Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Diskutiere Meine Lieblingbilder der letzten Saison im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; .
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
Wer auch immer Friedl sein mag.
Zudem bin ich weder Raser, Drängler noch Chaot !!!
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Hallo mane

wie Alt und groß ist denn Dein Sozius. Das soll bei mir eigentlich auch so aussehen aber meine andere Hälfte meint das unsere kleine mit 6 Jahren noch zu frisch ist.....:confused:

PS: hübsches Moped:)
Hallo Jens

mit 7 durfte sie zum erstenmal mit auf die erste Runde.
Voraussetzung war, dass sie mit den Füßen auf die Raster kommt.
Wird auch vom Gesetzgeber und von der bessere Hälfte gefordert.
Nebenbei war mir auch noch wichtig, dass sie längere Zeit konzentriert bei der Sache bleiben kann. Die Runden waren aber nur kurz, nach ca. 30 km Pause. War aber eine enorme Erfahrung mit der kleinen unterwegs zu sein.
Hab aber jetzt das Problem, daß die Zweite auch schon lauert.

gruß mane
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Also wer Lust hat, sich mit uns auszutauschen.... bitte einfach melden.

Richy
Hi Richy,

ich habe das wörtlich genommen und Dir gestern eine PN geschrieben. Ist sie irgendwo in den Weiten des Internets verschwunden bevor sie den Empfänger erreicht hat :confused::confused::confused:?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
zwar ohne HP, aber trotzdem Lieblingsbilder

Titicacasee 2007 - Bolivien
Meine Q, mein Schutzengel, mein Navi... :D



Grenze Bolivien-Argentinien ind der Atacama-Wüste



Nord-Chile - Fußballfeldgroße Paprikatrocknungen



Alles ohne HP, aber dafür mit dem "Vorgängermodell", quasi Ideengeber....:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
3. elektrische Zusatzteile: Klar kannst Du alles an Deiner Maschine verbauen. Doch spätestens, wenn Du mit leerer Batterie liegen bleibst (weil eben diese ganzen zusätzlichen Verbraucher die Batterie leerlutschen und eine "kleinere" Lichtmaschine nicht genug Saft nachliefern kann), wirst Du merken, warum ich gewarnt habe. Einfach 'mal Kopfrechnen:
hmm seh ich nicht so dramatisch, ich habe 2 Nebelscheinwerfer a 55 Watt, einen Hauptscheinwerfer mit 80/100 Watt und Heizgriffe mit max 56 Watt Leistungsaufnahmen und bin einer der wenigen hier, die immer noch mit der ersten Batterie rumfahren.:cool::cool: (bisher knapp 45tkm)
Außerdem hatten die 600 Watt Lima auch alle 12er GS bis (glaub ich) 2008...und deine Megamoto hat die gleiche 600 Watt Lima wie meine Enduro, egal ob mit oder ohne ABS. :rolleyes: Die 720 Watt Lima hatten anfangs nur die 12er ADV und ab 2009 jetzt alle 12er GS
Und alle Verbraucher auf einmal hab ich eh selten an.
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
abgesehen davon...

das bei uns immer saison ist...
(zu breit ist eben zu breit)


 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hallo Quereinsteiger,

> Ich muss mal meine Brille erneuern da ich das nicht sehen kann:confused::).

nicht nur Du, er selber sicher auch. Dafuer, dass er bezueglich dieses Mopeds noch quasi gruen hinter den Ohren ist, macht er die Backen ein bisschen zu dick und stellt Behauptungen in den Raum, die nicht zutreffen.

Z. B. sind die Informationen bezueglich Heizgriffen (ausser dass eine Ab-Werk-Montage nicht verfuegbar ist) und Lima nicht korrekt, wie von Ampertiger an anderer Stelle auch schon beschrieben und richtiggestellt.

Dann kommen das so Plattheiten wie:
[Zitat]
... Megamotos (natürlich mit ABS - alles andere wäre grob fahrlässig)
[Zitatende]

oder

[Zitat]
- Baehr Funkanlage (wer fährt noch Mopped ohne Mucke)
[Zitatende]

Die - grosszuegig geschaetzt - ersten 1000 MM gab's nur ohne ABS, also hat im Umkehrschluss zu seiner Aussage BMW grob fahrlaessig (gehandelt, verkauft, was weiss ich)?

Ich z. B. geniesse es Moped zu fahren ohne Zusatzbeschallung von egal welcher Onboard-Quelle. Wenn ich es warm, trocken und geraeuschvoll haben will, kaufe ich mir einen Manta oder Golf GTI und lege den tiefer.

