Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Erstellt von Pfälzer, 09.10.2006, 21:59 Uhr · 61 Antworten · 6.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von hp-rider
    Habe schon immer den Eindruck gehabt, dass meine HP2 für 105 PS recht müde ist.
    Ich glaube , dass die wenigsten HP2 die angegebenen 105 PS erreichen. Die Bandbreite wird wohl zwischen 85 und knapp 100 PS liegen.
    Es ist echt der Hammer in der teuersten Versicherungsklasse zu fahren mit eingeschränkter Leistung.
    Hey,

    Also bis jetzt war ich eigentlich mit der gebotenen Leistung meiner HP zufrieden. Habe allerdings auch keinen direkten Vergleich. Bin jetzt etwas skeptisch geworden, denn wie teilweise beschrieben wurde, dass durch einfaches Ziehen am Kabel die Kiste das Vorderrad anhebt funktioniert bei mir nur im 1sten.

    Wie ist das denn mit der Leistung definiert. Bezieht sich die Angabe 105PS auf die Kurbelwelle oder das Hinterrad? Welche Abweichung fällt da noch unter die „normale“ Serienstreuung.

    Rüdiger

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #42
    Also, jetzt ohne Scheiß Jungs. Ich nehme meine auf der Strasse locker im dritten zwischen 60-70 km/h hoch, Kupplung nur kurz angelupft.
    Aber selbst wenn die HP nur 70 PS hätte, muß sie durch normales Gasgeben ohne Kupplung im Zweiten hoch gehen.
    Also ruedi, ich glaube es liegt eher an deiner Wheeli Technik.
    Gruss, ziro

  3. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von ziro
    Also, jetzt ohne Scheiß Jungs. Ich nehme meine auf der Strasse locker im dritten zwischen 60-70 km/h hoch, Kupplung nur kurz angelupft.
    Aber selbst wenn die HP nur 70 PS hätte, muß sie durch normales Gasgeben ohne Kupplung im Zweiten hoch gehen.
    Also ruedi, ich glaube es liegt eher an deiner Wheeli Technik.
    Gruss, ziro
    @ziro

    vielleicht liegt es wirklich an der Technik, oder es liegt an meinen 100kg.

    Gruß Rüdiger

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #44
    Jungs, das muss ich leider bestaetigen... Der Ziro der... meine Herren!! Hatte mich schon gefragt, wieso er ein Vorderrad benoetigt.. Eigentlich nur zum Parken...

    Aber mittlerweile geht sie bei mir auch im 2. ohne Kupplung gen Himmel. Man muss nur die richtige Umdrehung haben, dann steigt sie unaufhoerlich.

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #45
    Was heißt hier überhaupt "leider", mein lieber JF??????

    Im übrigen finde ich, das meine HP echt wie "Sau" geht. Ich bin sonst kein Leistungsdiagramm .........., denn was nützen die 170 PS von einer R1 den Leuten auf dem Papier, wenn sie eh nicht damit umgehen können. Aber auf Grund dieses Threads werde ich meine mal messen lassen.
    Gruss, ziro

  6. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Leisungsloch

    #46
    Zitat Zitat von JF

    Aber mittlerweile geht sie bei mir auch im 2. ohne Kupplung gen Himmel. Man muss nur die richtige Umdrehung haben, dann steigt sie unaufhoerlich.
    ..hat denke ich absolut nix mit irgend einer bestimmten Leisung zu tun ...

    ..meine Monkey steigt sogar noch im 4.

    ...Hertzi...

  7. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #47
    Damit hast Du grundsätzlich recht....allerdings.....ob ne Goldwing auch noch im vierten hochgeht????
    ziro

  8. Anonym1 Gast

    Reden

    #48
    Zitat Zitat von ziro
    Damit hast Du grundsätzlich recht....allerdings.....ob ne Goldwing auch noch im vierten hochgeht????
    ziro
    am kran den weg in die schrottpresse sicherlich....

    ääääh sorry, so ein teil fällt doch unter sondermüll, oder???


  9. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard was zulässig ist

    #49
    Also nur mal um ein paar Zahlen ins Spiel zu bringen: Die Leistung wird nicht nach "Vorderrad steigt im 2. Gang" gemessen sondern in KW oder PS.
    So, was gemessen wird ist die Leistung an der Kurbelwelle und die steht auch im Schein. Diese darf 10 % vom dort angegebenen Wert nach oben und unten abweichen. Somit sind meine gemessenen 85 PS also weit unterhalb des Toleranzwertes. Inzwischen weiß sich auch BMW nicht mehr zu helfen und man denkt über eine Wandlung des Motorrades nach.
    Mein Händler ruckt auch das Leistungsdiagramm nicht mehr heraus, daß ich Ihn gegeben habe. Morgen werd ich mal persönlich dort vorstellig werden. Ich berichte weiter... der Gruß

  10. Anonym1 Gast

    Böse

    #50
    ich beobachte die ganze zeit diesen thread, sollte das kein einzelfall sein und alle hp2 dermassen "untermotorisiert" sein, muss sich bmw warm anziehen...

    gruss, sascha!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xenon für meine 1200GS?
    Von happydriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 13:38
  2. Endlich, meine Alte ist fertig !
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:46
  3. Habe Heute meine alte gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 06:59
  4. Meine Neue Alte
    Von Michael Braner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:56
  5. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22