Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Megamoto Modellpflegemaßnahmen?

Erstellt von Petzi300, 13.05.2009, 17:38 Uhr · 23 Antworten · 2.773 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    ...entstandene Lücke...
    Gibts eine? Ich denke, die steht auch auf "Halde", wie die Enduro auch?

  2. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Gibts eine? Ich denke, die steht auch auf "Halde", wie die Enduro auch?
    Dachte es gäb keine Enduros mehr und nur noch ein paar vereinzelte MM Neufahrzeuge bei Händlern!?
    Aber wenn ein Sondermodell kreiert wird, dann ist ja leider meistens Haldenware der Grund:

    Quelle: http://www.fasterandfaster.net/

    BMW are doing a limited edition HP2 Megamoto for the Japanese market. The bike will be a replica of the Megamoto which BMW Motorrad / BMW USA Sierra raced at the Pikes Peak hill climb event last year. Intially, only 40 units of the HP2 Pikes Peak Edition will be built, though BMW may consider building more if there is enough demand.

    The HP2 Pikes Peak will feature race-replica paintjob and stickers but will remain stock mechanically. The 1,200cc boxer twin will still produce 113bhp at 7,500rpm and top speed for the 199kg (wet weight) bike will be around 200km/h. The bike will cost 2.7 million Yen (US$27,000) in Japan and you’d have to pay 2.82 million Yen if you opt for ABS.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2pp.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Ich denke, es wird von beiden (MM & E) noch "Restbestands-Neuware" geben - bin aber unsicher!!!!! Ggf. muß der a bisserl telefonieren... Wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich!!!

    So ein Sondermodell iss ja auch lecker. Der (Auf-)Preis wäre natürlich interessant .
    Blöde ist nur für "bereits-Besitzer", dass damit die Lagerbestände für Ersatzteile abgebaut werden.

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Habe die MM heute mal probegefahren und danach ein ausführliches Gespräch drüber geführt.
    Es laufen tatsächlich seit November 08 keine mehr vom Band.
    Die entstandene Lücke soll auch vorerst nicht geschlossen werden.
    ...wo kann man denn eine MM probefahren
    die einzige die in meiner nähe war ist verkauft

  5. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...wo kann man denn eine MM probefahren
    die einzige die in meiner nähe war ist verkauft
    In mobile.de stehen einige Gebrauchte und ein Händler war bereit...

  6. Nero8 Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    In mobile.de stehen einige Gebrauchte und ein Händler war bereit...
    Servus

    Na Gott sei dank hast du es noch geschnallt. Besorge dir eine Gebrauchte...spare dabei bis zu 5000Euro zu einer Neuen!! Die hat außer ein paar Schicki-Micki Aufklebern eh nix Neues zu bieten.

    Gruß

  7. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #17
    Hallo HP2Sascha,

    > Ich denke, es wird von beiden (MM & E) noch "Restbestands-Neuware"
    > geben - bin aber unsicher!!!!! Ggf. muß der a

    neue HP2 Enduro wird's wohl nur noch ganz vereinzelt geben, aber HP2 Megamoto gibt es sicher noch etliche in der Haendlerschaft und ich vermute auch noch einige in Berlin bzw. einem Produktionslager, denn der Megamoto Prospekt ist fuer 2009 noch einmal angefasst worden und auch auf der BMW Website wird fuer sie geworben, waehrend es um die Enduros in dieser Beziehung total ruhig geworden ist. Das haette man unterlassen koennen, wenn man der Ansicht gewesen waere die Stueckzahlen auch ohne Anschub loszuwerden.

    > Blöde ist nur für "bereits-Besitzer", dass damit die Lagerbestände für
    > Ersatzteile abgebaut werden.

    Wie darf man denn das verstehen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die die Geraete aus den Ersatzteilen zusammennageln, oder etwa doch?

    Das ist in der Industrie zwar nicht total unmoeglich, aber mehr als abwegig und wird vielleicht in Notfaellen gemacht, wenn die Vorlieferanten die benoetigten Teile nicht mehr herstellen koennen oder wollen. Daran glaube ich persoenlich in diesem Falle aber nicht.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  8. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #18
    Hallo Petzi300,

    > Quelle: http://www.fasterandfaster.net/

    > BMW are doing a limited edition HP2 Megamoto for the Japanese market.

    da wird sich der gemeine Japaner, oftmals gezeichnet von huenenhaftem Grosswuchs, aber freuen. Vielleicht steckt man die Gabel schon ab Werk gleich ganz durch und dreht auch die Federbeinhoehenverstellung an den entsprechenden Anschlag? Wie waer's mit 16 Zoll Raedern?

    {Edit}
    Na wer sagt's denn. Wer genau hinschaut, sieht dass zumindest die Gabel auf dem Bild schon mal ganz durchgesteckt ist:
    http://www.bmw-motorrad.jp/event_cam...nts/index.html

    Btw. wenn schon Pikes Peak, dann haetten sie wenigstens das dort gefahrene kleine Windschild verfuegbar machen koennen, damit der Rest der Welt auch etwas davon haette.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  9. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Na wer sagt's denn. Wer genau hinschaut, sieht dass zumindest die Gabel auf dem Bild schon mal ganz durchgesteckt ist:
    http://www.bmw-motorrad.jp/event_cam...nts/index.html
    Tatsächlich, die haben die Gabel schon ab Werk weiter durchgesteckt!

  10. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, die haben die Gabel schon ab Werk weiter durchgesteckt!
    Habe jetzt noch ein Foto in hoher Aufloesung aufgetrieben und dort sieht man, fuer mich nicht mehr unerwartet, dass auch das Federbein ab Werk in die zur niedrigsten Gabeleinstellung gehoerige Position gebracht ist.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  2. Suche BMW Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 22:01
  3. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  4. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13