Gabelbrücken, Lenkerhalter und Tankdeckel schwarz lackiert und die meisten doch recht unansehnlichen Schrauben durch blau eloxierte Alu- oder Titanschrauben ersetzt.
    Am Ende wurde noch eine Titanauspuffanlage spendiert, der originale Badeofen passt einfach rein optisch nicht mehr und fertig wärs.
    Leider ergeben sich gänzlich unbedeutende Schwierigkeiten aus der Tatsache, dass die Akrapovic Anlage für die Enduro konzipiert ist und der Endschalldämpfer am Hinterrad nicht vorbei kommt. Das Ändern der Auspuffanlage in akzeptabler Qualität stellt im Moment das grösste Problem dar.
    Auf der Messe in Berlin war die Reaktion dann auch ausgesprochen positiv. Ich danke allen netten Messebesuchern (auch BMW Mitarbeiter waren darunter) für das „Bauchpinseln“.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmt08-012.jpg   bmt08-016.jpg   bmt08-023.jpg  

  2. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    geiles Teil RESPEKT!

    Ich würd das mit dem Auspuff so lassen Sieht doch gut aus der Bürzel

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Reden grins

    #3
    ...und sorgt für die entsprechende geräuschkulisse...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    extrem geiles Teil geworden, hatte ja auch schon auf Deine Bilder gewartet, wenn ich mich nicht täusche.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    einfach nur GEIL!

  6. HP2Sascha Gast

    Daumen hoch

    #6
    Hut ab!! Brüller Gerät (i.M. im wahrsten Sinne des Wortes)
    Hertzi kricht bestimmt schon Blutdruck.
    Sehr schee!
    Halte uns mit dem .... auf dem Laufenden! Danke!

  7. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #7
    Schaut echt mächtig aus, gratuliere!

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #8
    ich find die orginallackierung gar nicht schlecht,
    aber dat schwarze hat auch was.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    Fast zu schade zum Fahren, was, wenn auf dem guten Stück eine Fliege zerplatzt?
    Gut gemacht!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ..., was, wenn auf dem guten Stück eine Fliege zerplatzt?...

    dann isse tot .... die fliege


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterforum "R1200GS TB + nachträglich geschwärzt"
    Von boGSer1100 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:42
  2. Suche HP2 Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:54
  3. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  4. HP2 Megamoto
    Von 911heeschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:28
  5. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14