> Kannst bitte dazu etwas mehr Infos geben?

Aber zum wichtigeren Thema: Diese von Dir gesuchten "Schuetzer" stammen von der Firma PECO http://www.peco-germany.com/aktuell.php?id=9 , jedoch gibt es hierzu im Forum schon einen Thread bezueglich der Sinnhaftigkeit dieser Schuetzer. Die Meinungen gingen sehr weit auseinander, weil der Erfinder / Hersteller dieser Teile sich selber an der Diskussion beteiligt hatte.

Ich tendiere zur (begruendeten) Ansicht, dass diese Dinger einen Kardinalfehler haben, indem sie die beim Sturz freiwerdenden Energien direkt in die beiden unteren - auch noch verlaengerten - Ventildeckelschrauben einleiten. Etwas anderes haben sie naemlich nicht zu bieten, wenn man sich die Konstruktion ansieht. Wie die Gewinde im Zylinderkopf nach einem Sturz aussehen, vermag sich jeder selber auszumalen. Vom Ventildeckel erst gar nicht zu reden!

Natuerlich sehen sie im Gegenzug schnuckelig aus, aber Schutz bieten die meiner Meinung nach nicht. Such' Dir den Thread heraus und lies ihn. Es gibt genug alternative Schuetzer, aber alle haben den Nachteil entweder zu schuetzen und dann etwas klobiger auszusehen, oder schick zu sein, aber die Ventildeckelbeschaedigung nicht verhindern zu koennen. Wie zum Beispiel auch die schwarzen Plastikschuetzer von BMW selber.

Einigermassen schnuckelig, und ich vermute, dass sie auch besser schuetzen muessten als die PECO und die einfachen von BMW, sind diese hier http://machineartmoto.com/shopsite_sc/xhead.html Aber die sind in Europa (noch?) nicht an jeder Ecke zu kriegen. Von Touratech Streetline gibt's auch noch welche, die den angedachten Zweck vermutlich besser erfuellen und einigermassen passabel aussehen.

Auch die letztgenannten packen natuerlich nicht jede beliebige Menge von Sturzenergie weg. Man muss sich also schon auch vorher ueberlegen wie hart man sich ablegen moechte ;-).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Habe den oben erwaehnten Thread jetzt doch noch wiedergefunden: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31135
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
dumpfbacke....

:rolleyes::rolleyes:.... wenn das Moped nochmal TÜV bekommt und der Herr V. aus H. nochmal mitfährt !:(:(
wir können mal tauschen postbeutel....:rolleyes:
glaub mir...das willst nicht wirklich!
nächste woche wird´s schon funzen- so langsam wird es ja etwas besser, wenn nicht wieder was neues die grätsche macht...
 
N

Nero8

Gast
Zudem bin ich weder Raser, Drängler noch Chaot !!!
Ruhig Brauner:)...das kann man doch auch auf Deinen Bildchen sehen daß du ein vernünftiger Biker bist. Denn du hast Deinen Verbandkasten ja immer griffbereit dabei;).

http://img121.imageshack.us/i/dsc01225r.jpg/


Desweiteren mußt du schon entschuldigen aaaber ich dachte eigentlich Dein Nickname sei volles Programm:eek:. Genauso verstehe ich nicht wie du schon beim aller ersten Beitrag von dir Bildchen einstellen kannst. Funzt normalerweise erst ab 10 Stk.:confused:. Na ja seis drumm...ich heiße dich hier nochmals herzlich im Forum willkommen und wünsche dir Allzeit gute Fahrt. Gruß Christoph:)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Thema verfehlt ...

..... würde der Lehrer jetzt sagen!
Dies war mal ein interessanter Photofred, hätte nie gedacht, daß einige Forumsteilnehmer so großartige Weltreisen unternommen haben.

Es wäre sehr schön, wenn dieser Fred nicht zerquatscht würde.

@ "Ohne Name" der mit der HP tanzt
Stell Dich und Deine wirklich schöne HP2 Megamoto doch einfach mal extra vor. Dann kann Karl-Heinz ;) seine - bestimmt auch gerechtfertigten - Anmerkungen loswerden, auch wenn ich finde, der Ton macht die Musik!

@ Didi und Shorty
Gesabbelt wird am Freitag Abend, gelle, sonst gibts kein Eis! :p

@ Tiger
Kannst Du nicht diese - interessanten - Teile des Freds, die nichts mit dem Thema zu tun haben als neues Kapitel starten?

