Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

MegaMoto geschwärzt

Erstellt von sapf56, 02.04.2008, 11:48 Uhr · 53 Antworten · 10.053 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #21
    suuuper Teil , ganz mein Geschmack

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #22
    moin ! Welche Krümmer sind da verbaut

  3. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    Servus,

    dies blau-eloxierte Zeugs hätte ich weg gelassen, ansonsten lecker die MM...
    das "blau eloxierte Zeugs" beschränkt sich auf die Schrauben, die original BMW Schrauben fand ich extrem hässlich. Und da für weniger beanspruchte Schrauben der Einsatz von Aluminiumschrauben möglich ist, musste eine Farbe gefunden werden, die sowohl Alu- als auch Titanschrauben haben können. Titan lässt sich nur gelb (gold) oder blau eloxieren bzw. natur (silber) belassen. Aluminium lässt sich zwar mit vielen Farbtönen eloxieren aber nicht so, dass sie zu Titan natur passen. Und alle Schrauben aus Titan zu benutzen sprengt jeglichen finanziellen Rahmen.
    Danke für das "lecker".
    gruss

  4. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Roady Beitrag anzeigen
    Besten Dank!

    Hatte den Eindruck, daß er anders aussieht, als der von Wundi - darum die Frage.

    Grüße!
    du musst darauf achten, dass der kotflügel ausschliesslich am Deckel des Endantriebes verschraubt wird und nicht zusätzlich an der Bremszangenbefestigung.
    gruss

  5. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sehr lecker. Und ein wenig böse. Da wird die Schwiegermama aber nicht begeistert sein :-)

    Die einstmals grauen Teile (jedenfalls wären sie bei der Enduro grau, bei der MM weiß, glaube ich) sind ja, wie soll ich´s beschreiben, "pickelig wie ein pubertierender Halbstarker". Hast du die "einfach so" überlackiert oder behandelt????

    Grüße, Christoph
    hallo Christoph,
    Tankpads und Lampenmaskenplastiks sind bei der MM weiss lackiert und mussten nur angeschliffen und dann lackiert werden. Die beiden Plastikteile am Rücklicht sind wie bei der Enduro rauh, matt und durchgefärbter Kunststoff. Die mussten mit Kunststoffprimer und Füller vorbehandelt werden.
    gruss

  6. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin ! Welche Krümmer sind da verbaut
    hallo,
    diese Akrapovic Auspuffanlage findest du meines Wissens nach nur bei HPN. Sie wurde für die Enduro entwickelt, kostet mal eben 1990,- € und passt wie beschrieben wegen dem breiteren Hinterrad der MM nicht so richtig an mein Moped. Im Moment bin ich noch dabei die richtige Technologie zu erforschen, als Probleme möchte ich nur den passenden Schweissdraht und Schweissen unter Luftabschluss nennen. Am Ende muss ich noch nach Slowenien zu Herrn Akrapovic fahren und betteln.
    Kann mir vielleicht hier aus dem Forum jemand Tipps geben?
    gruss

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard dacht ich mir´s doch

    #27
    Zitat Zitat von sapf56 Beitrag anzeigen
    hallo Christoph,
    Tankpads und Lampenmaskenplastiks sind bei der MM weiss lackiert und mussten nur angeschliffen und dann lackiert werden. Die beiden Plastikteile am Rücklicht sind wie bei der Enduro rauh, matt und durchgefärbter Kunststoff. Die mussten mit Kunststoffprimer und Füller vorbehandelt werden.
    gruss
    Merci. Weil meine ist picklig weiß und - naja -evtl. müsst sie mal glatt weiß weden????
    Christoph

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von sapf56 Beitrag anzeigen
    hallo,
    diese Akrapovic Auspuffanlage findest du meines Wissens nach nur bei HPN. Sie wurde für die Enduro entwickelt, kostet mal eben 1990,- € und passt wie beschrieben wegen dem breiteren Hinterrad der MM nicht so richtig an mein Moped. Im Moment bin ich noch dabei die richtige Technologie zu erforschen, als Probleme möchte ich nur den passenden Schweissdraht und Schweissen unter Luftabschluss nennen. Am Ende muss ich noch nach Slowenien zu Herrn Akrapovic fahren und betteln.
    Kann mir vielleicht hier aus dem Forum jemand Tipps geben?
    gruss
    ...was hälste von dem , der geht auch am 190er vor bei

  9. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #29
    hallo Michael,
    von dem halte ich sehr viel. Genau der kommt in leicht gekürzter Version an meine MM. Das Problem ist lediglich, dass er an den Titankrümmer passen muss und das tut er im Moment noch nicht.
    Grüsse aus Berlin
    auch Michael

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #30
    michael ! der Haxa hat ein innenDurchmesser von 60,2 mm , mein Laserkrümmer hat am Anschluss knapp 61mm ich habe geschliffen bis der Arzt kam
    zum Kürzen :
    er wird laut und hat Drehm.verlust ,ich habe das Verbindungsrohr gekürzt ( und mach ein Lambdatest )


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterforum "R1200GS TB + nachträglich geschwärzt"
    Von boGSer1100 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:42
  2. Suche HP2 Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:54
  3. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  4. HP2 Megamoto
    Von 911heeschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:28
  5. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14