Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 309

Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Erstellt von advi, 10.11.2009, 00:30 Uhr · 308 Antworten · 48.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    Hallo Quereinsteiger,

    > Ich muss mal meine Brille erneuern da ich das nicht sehen kann:confused::).

    nicht nur Du, er selber sicher auch. Dafuer, dass er bezueglich dieses Mopeds noch quasi gruen hinter den Ohren ist, macht er die Backen ein bisschen zu dick und stellt Behauptungen in den Raum, die nicht zutreffen.

    Z. B. sind die Informationen bezueglich Heizgriffen (ausser dass eine Ab-Werk-Montage nicht verfuegbar ist) und Lima nicht korrekt, wie von Ampertiger an anderer Stelle auch schon beschrieben und richtiggestellt.

    Dann kommen das so Plattheiten wie:
    [Zitat]
    ... Megamotos (natürlich mit ABS - alles andere wäre grob fahrlässig)
    [Zitatende]

    oder

    [Zitat]
    - Baehr Funkanlage (wer fährt noch Mopped ohne Mucke)
    [Zitatende]

    Die - grosszuegig geschaetzt - ersten 1000 MM gab's nur ohne ABS, also hat im Umkehrschluss zu seiner Aussage BMW grob fahrlaessig (gehandelt, verkauft, was weiss ich)?

    Ich z. B. geniesse es Moped zu fahren ohne Zusatzbeschallung von egal welcher Onboard-Quelle. Wenn ich es warm, trocken und geraeuschvoll haben will, kaufe ich mir einen Manta oder Golf GTI und lege den tiefer.

    > Kannst bitte dazu etwas mehr Infos geben?

    Aber zum wichtigeren Thema: Diese von Dir gesuchten "Schuetzer" stammen von der Firma PECO http://www.peco-germany.com/aktuell.php?id=9 , jedoch gibt es hierzu im Forum schon einen Thread bezueglich der Sinnhaftigkeit dieser Schuetzer. Die Meinungen gingen sehr weit auseinander, weil der Erfinder / Hersteller dieser Teile sich selber an der Diskussion beteiligt hatte.

    Ich tendiere zur (begruendeten) Ansicht, dass diese Dinger einen Kardinalfehler haben, indem sie die beim Sturz freiwerdenden Energien direkt in die beiden unteren - auch noch verlaengerten - Ventildeckelschrauben einleiten. Etwas anderes haben sie naemlich nicht zu bieten, wenn man sich die Konstruktion ansieht. Wie die Gewinde im Zylinderkopf nach einem Sturz aussehen, vermag sich jeder selber auszumalen. Vom Ventildeckel erst gar nicht zu reden!

    Natuerlich sehen sie im Gegenzug schnuckelig aus, aber Schutz bieten die meiner Meinung nach nicht. Such' Dir den Thread heraus und lies ihn. Es gibt genug alternative Schuetzer, aber alle haben den Nachteil entweder zu schuetzen und dann etwas klobiger auszusehen, oder schick zu sein, aber die Ventildeckelbeschaedigung nicht verhindern zu koennen. Wie zum Beispiel auch die schwarzen Plastikschuetzer von BMW selber.

    Einigermassen schnuckelig, und ich vermute, dass sie auch besser schuetzen muessten als die PECO und die einfachen von BMW, sind diese hier http://machineartmoto.com/shopsite_sc/xhead.html Aber die sind in Europa (noch?) nicht an jeder Ecke zu kriegen. Von Touratech Streetline gibt's auch noch welche, die den angedachten Zweck vermutlich besser erfuellen und einigermassen passabel aussehen.

    Auch die letztgenannten packen natuerlich nicht jede beliebige Menge von Sturzenergie weg. Man muss sich also schon auch vorher ueberlegen wie hart man sich ablegen moechte ;-).

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

    P.S: Habe den oben erwaehnten Thread jetzt doch noch wiedergefunden: Zylinderschutz R1200 GS 2008

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Reden dumpfbacke....

