Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Megamoto klickert und tickert....

Erstellt von Megamotoalex, 03.06.2009, 13:30 Uhr · 23 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    265

    Standard Megamoto klickert und tickert....

    #1
    hab meine MM erst seit nem guten monat..gekauft mit knapp 7500km... nun hat sie 8500 drauf und mir fällt immer mehr ein klickern auf... da das meine erste BMW ist...wollt ich mal fragen ob das normal ist ??? oder müssten die Ventile mal eingestellt werden ??? ausserdem kommt wenn ich mal über ne plattenstraße fahr öfter ein ruckeln vom kardan her...verträgt der auch unebenheiten?(da die HP2 ja auch einen hat müsste das teil eigentlich robust genug sein oder?) Danke schonmal im vorraus für die hilfreichen antworten die man(n) hier immer schnell und exakt erklärt bekommt ! ! !

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Nun

    #2
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    hab meine MM erst seit nem guten monat..gekauft mit knapp 7500km... nun hat sie 8500 drauf und mir fällt immer mehr ein klickern auf... da das meine erste BMW ist...wollt ich mal fragen ob das normal ist ??? oder müssten die Ventile mal eingestellt werden ??? ausserdem kommt wenn ich mal über ne plattenstraße fahr öfter ein ruckeln vom kardan her...verträgt der auch unebenheiten?(da die HP2 ja auch einen hat müsste das teil eigentlich robust genug sein oder?) Danke schonmal im vorraus für die hilfreichen antworten die man(n) hier immer schnell und exakt erklärt bekommt ! ! !
    höre ich das Klickern ja nicht, aber wenn´s aufhört, würde ich in die Werkstatt fahren ...
    Wie sagte Scubapauli: "Der Motor hört sich an wie ein Sack Nüsse"!!. meiner wie 2 Sack :-)
    Hümmi

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    bei Vollgas klickt meine gelegentlich so, als wenn ein Steinchen gegen den Krümmer geschleudert würde. Hat sie jetzt nach der Inspektion übrigens nicht mehr gemacht

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Bin..

    #4
    auch heute noch manchmal verwundert über die 2 Sack Nüsse
    in den Eutern

    Aber es ist normal!!

    Das Ruckeln im Kardan ist auch normal!

  5. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    265

    Reden MM

    #5
    dank an alle !!! kann ich wieder gaaaanz beruigt angasen

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard ...

    #6
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    dank an alle !!! kann ich wieder gaaaanz beruigt angasen
    Ich bitte darum

  7. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #7
    Hallo Schlonz

    > bei Vollgas klickt meine gelegentlich so, als wenn ein Steinchen gegen
    > den Krümmer geschleudert würde. Hat sie jetzt nach der Inspektion
    > übrigens nicht mehr gemacht

    das heisst sie klingelt. Die R1100 und R1150 haben das ausfuehrlichst getan. Sollte eigentlich wegen der Klopfsensorik bei den R1200 Modellen nicht mehr vorkommen. Deswegen wurde sie naemlich eingebaut.

    Vielleicht gab's bei der letzten Inspektion ein Softwareupdate, wenn sie es jetzt nicht mehr tut?

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  8. mind Gast

    Standard Blödsinn...

    #8
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    das heisst sie klingelt. Die R1100 und R1150 haben das ausfuehrlichst getan. Sollte eigentlich wegen der Klopfsensorik bei den R1200 Modellen nicht mehr vorkommen. Deswegen wurde sie naemlich eingebaut.

    Vielleicht gab's bei der letzten Inspektion ein Softwareupdate, wenn sie es jetzt nicht mehr tut?

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

    Hallo!!!!!!


    Das ist ein luftgekühlter Boxer......4 Ventile, keine Wasserkühlung, und auch keine Karosse aussenrum!

    Wenn Ihr Ruhe wollt, kauft Euch ne Gold-Wing!

    Elektroroller...das wäre auch noch ne Alternative!


    Geht mir das auf die.....


    Das Ding scheppert auch dann, wenn Andere schon kollabiert sind....und....garnix los!


    Entspannt Euch!

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...Entspannt Euch!
    Keine schlechte Idee mind!

  10. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    auch heute noch manchmal verwundert über die 2 Sack Nüsse
    in den Eutern
    Aber es ist normal!!
    Das Ruckeln im Kardan ist auch normal!
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    dank an alle !!! kann ich wieder gaaaanz beruigt angasen
    Und dann ist das Geheule wieder groß, wenn die Ventile nicht mehr
    am rechten Platz sind. . .

    Aber an ein paar abartige Geräusche wird man sich im Laufe der Zeit schon noch gewöhnen (müssen).
    Aber das hat auch einen ganz eigenen Unterhaltungswert,
    den ein Four nicht bieten kann.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  2. MM klickert die 2te....
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:59
  3. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13
  4. Linker Zylinder macht Geräusche (tickert)
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:54