Grüße
Juliane mit der HP2 Enduro, die gar kein ABS haben kann, aber dafür Heizgriffe, original von BMW haben könnte ;)
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Noch was zum Tema

Mane allein unterwegs
in Venetien





gruß mane
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... @ Tiger
Kannst Du nicht diese - interessanten - Teile des Freds, die nichts mit dem Thema zu tun haben als neues Kapitel starten?
Tja Juliane, das ist nicht so einfach ohne sich dem Vorwurf der Zensur auszusetzen.
Es ist, wie meist, einzig und allein dem Verantwortungsbewußtsein der Schreiber überlassen so einen Fred zu zerlabern. wobei zu Bilder und Aussagen schon Anmerkungen gemacht werden dürfen. Das hält ein Thema lebendig.
Ich finde es richtig und gut, wenn du mal darauf hinweist, ich bekomme nach solchen Hinweisen immer PN mit der Überschrift "Spaßbremse" :D:D
Tiger
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
1.
Danke für die Blumen (bezieht sich auf den Verbandskasten)!
Wie ich bereits schon einmal sagte: "wer sehen und lesen kann ist im Vorteil".

2.
Die Regeln hier im Forum habe ich nicht gemacht.
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich ich dachte, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit dennen man Fragen um die HP2 gemeinsam erörtern kann. So habe ich mich sozusagen erst einmal über die Fotseiten (wenn ich mich recht erinnere, hieß der Thread "meine schösnten Fotos der Saison") an dieses Forum herangetastet und wollte ein paar Fotos hineinstellen. Ein freundlicher User hat mir dann erklärt, wie das geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob man das erst nach 10 Beiträgen kann/darf oder nicht, interessiert mich daher herzlich wenig bzw. wußte ich nicht. Wußte nicht, daß man erste ein Manual zur Benutzung in einem Forum Lesen muß!
Ich habe gehofft, hier auf freundliche Leute zu treffen, mit denen man gemeinsam die Leidenschaft für eine Sache teilen kann.
Dabei interessiert mich weder das Alter und die Größe der zweitältesten Tochter und ob dies schon die Beine auf die Fußrasten bekommt noch die Problematik, wann und wer welche Kurve wo nicht bekommen hat.
Dies kann ich besser und niveauvoller auf meinem "Professorenforum" haben.
Hier geht es mir nur um Spaß in meiner Freizeitaktivität und ich möchte mich bei dieser Aktivität vor allem Eines nicht: "ÄRGERN !!!!".

Wenn ich mich hier vorstelle, weiß die ganze Welt wer ich bin, wo ich wohne, was ich mache. Wer wil das? Ich jedenfalls nicht.
Nur so viel: ich bin Professor im Bereich Verfahrenstechnik und fahre eine HP2 Mega.... Im übrigen meine 8. Maschine in 12 Jahren, davon die 4. GS (1150, 1150 ADV, 1200)
Ich reiße ca. 15 TSD. km/Jahr mit der Maschine runter, bin absolut technik-, film- u. fotografiebegeistert und bereise am liebsten fremde Länder und Kulturen.
Die Litanei an Ländern, die meine Frau (Selbstfahrerin) und ich bereits bereist haben, ist lang. Ob Montenegro, Türkei (Atlas, Nehmrut Dagi, Sanli Urfa), Ukraine, Rumänien mit ganzer Schwarzmeerküste oder "nur" Hardcore Endurofahren im Piemont (Chaberton, Rückseite Matterhorn = derzeit höchster befahrbarer Pkt. Europas) oder Tschechien - es macht einfach eine Menge Spaß. Und den Spaß würde ich gern mit einer kleinen, erlauchten Gemeinde teilen, die einfach nett, weder affig, arrogant, Neidhammel noch Dünnbrettbohrer sind.
Aber mit wem und wann ich diesen Austausch betreiben will, möchte ich gern selbst bestimmen. Sicher nicht mit Leuten, die sich eine HP2 erworben haben, um damit im Westerwald zur nächsten Eisdiele zufahren. Das könnte ich mit meiner FatBoy sicherlich eindrucksvoller (ja, die habe ich auch noch - das zum Thema Neid).

So genug abgelästert. Wenn es hier Leute gibt, die gern und "konstruktiv" an der Sache interssiert sind, würde ich mich freuen, mit diesen in einen Dialog zu treten.
Doch im Moment scheint die Diskussion leider in die falsche Richtung (Herr Lehrer, ich weiß was) abzudriften, was ich leider bedauerlich finde. Das Ergebnis derartiger "Schlagabtausche" wird nämlich sein, daß sich Leute mit konstruktiven Beiträgen aus derartigen Foren zurückziehen, hingegen die Anderen "Schlaubis" unter sich bleiben.

