Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Megamoto klickert und tickert....

Erstellt von Megamotoalex, 03.06.2009, 13:30 Uhr · 23 Antworten · 2.206 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Was willst denn sagen?

    #11
    Zitat Zitat von NOO1 Beitrag anzeigen
    Und dann ist das Geheule wieder groß, wenn die Ventile nicht mehr
    am rechten Platz sind. . .

    Aber an ein paar abartige Geräusche wird man sich im Laufe der Zeit schon noch gewöhnen (müssen).
    Aber das hat auch einen ganz eigenen Unterhaltungswert,
    den ein Four nicht bieten kann.
    Die Dinger sind authentischer als manch anderes Motorrad!

    Klappern ohne Ende, wenns richtig heiss ist (Dünen surven in Afrika) und beruhigen sich wieder, wenn sie ein wenig mehr Kühlung bekommen!

    Diese "angedacht" feinsinnige Dünnbieslerei wird dem Motor nicht gerecht!

    Der hält weit mehr aus, als die Meisten hier ihm jemals abfordern können würden!

    Ich sach mal...kauft`s Euch ne Nähmaschine......

  2. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Ich sach mal...kauft`s Euch ne Nähmaschine......
    Ich denke ja gar nicht dran. Japse - Bikes fetzen doch nicht.
    Mit meinen Thesen provozier ich halt gern mal . . .
    Das soll aber nicht heißen, das BMW nur noch Schund baut.

    Meine 12 Q hab ich damals mit 20 auf blauen Dunst
    gekauft und dafür mein Auto hergegeben.
    Dann bin ich ein halbes Jahr fast nur mit der Q rumgfahren,
    bis dann wieder ein neues Auto anstand.
    Bereut hab ich das bislang noch nicht.

  3. mind Gast

    Standard NOO1....

    #13
    Zitat Zitat von NOO1 Beitrag anzeigen
    Ich denke ja gar nicht dran. Japse - Bikes fetzen doch nicht.
    Mit meinen Thesen provozier ich halt gern mal . . .
    Das soll aber nicht heißen, das BMW nur noch Schund baut.

    Meine 12 Q hab ich damals mit 20 auf blauen Dunst
    gekauft und dafür mein Auto hergegeben.
    Dann bin ich ein halbes Jahr fast nur mit der Q rumgfahren,
    bis dann wieder ein neues Auto anstand.
    Bereut hab ich das bislang noch nicht.

    ...lass doch mal nen Spruch los, der erkennen lässt, was Sache ist!

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #14
    Auch wenn ich gern mal einen von Leder lasse, dass man meinen müsste
    ich hasse die Q, muss ich euch enttäuschen.

    Was soll ich sagen . . .
    Bei allen Unzulänglichkeiten der aktuellen Q´s und da sind die MM auch nicht weit von ab.

    - Ringantenne
    - Verölte Kupplungen
    - Ringantennen
    - ungenaue Tankanzeige
    - Spiel im Endantrieb

    . . . usw,
    streut man gern mal bei den "Hypochondern" ein bischen Salz in die
    Wunde. - Wenn auch nicht immer angebracht -

    Aber da kam das Thema Tickern gerade recht.

    Hatte nicht sogar mal der Zubehörhandel einen sog. Tickerkiller im
    Angebot !?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Hallo Schlonz

    > bei Vollgas klickt meine gelegentlich so, als wenn ein Steinchen gegen
    > den Krümmer geschleudert würde. Hat sie jetzt nach der Inspektion
    > übrigens nicht mehr gemacht

    das heisst sie klingelt. Die R1100 und R1150 haben das ausfuehrlichst getan. Sollte eigentlich wegen der Klopfsensorik bei den R1200 Modellen nicht mehr vorkommen. Deswegen wurde sie naemlich eingebaut.

    Vielleicht gab's bei der letzten Inspektion ein Softwareupdate, wenn sie es jetzt nicht mehr tut?

