Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Megamoto säuft

Erstellt von Megamotoalex, 20.05.2009, 14:07 Uhr · 12 Antworten · 1.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    Standard Megamoto säuft

    #1
    hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke ansteuern soll ???und noch eine restreichweite von ca. 80km hab ... hab ich ein loch im tank oder was ?? kommt man vielleicht mit super plus weiter als mit nur super ??? und dann wollt ich mal fragen ob da irgendwer ne hohe Sitzbank hat...bin ca. 1.85 und würde die beine gern etwas mehr Ausstrecken...lohnt es sich die kohle für ne hohe zu investieren ???

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...
    Dann mal herzlich willkommen! Stell Dich doch kurz unter Neu hier? vor.
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke ansteuern soll ???und noch eine restreichweite von ca. 80km hab ...
    Bei 80km Rest, da geht doch nochwas... Ruhig bleiben und überlegen, ob diese 80km ausreichen bis zur nächsten Tanke...
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    hab ich ein loch im tank oder was ?? kommt man vielleicht mit super plus weiter als mit nur super ???
    Kann nur marginal sein, wenn überhaupt.
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    und dann wollt ich mal fragen ob da irgendwer ne hohe Sitzbank hat...bin ca. 1.85 und würde die beine gern etwas mehr Ausstrecken...lohnt es sich die kohle für ne hohe zu investieren ???
    Haben tue ich keine. Ich denke aber, es kommt auf Deinen Schmerz an ob sichs lohnt oder nicht.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    je nach Fahrweise leuchtet meine auch bei ca. 100 - 120 km, zeigt dann aber meist max. 60 km, eher weniger an. Letztens muss ich sie fast trocken gefahren haben, die Restreichweite stand auf 2 km und ich habe für glatte 15 Euro getankt, was 11 Liter bedeutete. Naja, so wild finde ich das nicht, sind ca. 6 Liter auf 100 km, damit kann ich gut leben, meine GS genehmigt sich einen Liter mehr.

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Keine Panik, Herr Megamotoalex

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    je nach Fahrweise leuchtet meine auch bei ca. 100 - 120 km, zeigt dann aber meist max. 60 km, eher weniger an. Letztens muss ich sie fast trocken gefahren haben, die Restreichweite stand auf 2 km und ich habe für glatte 15 Euro getankt, was 11 Liter bedeutete. Naja, so wild finde ich das nicht, sind ca. 6 Liter auf 100 km, damit kann ich gut leben, meine GS genehmigt sich einen Liter mehr.
    Schlonz hat ja schon einiges dazu geschrieben. Ich hab zwar die HP2E, aber da dürften die Unterschiede nicht so gravierend sein, insbesondere, wenn ich die Räder der 1200ST montiert habe :-)
    Aber: Vergiss vorerst mal die Restspritlaufweitenm,chtegernanzeige! Die geht ab Werk normalwer Weise eher nicht so recht ... Suche mal im HP2 Bereich des Forums nach einem Thread zu dessen Einstellung, denke, er wurde damals von PETER eröffnet, zumindest aber hat PETER alles wissenswerte dazu aufgeschrieben! Wenn du die Anzeige entsprechend einstellst, kannst du je nach Akribie deiner Einstellung fast auf den letzten Tropfen fahren!
    Zudem den Tankstutzen anbohren, das schafft Platz für weitere ca. 1,5l flüssiges Gold!
    Und, Schlonz: es sollten auch ohne angebohrten Stutzen mehr als 11l in den Tankl passen, so ca. 12 war glaub ich damals der Wert, den die meisten hatten, nach angebohrtem Stutzen 13 - 13,5l.
    Hümmi

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    das mit dem Bohren habe ich gar nicht mitbekommen, wo kann man das nachlesen bzw. welche Suchworte brauche ich?

    Ja, ich denke auch, dass mehr reingeht. Es ist ja vorn eine Markierung mit 11 Liter und die kann man übertanken. Wie auch immer, mir reichen die ca. 180 km, die ich fahren kann, denn dann bin ich auch mal froh, von der Folterbank abzusteigen.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Nehmt diesen hier: Tankvolumen

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Beachten ...

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das mit dem Bohren habe ich gar nicht mitbekommen, wo kann man das nachlesen bzw. welche Suchworte brauche ich?
    Hat die Sasch ja rausgesucht (brav!!!)
    Beim Bohren folgendes beachten: nicht auf der falschen Seite, sonst schwappt der goldene Saft raus, wenn du die HP auf den Seitenständer stellt. Ich habe vorne und hinten ein Loch gemacht, funtz perfekt!


    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, dass mehr reingeht. Es ist ja vorn eine Markierung mit 11 Liter und die kann man übertanken. Wie auch immer, mir reichen die ca. 180 km, die ich fahren kann, denn dann bin ich auch mal froh, von der Folterbank abzusteigen.
    Folterbank? Hast du umgebaut? Ist doch perfekt im Original! Naja, nahezu perfekt, sag ich mal!

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    naja, ich fahre schon gelegentlich 500 km mit der MM am Tag, aber da merke ich das auch ganz ordentlich. Die ist halt schmal und kantig

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    ...(brav!!!)...
    Weil Schlonz ein Guter iss .

  10. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #10
    Hallo MMalex,
    ich habe die hohe Sitzbank, und da habe ich im vorderen Bereich sogar noch etwas Verbundschaum unter den Bezug gestopft, weil ich gerne auf einer harten und horizontalen Bank sitze. Für mich ist ein etwas flacherer Lenker (Magura SX) bei nach vorne gedrehten Klemmen angenehmer. Wenn Du mal den Speckgürtel Richtung Osten verlässt, kannste meine Bank ja mal probefahren.
    Gruss
    Holger


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Q säuft
    Von Meischterchleischter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:44
  2. Meine F säuft
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:26
  3. Q säuft
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:49
  4. Meine F säuft
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:43
  5. Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100
    Von Pitblank im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:52