Megamoto: Sitzbank abpolstern?

Diskutiere Megamoto: Sitzbank abpolstern? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ist wech.:p
G

gelbe12S

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
87
Hallo!

Mal ein kleines Feedback von mir.


Habe heute in Krefeld mit / für einen Bekannten (1,90 m) eine tiefergelegte MM besichtigt.

Die Gabel war um über 25 mm durchgesteckt und das Federbein ganz nach unten geschraubt. Man sah nur noch einen Gewindegang. Geschätzte 15 mm tiefer als mindestens machbar.

Die Sitzbank war die standart, also die tiefere.

Ich (1,72) kam auf beiden Seiten mit den Fußspitzen (Halbschuhe, keine Stiefel) auf den Boden.

Sobald da nur eine Untiefe zwischen den Rädern auftauchen würde, käme ich sicherlich in Schwierigkeiten.


Sollte man die Sitzbank noch um besagte xyz cm abraspeln können, könnte es gehen.


Mein Bekannter hat die MM gekauft!

So sieht man mit 1,90 und einer tiefen MM aus:


Bei Auslieferung / Abholung in der nächsten Woche wird dann das Fahrwerk wieder in Serienhöhe sein und wir werden dann natürlich auch die Dämfpung auf sein Fahrergewicht abstimmen.
Der Vorbesitzer soll nicht größer als 1,70 gewesen sein und war wohl auch nicht der schwerste.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Die Sitzbank war die standart, also die tiefere.
Die Standart ist standart, und die Tiefe ist tief und Zubehör, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.;)

Ich (1,72) kam auf beiden Seiten mit den Fußspitzen (Halbschuhe, keine Stiefel) auf den Boden.
Reicht doch.

Ich kann mit der Enduro auch nicht auf der Bordsteinkannte halten und erwarten mich mit dem linken Fuß auf der Fahrbahn abstützen zu können, dann muss man halt rechts rüber kippen. :rolleyes:

Und warum machst Du Dir soviele Gedanken ums Anhalten? Willst doch fahren, oder?

Gruß
André
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
So isset, da muß man halt mal mit dem A.... ein wenig rüber rutschen, dann kommen die Haxn auch auf den Boden. Zumal das Motorrad nur 200kg hat, bei einer fetten GS oder noch schlimmer Adv hat man da etwas mehr Mühe:D
 
Thema:

Megamoto: Sitzbank abpolstern?

Megamoto: Sitzbank abpolstern? - Ähnliche Themen

  • Megamoto Rückbau auf Serienstand - Teile über

    Megamoto Rückbau auf Serienstand - Teile über: Hallo HP2-Gemeinde, ich will meine Megamoto im August zurückbauen auf Serienstand. Nach dem Rückbau habe ich einige Zubehörteile und auch...
  • Suche Suche Sitzbank Kahedo für Megamoto

    Suche Sitzbank Kahedo für Megamoto: Suche Sitzbank Kahedo MM
  • Suche Sitzbank HP2 Megamoto tief

    Sitzbank HP2 Megamoto tief: Hallo, Ich suche für meine HP2 Megamoto eine möglichst tiefe Sitzbank. Danke Gruß Markus
  • Sitzbank Megamoto

    Sitzbank Megamoto: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmten Sitzbank für meine MM. Die hier auf dem Foto abgebildete Bank hat es mir besonders...
  • Gepäck auf Megamoto

    Gepäck auf Megamoto: Hallo HP2-Gemeide, habe mir nach vielen Jahren GS vor kurzem eine Megamoto gekauft. Die soll eigentlich meine 1200 GS ersetzen. Habe viel Spaß...
  • Gepäck auf Megamoto - Ähnliche Themen

  • Megamoto Rückbau auf Serienstand - Teile über

    Megamoto Rückbau auf Serienstand - Teile über: Hallo HP2-Gemeinde, ich will meine Megamoto im August zurückbauen auf Serienstand. Nach dem Rückbau habe ich einige Zubehörteile und auch...
  • Suche Suche Sitzbank Kahedo für Megamoto

    Suche Sitzbank Kahedo für Megamoto: Suche Sitzbank Kahedo MM
  • Suche Sitzbank HP2 Megamoto tief

    Sitzbank HP2 Megamoto tief: Hallo, Ich suche für meine HP2 Megamoto eine möglichst tiefe Sitzbank. Danke Gruß Markus
  • Sitzbank Megamoto

    Sitzbank Megamoto: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmten Sitzbank für meine MM. Die hier auf dem Foto abgebildete Bank hat es mir besonders...
  • Gepäck auf Megamoto

    Gepäck auf Megamoto: Hallo HP2-Gemeide, habe mir nach vielen Jahren GS vor kurzem eine Megamoto gekauft. Die soll eigentlich meine 1200 GS ersetzen. Habe viel Spaß...
  • Oben