Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Diskutiere Meine alte 1200GS hat mich abgeledert im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man weiß was bei dem jeweiligen Motorrad im Antriebsstrang an Leistung (unterschiedliche Reibung) vernichtet, wird funktioniert das. Aber...
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
ziro schrieb:
An so einem Dönergrill Meßstand hängt ein Computer. Über Motordrehzahl, Rollendrehzahl kann der sich das per Bremsung sehr gut errechnen.:D
ziro
Wenn man weiß was bei dem jeweiligen Motorrad im Antriebsstrang an Leistung (unterschiedliche Reibung) vernichtet, wird funktioniert das. Aber wenn mich meine langsam verblassenden Mathekenntnisse nicht täuschen:o, lässt sich das mit einer Unbekannte ansonsten nicht berechnen.:confused:

Rüdiger
 
A

Anonym3

Gast
Da geht der Pank ab

ruedi schrieb:
Hey Hertzi

das wäre aber dann eine Messung am Hinterrad und nicht an der Kurbelwelle. Welchen Faktor muss man dann drauf schlagen, um die Leistung an der Kurbelwelle zu erhalten?

Rüdiger
Servus Rüdiger

..also es kann auch sein daß die Schwermetallfraktion hier im Forum auch mitliest:o ..deswegen etwas genauere Beschreibung des ganzen.

Rüdiger..das Antriebsrad beschleunigt eine Rolle ..Walze..dann wird die Kiste auf die im Schein stehende max. Leitung beschleunigt...und jetzt kommt der Kraftfaktor ins Spiel:cool: ...die Walze bremst das Antriebsrad ein..ein Widerstand so zusagen..dabei wird so viel Kraft aufgebaut daß es dir wenn du Stollenreifen darauf hast..die reißt es dir aus der Karkasse:p :p ...jetzt macht der Rest der Computer..ist schon beeindruckend wenn du bei der Messung dabei bist....volle Motordrehzahl..die Geschwindigkeit des Hinterreifens ( ca. 180 Km/h ) uuuuund ich gebe dir einen Tipp..stecke dir einen Zubehörtüte drauf..weißt du gleich was Sache ist ( dröööööööööööhn...)...bitte keinen neuen Reifen dabei..den kannste danach wegschmeißen!!!

...Hertzi..
 
Thema:

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • passen LC Spiegel an "alte" 1200GS

    passen LC Spiegel an "alte" 1200GS: Hallo, weiß jemand ob das Gewinde ident ist? Mir gefallen die LC Spiegel einfach besser. LG Jo
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte"

    1200GS - die neue LC oder die "alte": Guten Morgen! Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist...
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte" - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • passen LC Spiegel an "alte" 1200GS

    passen LC Spiegel an "alte" 1200GS: Hallo, weiß jemand ob das Gewinde ident ist? Mir gefallen die LC Spiegel einfach besser. LG Jo
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte"

    1200GS - die neue LC oder die "alte": Guten Morgen! Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist...
  • Oben