Vielleicht gut so.

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, auf ein Pendant zu stossen, das genauso technikinteressiert ist wie ich und wir uns gegenseitig austauschen können. Ob für ihn dabei das Musikhören beim Biken wichtig oder unwichtig ist, ist wahrlich "Bullshit".

So, nun zu den konstruktiven Dingen
1.
BMW hat die erste Modellreihe der HP2 alle ohne ABS a.d. Markt geworfen, weil sie unter starken Druck mit nicht weiter namentlich zu nennender anderer Motorradmarke stand und ein Bike weit unter 190 kg anbieten musste. Da das ABS allein gute 20 Kg wiegt, wurde darauf kurzerhand verzichtet. Meiner Meinung nach grob fahrlässig, weil so ein Gerät (113 PS auf 190 kg) eine richtige Waffe sein kann.
Die Produktion ist derzeit auf Eis gelegt und wird sobald nicht wieder aufgelegt. 2009 wurde kein Stück produziert, 2008 nur mit ABS. Modelle ohne ABS gibt es zum S.. füttern unter Mobile. Kauft kein Mensch... oder Typen, die nicht wissen, worauf sie sich bei einem derartigen Bike einlassen.

2. Lichtmaschine
BMW bestätigte mir, daß sich die Fahrzeuge mit bzw. ohne ABS hinsichtlich dieses Punktes unterscheiden. Nachprüfen konnte ich es bisher nicht, da ich wiegesagt, die Maschine erst seit kurzem besitze und sie derzeit wg. einiger mir persönlich aufgefallener Mängel bzw. Verbesserungsvorschläge zum "Boxenstopp" ist.

3. Zylinderschutz
Bestes Beispiel über die "Mäulezerreißerei" leider auch hier im Forum ist dieser Pkt. Ich habe ein Bild von meinem Bike eingestellt. Jemand wollte wissen, woher die Schützer sind. Ich weiß/wußte es nicht, da sie bereits montiert waren. Über Sinn/Unsinn habe ich mich und werde ich mich nicht auslassen. Sie waren einfach montiert. Basta.

4.
Tankanzeige
Es nervt, daß meine Tankanzeige bereits nach 155 km aufleuchtet. Lt. Prospekt verfügt die Mega über einen 13 Ltr. Tank, davon 2 Ltr. Reserve. Mein Verbrauch liegt bei exakt 5 Ltr. Landstraße, 5,3 BAB. Tank wurde mehrfach von mir leergefahren; ich komme exakt 235 km weit.
Das bedeutet, daß die Reserve sich bereits nach ca. 8 verbrauchten Litern einschaltet.
Würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar konstruktive Antworten bekäme. Würde uns - by the way - Allen helfen in der Sache.

Sorry, wahrscheinlich werden sich jetzt Einige auf den Schlips getreten fühlen. Ich möchte hier Niemanden zu nahe treten. Doch es musste einmal gesagt werden.


Danke für Euer Verständnis. Und noch Eines: Die HP2 Mega ist eine Spaßmaschine per Excellence zum Kurvenräubern ohne Ende. Erfahrungen mit 3 GS'sen bestätigen mich darin. Und für's Gelände gibt es wahrlich Besseres als eine HP (zu schwer, 2 Zylinder, zu viel Kollateralschaden im Falle des Falles - zudem, wer 100 PS und mehr im Gelände braucht, ist dort irgendwie falsch).
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
gewicht abs

hallo,

wollte zum thema abs noch eine info loswerden.

ich habe bereits 2004 eine hp2 enduro mit "ABS" in hechlingen gefahren.

war eine eigene entwicklung mit ca. 7 kg.

wenn ich mich richtig errinnere hat sogar jede hp2 enduro am rahmen einen befestigungspunkt dafür.

und nach meinen informationen war es eine marketingentscheidung das ABS nicht zu bringen (technisch war es schon von beginn der produktion möglich).


damit ich beim thema bleibe noch einer meiner lieblingsfotos:




mfg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo tanzende HP, selten habe ich hier im Forum einen Kommentar, wie den von dir gerade, mit einem so fetten :D im Gesicht gelesen............

UNGLAUBLICH :rolleyes: Mach weiter so und meine trüben Wintertage sind wie verschwunden :D:o:eek:

Stefan
 
Thema:

Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Oben