Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Diskutiere Meine Lieblingbilder der letzten Saison im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; da bekommt man ja richtig Fernweh!! ich hatte 2009 auch eine schöne Tour. Highlight war der La Bonette! Das war mit meiner Q die erste Tour...
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
da bekommt man ja richtig Fernweh!!

ich hatte 2009 auch eine schöne Tour.

Highlight war der La Bonette!

Das war mit meiner Q die erste Tour überhaupt! Jetzt bin ich nach 18 Jahren Abstinenz wieder voll infiziert!

Gruß Andy
 

Anhänge

joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Also die Reise von "Advi" würde ich auch mal gern machen.
Sehr schöne Bilder, genau nach meinem Geschmack !
Mit dem Zelt und weit ab von jeglicher Zivilisation :)

@Advi, wie bist Du auf diese Gegend gekommen ??
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
ich hatte 2009 auch eine schöne Tour.

Highlight war der La Bonette!

Das war mit meiner Q die erste Tour überhaupt! Jetzt bin ich nach 18 Jahren Abstinenz wieder voll infiziert!

Gruß Andy
Die Westalpen, sehr schön ! Denke ich gern dran zurück :rolleyes:
Sind wir 2007 gefahren, bis nach Nizza, rüber nach Korsika und entlang des Gardasees zurück.
Kann ich nur empfehlen ! :)
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Also die Reise von "Advi" würde ich auch mal gern machen.
Sehr schöne Bilder, genau nach meinem Geschmack !
Mit dem Zelt und weit ab von jeglicher Zivilisation :)

@Advi, wie bist Du auf diese Gegend gekommen ??
Ist gar nicht sooo schwer!
Einfach mal alle Reiseanbieter durchsurfen. Zum Selberplanen bzw alleine fahren reicht die Zeit in der Regel eh nicht.
Und dann ..... schauen, was passt von den Terminen her. Normalerweise sind ja mindestens 20 Wochenende im Jahr verplant.
Entscheiden (also wochenlanges Surfen :D), anmelden, hoffen, das die Reise stattfindet, Konditionstraining machen und ab gehts :D

Aber im Ernst ich habe schon von einigen gehört, gelesen, erzählt bekommen, dass die Region sehr schön und abwechslungsreich sein soll. Eigentlich wollte ich erst nach Kasachstan dann ist halt Kirgisien draus geworden.
Aber in Wirklichkeit will ich in die Mongolei!
Weiter östlich kenne ich schon einiges, da steht momentan nur Kambodscha auf dem Plan, suche dafür noch Mitfahrer :D
Und unbedingt will ich noch mal mit dem Moped durch Bhutan fahren. Das ist auch ein Muss! Aber dann eher strassenfahren. Ist total cool dort. Wenn man dort nen 40er Schnitt fahren will, muss man ein super erfahrener routinierter Schnellfahrer sein. Auf langen Geraden schafft man so 90 - und den Cheela rum, der höchste Pass dort knapp 4000 Meter, gibt es nur eine Gerade. Da hatte ich gedacht, ich rase, schau auf den Tacho - 80! :D

http://www.enduroabenteuer.de/ADRESSEN/adressen.html hier kommt man zu vielen Reiseveranstaltern
 

Anhänge

A

ArmerIrrer

Gast
I
Aber im Ernst ich habe schon von einigen gehört, gelesen, erzählt bekommen, dass die Region sehr schön und abwechslungsreich sein soll. Eigentlich wollte ich erst nach Kasachstan dann ist halt Kirgisien draus geworden.
Aber in Wirklichkeit will ich in die Mongolei!
Weiter östlich kenne ich schon einiges, da steht momentan nur Kambodscha auf dem Plan, suche dafür noch Mitfahrer :D
Und unbedingt will ich noch mal mit dem Moped durch Bhutan fahren. Das ist auch ein Muss!
Aber dann eher strassenfahren. Ist total cool dort. Wenn man dort nen 40er Schnitt fahren will, muss man ein super erfahrener routinierter Schnellfahrer sein. Auf langen Geraden schafft man so 90 - und den Cheela rum, der höchste Pass dort knapp 4000 Meter, gibt es nur eine Gerade. Da hatte ich gedacht, ich rase, schau auf den Tacho - 80! :D

http://www.enduroabenteuer.de/ADRESSEN/adressen.html hier kommt man zu vielen Reiseveranstaltern

Für Südostasienrundfahrt wäre ich sofort zu haben... Allerdings muss ich mich bei meiner neuen Arbeit erstmal bewähren bevor ich 3Monate Urlaub machen kann für so nen Trip...
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Das war vom 31 März - 29 April.
Die Tour habe ich mit meiner Süßen allein gemacht und ein Jahr vorbereitet.
Wir sind von Windhoek in westlicher Richtung gestartet, nach 400 km runter in den Süden, entlang der Westküste wieder hoch und auf Höhe des Brandbergs wieder ins Landesinnere.
Von da aus nordwärts, durchs Kaokoveld (500 km ohne Tankstelle)
und am Etoshapark entlang wieder runter.
Alles in einem 5000 km Offroad. Wellblech, Tiefsand, Flüsseüberquert, Schotter ohne Ende, weggespülte Strassen und und und......
Drei mal haben wir in einer Lodge übernachtet, den Rest mit dem Zelt auf Farmen und Campingplätzen.
Alles was sehenswert war haben wir mitgenommen.
Ghosttown bei Lüderitz, die Sossusvlei (höchsten Sterndünen), Kaokoveld ( bei den Himbas) usw.
Nur zu zweit. Nix geführt.
Wir wollten das Land richtig kennenlernen.
So vielfältig die Landschaft. Oft liefen uns Zebras, Strauße, Giraffen, Oryx, Paviane und viele andere Antilopen über den Weg.

