Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig

Erstellt von advi, 17.08.2010, 19:29 Uhr · 35 Antworten · 6.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hihihi und wofür ist das gut???

    Gute und natürliche Energie gepaart mit Beweglichkeit und Ruhe

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch wow

    #12
    rrrrrespekt advi

    wünsch dir auf alle fälle gutes gelingen- und laß uns nach der rückkehr teilhaben am erlebten...

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #13
    Ein super Teil, gefällt mir richtig gut

    Jetzt ist die HP absolut geländetauglich

    ...Gute fahrt und viel Spaß wünsche ich dir auf deinen Reisen

    Grüße
    Paul

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Hut ab !!

    #14
    das ist meine Vorstellung davon, wie ich mir mein Pensionswohnmobil aufbauen werde


    P. S. Meine Kollegen im Sonderbau haben bereits jetzt Angst vor meinen Plänen und Vorstellungen für meinen 2. Wohnsitz



    Friedl

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    das ist meine Vorstellung davon, wie ich mir mein Pensionswohnmobil aufbauen werde


    P. S. Meine Kollegen im Sonderbau haben bereits jetzt Angst vor meinen Plänen und Vorstellungen für meinen 2. Wohnsitz



    Friedl
    Dann fang mal gleich an zu planen Übrigens ist die Allrad-LKW-gemeinschaft super! Da habe ich das letzte 3/4 jahr Tage zu gebracht um alles nach zu lesen, um Entscheidungen treffen zu können.

    Und da ich nicht bis zur Rente warten will, ziehe ich nächstes Jahr wenigstens mal 3 Monate los. Kann ich nur empfehlen

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #16
    ein nettes lasterlein!
    nur die sicherung der Q sollte durch ein paar edelstahlseile mit flexiblen litzen
    und drähten erweitert werden. sonst könnte es passieren, dass sie ohne dein zutun oder deine frweigabe ihren platz räumen muss durch fremdeinwirkung.

    wie lange hast du an dem teil gebaut?

  7. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ein nettes lasterlein!
    nur die sicherung der Q sollte durch ein paar edelstahlseile mit flexiblen litzen
    und drähten erweitert werden. sonst könnte es passieren, dass sie ohne dein zutun oder deine frweigabe ihren platz räumen muss durch fremdeinwirkung.

    wie lange hast du an dem teil gebaut?
    Der Diebstahlschautz, da muss ich noch ran, das ist richtig! Mal sehen, was nächste Woche noch geht.

    Hättest Du nen Vorschlag, bzw was meinst Du mit
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    paar edelstahlseile mit flexiblen litzen und drähten
    genau?

    Ich habe den Wagen vom Grundprinzip so gekauft, Einzelradbereifung (Stollen statt Zwilling), Astabweiser, Mopedträger dran gebaut, viele Kleinigkeiten machen lassen.

    Eigentlich war ich das letzte 3/4 Jahr mit planen etc beschäftigt. Ausführung kam von einem Karosseriebauer im nächsten Ort.

    Wenn man nen Wagen sonst so ausbauen wollte, 2 Jahre wäre wohl passend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gesamt-links-mit-spoiler.jpg  

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #18
    Hy advi,

    mein lieber Schieber ein schönes Teil...der MAN
    wo soll denn die nächste Reise hingehen, ich wünsch Dir viel Spaß mit deinen Offroadfahrzeugen.

    LG Tom

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Der Diebstahlschautz, da muss ich noch ran, das ist richtig! Mal sehen, was nächste Woche noch geht.

    Hättest Du nen Vorschlag, bzw was meinst Du mit genau?

    Ich habe den Wagen vom Grundprinzip so gekauft, Einzelradbereifung (Stollen statt Zwilling), Astabweiser, Mopedträger dran gebaut, viele Kleinigkeiten machen lassen.

    Eigentlich war ich das letzte 3/4 Jahr mit planen etc beschäftigt. Ausführung kam von einem Karosseriebauer im nächsten Ort.

    Wenn man nen Wagen sonst so ausbauen wollte, 2 Jahre wäre wohl passend


    ich denke, dass für den diebstahlschutz der HP mehrere, unabhängig voneinander gesicherte stahlseile sinnvoll sind.
    zwickt der dieb eines durch, hat er die anderen noch vor sich... das wird ihm keinen spass bereiten und erhöht zugleich die chance, entdeckt zu werden, da zeit vergeht, bis er weiterkommt...

    zum material: du solltest flexible stahlseile verwenden, da diese den klingen von seitenschneidern ausweichen und somit nicht so einfach zu knacken sind wie "härteres und dickeres" material.
    nagel michj bitte nicht fest auf stahlgüten, durchmesser und anzahl von drähten und litzen.

    einzelne drähte werden zu litzen gedreht,
    litzen werden zu seilen gedreht.
    soviel weiß ich noch.
    wenn die stahlgüte eher "zäh-elastisch" als "stabil-plastisch ist", sollte das dann passen.
    ganz sehr vereinfacht ausgedrückt: viele dünne drähte zu einem seil verdrillt sind deutlich besser als wenige dicke.
    (ich hatte vor jahren mal ein 8mm drahtseil zum sichern eines surfbrettes auf dem autodach. das war hochflexibel und mit einem seitenschneider konnte ich es nicht kürzen. dazu brauchte ich die flex)

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #20
    @Monopod

    so habe ich es verstanden danke!

    @tom123
    jetzt geht es erst mal nach Frankreich und in die Alpen und nächstes Jahr vielleicht Türkei Iran mal sehen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherung Transporter
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:37
  2. Allrad Dose für alles was kommt
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:55
  3. gs-transport in vw transporter t4/t5
    Von tonyubsdell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:22
  4. GS Transporter :P
    Von nicoop im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:06
  5. Transporter
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:57