    Zitat Zitat von didiontour Beitrag anzeigen
    .... wenn das Moped nochmal TÜV bekommt und der Herr V. aus H. nochmal mitfährt !
    wir können mal tauschen postbeutel....
    glaub mir...das willst nicht wirklich!
    nächste woche wird´s schon funzen- so langsam wird es ja etwas besser, wenn nicht wieder was neues die grätsche macht...

  3. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermitderhptanzt Beitrag anzeigen
    Zudem bin ich weder Raser, Drängler noch Chaot !!!
    Ruhig Brauner...das kann man doch auch auf Deinen Bildchen sehen daß du ein vernünftiger Biker bist. Denn du hast Deinen Verbandkasten ja immer griffbereit dabei.

    http://img121.imageshack.us/i/dsc01225r.jpg/


    Desweiteren mußt du schon entschuldigen aaaber ich dachte eigentlich Dein Nickname sei volles Programm. Genauso verstehe ich nicht wie du schon beim aller ersten Beitrag von dir Bildchen einstellen kannst. Funzt normalerweise erst ab 10 Stk.. Na ja seis drumm...ich heiße dich hier nochmals herzlich im Forum willkommen und wünsche dir Allzeit gute Fahrt. Gruß Christoph

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Thema verfehlt ...

    ..... würde der Lehrer jetzt sagen!
    Dies war mal ein interessanter Photofred, hätte nie gedacht, daß einige Forumsteilnehmer so großartige Weltreisen unternommen haben.

    Es wäre sehr schön, wenn dieser Fred nicht zerquatscht würde.

    @ "Ohne Name" der mit der HP tanzt
    Stell Dich und Deine wirklich schöne HP2 Megamoto doch einfach mal extra vor. Dann kann Karl-Heinz seine - bestimmt auch gerechtfertigten - Anmerkungen loswerden, auch wenn ich finde, der Ton macht die Musik!

    @ Didi und Shorty
    Gesabbelt wird am Freitag Abend, gelle, sonst gibts kein Eis!

    @ Tiger
    Kannst Du nicht diese - interessanten - Teile des Freds, die nichts mit dem Thema zu tun haben als neues Kapitel starten?

    Grüße
    Juliane mit der HP2 Enduro, die gar kein ABS haben kann, aber dafür Heizgriffe, original von BMW haben könnte

  5. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Diese von Dir gesuchten "Schuetzer" stammen von der Firma PECO http://www.peco-germany.com/aktuell.php?id=9
    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

    P.S: Habe den oben erwaehnten Thread jetzt doch noch wiedergefunden: Zylinderschutz R1200 GS 2008
    Ganz großen Dank!

  6. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    Noch was zum Tema

    Mane allein unterwegs
    in Venetien





    gruß mane

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    ..... @ Tiger
    Kannst Du nicht diese - interessanten - Teile des Freds, die nichts mit dem Thema zu tun haben als neues Kapitel starten?
    Tja Juliane, das ist nicht so einfach ohne sich dem Vorwurf der Zensur auszusetzen.
    Es ist, wie meist, einzig und allein dem Verantwortungsbewußtsein der Schreiber überlassen so einen Fred zu zerlabern. wobei zu Bilder und Aussagen schon Anmerkungen gemacht werden dürfen. Das hält ein Thema lebendig.
    Ich finde es richtig und gut, wenn du mal darauf hinweist, ich bekomme nach solchen Hinweisen immer PN mit der Überschrift "Spaßbremse"
    Tiger

  8. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    1.
    Danke für die Blumen (bezieht sich auf den Verbandskasten)!
    Wie ich bereits schon einmal sagte: "wer sehen und lesen kann ist im Vorteil".