Wir haben das mit eigenen Maschinen gemacht. Sich eine Maschine dort unten ausleihen, ginge nur von Südafrika aus und würde genauso viel kosten, als wenn man seine mitnimmt.
Hinfahren lohnt nicht mehr, es ist ja nichts mehr da.
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hinfahren lohnt nicht mehr, es ist ja nichts mehr da.

So sieht jeder seine Reisen anders ;) Ich würde sofort wieder hin fahren :D


@Advi, Danke für die Informationen ! :) Echt interessant ! Aber erst mal steht bei uns noch was anderes auf dem Programm :rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
So sieht jeder seine Reisen anders ;) Ich würde sofort wieder hin fahren :D


@Advi, Danke für die Informationen ! :) Echt interessant ! Aber erst mal steht bei uns noch was anderes auf dem Programm :rolleyes:

und was willst Du dann noch mitnehmen? Hast doch beim letzten Mal schon alles mitgenommen... Hast selber geschrieben... :p:p:p;););):D:D:D:D:D
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Hallo zusammen

meine schönsten von 2009



Slowenien, Mangart



Österreich, Erler Berg

zum Thema "will auch mal hin" einfach losfahren

träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum



Bolivien, Vulkan Sajama



Pakistan, Karakorum



Algerien, Hogar



USA, Monument Vally



Neuseeland, Milford Sound



Australien, Pinacle Desert



Madeira

gruß mane, der leider zur Zeit nur kleine Brötchen bäckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mane
ich bin schwer beeindruckt!! Danke für die tollen Bilder. Hast du die eingescannt? wie mit was?
Kannst gern bischen mehr aus dir gehen :D da finden sich sicher viele Mitleser
Tiger
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Sehr schön Mane !! Bist ganz schön weit rum gekommen ! Das sind Erinnerungen von denen Du noch im Rentenalter was hast :)
Hätte gern die Zeit und die Mittel, um soviel rum zu kommen.

Klasse Bilder !!!!!!!!:rolleyes:
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Mane
ich bin schwer beeindruckt!! Danke für die tollen Bilder. Hast du die eingescannt? wie mit was?
Kannst gern bischen mehr aus dir gehen :D da finden sich sicher viele Mitleser
Tiger

Hey

hab ca. 20.000 Dias die die eingescannt und von denen habe auch welche in meine Album verewigt habe.

zum Dank für das Lob noch einige



Schweiz, Enzianhütte



Österreich, geheim



Italien, Strickberg



Italien, Monte Altissino di Nago



Italien, Chaz-Dura



Zaire, Schlammschlacht



Pakistan, Balutschistan



Südafrika, Tafelberg



Pakistan, Karakorum

;) reicht das für den Anfang

gruß mane
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Sehr schön Mane !! Bist ganz schön weit rum gekommen ! Das sind Erinnerungen von denen Du noch im Rentenalter was hast :)
Hätte gern die Zeit und die Mittel, um soviel rum zu kommen.

Klasse Bilder !!!!!!!!:rolleyes:

Zeit und Mittel sind relativ...
Ich bin auch quer durch New Zealand gefahren, 3 Monate, ich habe es mir sehr gut gehen lassen, aber wenn man seine Ansprüche ein klein wenig runter schraubt, dann kann man diese Reise durchaus für unter 5000Euro haben, und das ist für einen solchen Zeitraum nun wirklich nicht viel. Manche Leute zahlen schon für nen 3Wochen all inkl Urlaub pro Person über 1000 Steine...:eek:
(Ich habe meine Motorrad da unten gekauft und später wieder verkauft, so hatte ich keine Kosten für Transport und der Wertverlust war minimal, trotz Unfall und rund 12.ooo km mehr auf der Uhr...)
 
H

HP2Sascha

Gast
Man Mane, echter Globetrotter! :)
Danke auch von mir! Macht sehnsüchtig! :)

Du kannst übrigens gerne noch weitere Bilder hochladen, auch gerne in Deine Galerie! Da iss noch genügend "Platz". :D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Einfach nur schööön!

Kompliment... und soviel Zeit möchte ich mal haben:eek::(:rolleyes:
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Danke an alle

Zeit ist nur eine Frage der Einteilung.

Hatte damals 90-95 des öffteren den Drang hinaus, was zu sehen von den man immer nur hört oder in der Glotze sieht.

Sprach meine Arbeitgeber an und legte immer zwei Jahresurlaube zusammen und packte noch einige Überstunden Drauf und so kahmen 15-19 Wochen zusammen die ich über den Winter hindurch auf meinen Bike irgenwo in der Welt verbrachte. Da ich ein rastloser Geselle war, war ich auch jeden Tag unterwegs, es könnte ja nach der nächsten Kurve oder hinter den folgenden Hügel was noch tolleres verborgen sein.

bin so etwa 200.000 km rumgegurckt und mir etwas von der Welt angeschaut. Nun bin ich ruhiger geworden und mache nur kleine Ausflüge.
Nun hab ich eine Familie und ein neues Hobby. Mit Freunden mache ich Musik, Rock bei dem ich die technik betreue.


Im Hinterkopf sind aber noch immer neue Träume, die zu erfüllen sind.



Das waren meine Touren bis jetzt



Peru



mam muß auch mal relaxen, GOA

mehr Bilder etwas Später, das dauert halt.

gruß mane
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Oben