Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 309

Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Erstellt von advi, 10.11.2009, 00:30 Uhr · 308 Antworten · 48.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard da bekommt man ja richtig Fernweh!!

    #41
    ich hatte 2009 auch eine schöne Tour.

    Highlight war der La Bonette!

    Das war mit meiner Q die erste Tour überhaupt! Jetzt bin ich nach 18 Jahren Abstinenz wieder voll infiziert!

    Gruß Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tour-2009-075.jpg   tour-2009-074.jpg   tour-2009-068.jpg  

  2. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #42
    Also die Reise von "Advi" würde ich auch mal gern machen.
    Sehr schöne Bilder, genau nach meinem Geschmack !
    Mit dem Zelt und weit ab von jeglicher Zivilisation

    @Advi, wie bist Du auf diese Gegend gekommen ??

  3. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    ich hatte 2009 auch eine schöne Tour.

    Highlight war der La Bonette!

    Das war mit meiner Q die erste Tour überhaupt! Jetzt bin ich nach 18 Jahren Abstinenz wieder voll infiziert!

    Gruß Andy
    Die Westalpen, sehr schön ! Denke ich gern dran zurück
    Sind wir 2007 gefahren, bis nach Nizza, rüber nach Korsika und entlang des Gardasees zurück.
    Kann ich nur empfehlen !

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    Also die Reise von "Advi" würde ich auch mal gern machen.
    Sehr schöne Bilder, genau nach meinem Geschmack !
    Mit dem Zelt und weit ab von jeglicher Zivilisation

    @Advi, wie bist Du auf diese Gegend gekommen ??
    Ist gar nicht sooo schwer!
    Einfach mal alle Reiseanbieter durchsurfen. Zum Selberplanen bzw alleine fahren reicht die Zeit in der Regel eh nicht.
    Und dann ..... schauen, was passt von den Terminen her. Normalerweise sind ja mindestens 20 Wochenende im Jahr verplant.
    Entscheiden (also wochenlanges Surfen ), anmelden, hoffen, das die Reise stattfindet, Konditionstraining machen und ab gehts

    Aber im Ernst ich habe schon von einigen gehört, gelesen, erzählt bekommen, dass die Region sehr schön und abwechslungsreich sein soll. Eigentlich wollte ich erst nach Kasachstan dann ist halt Kirgisien draus geworden.
    Aber in Wirklichkeit will ich in die Mongolei!
    Weiter östlich kenne ich schon einiges, da steht momentan nur Kambodscha auf dem Plan, suche dafür noch Mitfahrer
    Und unbedingt will ich noch mal mit dem Moped durch Bhutan fahren. Das ist auch ein Muss! Aber dann eher strassenfahren. Ist total cool dort. Wenn man dort nen 40er Schnitt fahren will, muss man ein super erfahrener routinierter Schnellfahrer sein. Auf langen Geraden schafft man so 90 - und den Cheela rum, der höchste Pass dort knapp 4000 Meter, gibt es nur eine Gerade. Da hatte ich gedacht, ich rase, schau auf den Tacho - 80!

    http://www.enduroabenteuer.de/ADRESSEN/adressen.html hier kommt man zu vielen Reiseveranstaltern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00384.jpg   dsc00389.jpg   dsc00295.jpg  

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    I
    Aber im Ernst ich habe schon von einigen gehört, gelesen, erzählt bekommen, dass die Region sehr schön und abwechslungsreich sein soll. Eigentlich wollte ich erst nach Kasachstan dann ist halt Kirgisien draus geworden.
    Aber in Wirklichkeit will ich in die Mongolei!
    Weiter östlich kenne ich schon einiges, da steht momentan nur Kambodscha auf dem Plan, suche dafür noch Mitfahrer
    Und unbedingt will ich noch mal mit dem Moped durch Bhutan fahren. Das ist auch ein Muss!
    Aber dann eher strassenfahren. Ist total cool dort. Wenn man dort nen 40er Schnitt fahren will, muss man ein super erfahrener routinierter Schnellfahrer sein. Auf langen Geraden schafft man so 90 - und den Cheela rum, der höchste Pass dort knapp 4000 Meter, gibt es nur eine Gerade. Da hatte ich gedacht, ich rase, schau auf den Tacho - 80!

    http://www.enduroabenteuer.de/ADRESSEN/adressen.html hier kommt man zu vielen Reiseveranstaltern

    Für Südostasienrundfahrt wäre ich sofort zu haben... Allerdings muss ich mich bei meiner neuen Arbeit erstmal bewähren bevor ich 3Monate Urlaub machen kann für so nen Trip...

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    Das war vom 31 März - 29 April.
    Die Tour habe ich mit meiner Süßen allein gemacht und ein Jahr vorbereitet.
    Wir sind von Windhoek in westlicher Richtung gestartet, nach 400 km runter in den Süden, entlang der Westküste wieder hoch und auf Höhe des Brandbergs wieder ins Landesinnere.
    Von da aus nordwärts, durchs Kaokoveld (500 km ohne Tankstelle)
    und am Etoshapark entlang wieder runter.
    Alles in einem 5000 km Offroad. Wellblech, Tiefsand, Flüsseüberquert, Schotter ohne Ende, weggespülte Strassen und und und......
    Drei mal haben wir in einer Lodge übernachtet, den Rest mit dem Zelt auf Farmen und Campingplätzen.
    Alles was sehenswert war haben wir mitgenommen.
    Ghosttown bei Lüderitz, die Sossusvlei (höchsten Sterndünen), Kaokoveld ( bei den Himbas) usw.
    Nur zu zweit. Nix geführt.
    Wir wollten das Land richtig kennenlernen.
    So vielfältig die Landschaft. Oft liefen uns Zebras, Strauße, Giraffen, Oryx, Paviane und viele andere Antilopen über den Weg.

    Wir haben das mit eigenen Maschinen gemacht. Sich eine Maschine dort unten ausleihen, ginge nur von Südafrika aus und würde genauso viel kosten, als wenn man seine mitnimmt.
    Hinfahren lohnt nicht mehr, es ist ja nichts mehr da.

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Hinfahren lohnt nicht mehr, es ist ja nichts mehr da.


  8. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Hinfahren lohnt nicht mehr, es ist ja nichts mehr da.

    So sieht jeder seine Reisen anders Ich würde sofort wieder hin fahren


    @Advi, Danke für die Informationen ! Echt interessant ! Aber erst mal steht bei uns noch was anderes auf dem Programm

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    So sieht jeder seine Reisen anders Ich würde sofort wieder hin fahren


    @Advi, Danke für die Informationen ! Echt interessant ! Aber erst mal steht bei uns noch was anderes auf dem Programm

    und was willst Du dann noch mitnehmen? Hast doch beim letzten Mal schon alles mitgenommen... Hast selber geschrieben...

  10. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    #50
    Hallo zusammen

    meine schönsten von 2009



    Slowenien, Mangart



    Österreich, Erler Berg

    zum Thema "will auch mal hin" einfach losfahren

    träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum



    Bolivien, Vulkan Sajama



    Pakistan, Karakorum



    Algerien, Hogar



    USA, Monument Vally



    Neuseeland, Milford Sound



    Australien, Pinacle Desert



    Madeira

    gruß mane, der leider zur Zeit nur kleine Brötchen bäckt.


 
Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. letzten Donnerstag beim TÜV
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  2. Auf den letzten Tropfen...
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:06
  3. R1150GS eine der Letzten 9300 km
    Von tim123 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:10