    2.
    Die Regeln hier im Forum habe ich nicht gemacht.
    Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich ich dachte, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit dennen man Fragen um die HP2 gemeinsam erörtern kann. So habe ich mich sozusagen erst einmal über die Fotseiten (wenn ich mich recht erinnere, hieß der Thread "meine schösnten Fotos der Saison") an dieses Forum herangetastet und wollte ein paar Fotos hineinstellen. Ein freundlicher User hat mir dann erklärt, wie das geht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ob man das erst nach 10 Beiträgen kann/darf oder nicht, interessiert mich daher herzlich wenig bzw. wußte ich nicht. Wußte nicht, daß man erste ein Manual zur Benutzung in einem Forum Lesen muß!
    Ich habe gehofft, hier auf freundliche Leute zu treffen, mit denen man gemeinsam die Leidenschaft für eine Sache teilen kann.
    Dabei interessiert mich weder das Alter und die Größe der zweitältesten Tochter und ob dies schon die Beine auf die Fußrasten bekommt noch die Problematik, wann und wer welche Kurve wo nicht bekommen hat.
    Dies kann ich besser und niveauvoller auf meinem "Professorenforum" haben.
    Hier geht es mir nur um Spaß in meiner Freizeitaktivität und ich möchte mich bei dieser Aktivität vor allem Eines nicht: "ÄRGERN !!!!".

    Wenn ich mich hier vorstelle, weiß die ganze Welt wer ich bin, wo ich wohne, was ich mache. Wer wil das? Ich jedenfalls nicht.
    Nur so viel: ich bin Professor im Bereich Verfahrenstechnik und fahre eine HP2 Mega.... Im übrigen meine 8. Maschine in 12 Jahren, davon die 4. GS (1150, 1150 ADV, 1200)
    Ich reiße ca. 15 TSD. km/Jahr mit der Maschine runter, bin absolut technik-, film- u. fotografiebegeistert und bereise am liebsten fremde Länder und Kulturen.
    Die Litanei an Ländern, die meine Frau (Selbstfahrerin) und ich bereits bereist haben, ist lang. Ob Montenegro, Türkei (Atlas, Nehmrut Dagi, Sanli Urfa), Ukraine, Rumänien mit ganzer Schwarzmeerküste oder "nur" Hardcore Endurofahren im Piemont (Chaberton, Rückseite Matterhorn = derzeit höchster befahrbarer Pkt. Europas) oder Tschechien - es macht einfach eine Menge Spaß. Und den Spaß würde ich gern mit einer kleinen, erlauchten Gemeinde teilen, die einfach nett, weder affig, arrogant, Neidhammel noch Dünnbrettbohrer sind.
    Aber mit wem und wann ich diesen Austausch betreiben will, möchte ich gern selbst bestimmen. Sicher nicht mit Leuten, die sich eine HP2 erworben haben, um damit im Westerwald zur nächsten Eisdiele zufahren. Das könnte ich mit meiner FatBoy sicherlich eindrucksvoller (ja, die habe ich auch noch - das zum Thema Neid).

    So genug abgelästert. Wenn es hier Leute gibt, die gern und "konstruktiv" an der Sache interssiert sind, würde ich mich freuen, mit diesen in einen Dialog zu treten.
    Doch im Moment scheint die Diskussion leider in die falsche Richtung (Herr Lehrer, ich weiß was) abzudriften, was ich leider bedauerlich finde. Das Ergebnis derartiger "Schlagabtausche" wird nämlich sein, daß sich Leute mit konstruktiven Beiträgen aus derartigen Foren zurückziehen, hingegen die Anderen "Schlaubis" unter sich bleiben.

    Vielleicht gut so.

    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, auf ein Pendant zu stossen, das genauso technikinteressiert ist wie ich und wir uns gegenseitig austauschen können. Ob für ihn dabei das Musikhören beim Biken wichtig oder unwichtig ist, ist wahrlich "Bullshit".

