Ergebnis 1 bis 7 von 7

Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

Erstellt von sk1, 22.10.2017, 09:11 Uhr · 6 Antworten · 2.391 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.024

    Standard Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    #1
    Moin zusammen,

    und nur so mal in die Runde wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien?

    Ich selber war mit meiner GS und Sozia im Saranceno (Arbatax) Ende September. Transport Riders Projekt .........

    Gesehen habe ich am letzten Tag im Hotel eine MM mit Kennzeichen ?-HP2

    eine MM weitere war anscheinend auf dem Campingplatz Telis und

    noch eine habe ich bei der Abreise in der Garage von Riders Projekt mit Kennzeichen B-?? gesehen ............

    DREI MM .............geht doch ............

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Anfang Oktober war ich mit meiner MM (B-XY) dort, mir kam auch mindestens eine MM entgegen.
    Sie steht bis nächsten März im Lager bei Padru, so dass ich Winter noch 1-2 Mal runterfliegen kann.

    Ein herrliches Motorradfahren ist das dort, nach fünf Tagen war ich platt und musste mal einen Ruhetag am Strand einlegen.

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.024

    Standard

    #3
    Hallo Carsten,

    dann habe ich deine MM in der Garage Padru gesehen..............das mit der Einlagerung bis März ist ne tolle Idee

    PS: Im Frühjahr hatte ich meine Vorderradbremsarmatur gegen eine Brembo getauscht, da meine Originalbremse viel zu weich mit langen Hebelweg war. Das ging gar nicht mehr ...............Jetzt ist alles super. Ich hatte sowohl bei der MM die ich im Hotel gesehen hatte als auch bei deiner kurz im Stand an dem Bremshebel gezogen, da ich neugierig war ob die Bremsen im Original auch so weich sind wie meine vorher. Die Bremse von der MM im Saranceno war genauso weich wie meine vorher. Deine war hart und knackig. Unglaublich knackig! Hast du was geändert? Oder einfach Serienstreuung ...............

    Beim Neukauf meiner MM war meine Originalbremse auch nicht so weich wie am Schluss ?!

    Gruß

  4. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    An der Bremse ist alles Original, ich wechsele jedes Jahr die Bremsflüssigkeit und alle 2 Jahre lasse ich die Bremszangen säubern und neue Gummis einbauen. Bremsscheiben und Bremsbelege waren auch neu, vielleicht liegt es daran. Gabel und Federbein schicke ich auch alle zwei Jahre zu HH Race-Tech zum Service, damit alles schön knackig bleibt.

    Ich habe zu wenig Zeit, um mich über schlechte Bremsen und Federelemente zu ärgern....

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.024

    Standard

    #5
    Hallo Carsten, und hattest du es nochmal über dem Winter nach Sardinien geschafft?

    Gruß

  6. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    leider nicht, gab bisher keine Direktflüge von Berlin nach Olbia. Ich fliege jetzt in der ersten Aprilwoche mit Easyjet hin

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.024

    Standard

    #7
    Ich meine auch das Wetter war im Januar und Februar nicht so toll dort. November und Dezember waren wohl trocken .............

    Wünsche Die auf jeden Fall im April ne gute Zeit. Ich selber bin Anfang Mai für eine Woche dort ...........

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Sardinien September/Oktober 2013
    Von pippilottavictualia im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  2. 17" auf Xchallenge?
    Von spitzbueb im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:28
  3. Bin mal kurz auf Sardinien
    Von Schorsch im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:25
  4. Spanien im September / Oktober
    Von Aenki im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:27
  5. 140/80 17 auf der GS
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 19:32