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz
    ich hatte vorher gefragt, ob ein Update ansteht und es hiess, dass nicht. Klopsensor Update hatte ich auch schon letztes Jahr und das hat man leider auch sehr gut gemerkt, denn das hat die Leistung reduziert

    Und nur weil ich schreibe, dass meine ein Geräusch macht, heisst das nicht, dass es mich stört. Im Gegensatz zu den meisten MM-Fahrern fahre ich meine MM nämlich. Neben meiner GS hat sie in den letzten noch nicht einmal 2 Jahren 24.000 km gemacht

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Frage UPDATE

    #16
    Komisch, wie ich schon mitteilte hat mich der angerufen und meinte es müsse ein neues update auf die MM;

    Das Update aus dem Frühjahr 08 ist schon drauf ! Da werde ich mal nachfragen müssen.....

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    na, dann frag ihn mal aus, was das für ein Update ist. Wie gesagt, nach der 20000er klingelt meine auch nicht mehr, fährt aber genau so gut oder schlecht wie vorher. Naja, evtl. einen Tick schlechter

  8. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    und mir fällt immer mehr ein klickern auf... da das meine erste BMW ist...wollt ich mal fragen ob das normal ist ??? oder müssten die Ventile mal eingestellt werden ???
    Ich hab meine MM letzten Donnerstag mit 3km auf der Uhr abgeholt und gestern morgen mit 1.198km zur Einfahrinspektion abgegeben.
    Auf die Frage vom Werkstattmeister, ob alles OK ist, hab ich ihm von einem klickern aus dem Bereich der Köpfe bzw. der Einspritzkörper erzählt.
    Das wurde nämlich ab ca. 500km immer lauter und auffälliger.
    Getreu der Devise "ein Ventil das klackert, ist noch da!" bin ich bis zur Inspektion weitergefahren und hab´s mehr oder weniger ignoriert.

    Der Kundendienstler meinte, daß es die Einspritzventile und nicht die "normalen" Ventile sind und daß die eine mehr und die andere weniger klickert.

    Naja, nach der Inspektion war´s nicht verschwunden. Und da die Ventile kontrolliert wurden, geh ich mal davon aus, daß der gute Mann recht hat.

    Zur Sicherheit bin ich aber gestern Abend noch zu einem befreundeteten BoschDienst gefahren und er versicherte mir auch, daß es die Einspritzventile sind und ich mich wohl dran gewöhnen soll.

    @Megamotoalex: hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen, denn mir war´s auch nicht egal!

  9. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #19
    Hallo Schlonz,

    > Und nur weil ich schreibe, dass meine ein Geräusch macht, heisst das
    > nicht, dass es mich stört. Im Gegensatz zu den meisten MM-Fahrern
    > fahre ich meine MM nämlich. Neben meiner GS hat sie in den letzten
    > noch nicht einmal 2 Jahren 24.000 km gemacht

    der einzige, der in diesem Thread bis jetzt auf recht wahrscheinlich zutreffende Tatsachen ziemlich uentspannt reagiert hat, war ja derjenige der Entspannung angemahnt hat!

    Ich seh' das mittlerweile auch relativ locker, denn die motorseitigen Moeglichkeiten der MM gegenueber den Vorgaengermodellen, speziell den R1100 sind so stark erweitert, dass ich im Unterschied zur R1100 die Bereiche der Klingelei beim Fahren auf den kleinen und kleinsten Landstrassen, die ich besonders bevorzuge, nicht mehr so leicht streife.

    Mit anderen Worten, solange das Klingeln mir in meiner Fahrweise keinen Strich durch die Rechnung macht, juckt's mich eher nicht. Bei der R1100 war das bisweilen extrem, besonders in Italien war es oftmals eine Zumutung.

    Als wenn die Herrschaften dort keine Fahrerprobung durchgefuehrt haetten, was nahezu ausgeschlossen ist. Die haben die Kiste (speziell den Motor und ganz besonders den Zylinderkopf) einfach unfertig auf den Markt geworfen, und wenn man sie mit dem Problem (schriftlich oder fernmuendlich) konfrontiert hat, wurden sie noch unverschaemt. Aber lassen wir die Toten ruhen.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  10. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard Meine Herren...

    #20
    ...an der MM klackert, kingelt, scheppert schon mal gar nichts - sagen mir jedenfalls meine DUC-verwöhnten Ohren.
    Ich dachte anfangs, die Q sei kaputt, weil nichts Geräusche macht...
    Und das bißchen Kardan-rucken ab und an....geschenkt.

    Lg,
    wiebke


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  2. MM klickert die 2te....
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:59
  3. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13
  4. Linker Zylinder macht Geräusche (tickert)
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:54