    So, nun zu den konstruktiven Dingen
    1.
    BMW hat die erste Modellreihe der HP2 alle ohne ABS a.d. Markt geworfen, weil sie unter starken Druck mit nicht weiter namentlich zu nennender anderer Motorradmarke stand und ein Bike weit unter 190 kg anbieten musste. Da das ABS allein gute 20 Kg wiegt, wurde darauf kurzerhand verzichtet. Meiner Meinung nach grob fahrlässig, weil so ein Gerät (113 PS auf 190 kg) eine richtige Waffe sein kann.
    Die Produktion ist derzeit auf Eis gelegt und wird sobald nicht wieder aufgelegt. 2009 wurde kein Stück produziert, 2008 nur mit ABS. Modelle ohne ABS gibt es zum S.. füttern unter Mobile. Kauft kein Mensch... oder Typen, die nicht wissen, worauf sie sich bei einem derartigen Bike einlassen.

    2. Lichtmaschine
    BMW bestätigte mir, daß sich die Fahrzeuge mit bzw. ohne ABS hinsichtlich dieses Punktes unterscheiden. Nachprüfen konnte ich es bisher nicht, da ich wiegesagt, die Maschine erst seit kurzem besitze und sie derzeit wg. einiger mir persönlich aufgefallener Mängel bzw. Verbesserungsvorschläge zum "Boxenstopp" ist.

    3. Zylinderschutz
    Bestes Beispiel über die "Mäulezerreißerei" leider auch hier im Forum ist dieser Pkt. Ich habe ein Bild von meinem Bike eingestellt. Jemand wollte wissen, woher die Schützer sind. Ich weiß/wußte es nicht, da sie bereits montiert waren. Über Sinn/Unsinn habe ich mich und werde ich mich nicht auslassen. Sie waren einfach montiert. Basta.

    4.
    Tankanzeige
    Es nervt, daß meine Tankanzeige bereits nach 155 km aufleuchtet. Lt. Prospekt verfügt die Mega über einen 13 Ltr. Tank, davon 2 Ltr. Reserve. Mein Verbrauch liegt bei exakt 5 Ltr. Landstraße, 5,3 BAB. Tank wurde mehrfach von mir leergefahren; ich komme exakt 235 km weit.
    Das bedeutet, daß die Reserve sich bereits nach ca. 8 verbrauchten Litern einschaltet.
    Würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar konstruktive Antworten bekäme. Würde uns - by the way - Allen helfen in der Sache.

    Sorry, wahrscheinlich werden sich jetzt Einige auf den Schlips getreten fühlen. Ich möchte hier Niemanden zu nahe treten. Doch es musste einmal gesagt werden.


    Danke für Euer Verständnis. Und noch Eines: Die HP2 Mega ist eine Spaßmaschine per Excellence zum Kurvenräubern ohne Ende. Erfahrungen mit 3 GS'sen bestätigen mich darin. Und für's Gelände gibt es wahrlich Besseres als eine HP (zu schwer, 2 Zylinder, zu viel Kollateralschaden im Falle des Falles - zudem, wer 100 PS und mehr im Gelände braucht, ist dort irgendwie falsch).

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard gewicht abs

    hallo,

    wollte zum thema abs noch eine info loswerden.

    ich habe bereits 2004 eine hp2 enduro mit "ABS" in hechlingen gefahren.

    war eine eigene entwicklung mit ca. 7 kg.

    wenn ich mich richtig errinnere hat sogar jede hp2 enduro am rahmen einen befestigungspunkt dafür.

    und nach meinen informationen war es eine marketingentscheidung das ABS nicht zu bringen (technisch war es schon von beginn der produktion möglich).


    damit ich beim thema bleibe noch einer meiner lieblingsfotos:




    mfg

    motsahib

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Hallo tanzende HP, selten habe ich hier im Forum einen Kommentar, wie den von dir gerade, mit einem so fetten im Gesicht gelesen............

    UNGLAUBLICH Mach weiter so und meine trüben Wintertage sind wie verschwunden

    Stefan


 
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. letzten Donnerstag beim TÜV
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  2. Auf den letzten Tropfen...
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:06
  3. R1150GS eine der Letzten 9300 km
    Von tim123 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:10