Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Diskutiere Meine Lieblingbilder der letzten Saison im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach ja zu Thema ABS Italien ohne ABS gruß mane
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.
Die Regeln hier im Forum habe ich nicht gemacht.
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich ich dachte, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit dennen man Fragen um die HP2 gemeinsam erörtern kann. So habe ich mich sozusagen erst einmal über die Fotseiten (wenn ich mich recht erinnere, hieß der Thread "meine schösnten Fotos der Saison") an dieses Forum herangetastet und wollte ein paar Fotos hineinstellen. Ein freundlicher User hat mir dann erklärt, wie das geht. Nicht ).
Hallo (weiß dein Vornamen nicht)
es gibt hier Regeln,aber keine die ein Vorstellung oder so betreffen, ich denke das hast du gemacht, ich hatte damals überhaupt keine,sondern einfach angefangen zu schreiben...
Ich hab dir beim Foto einstellen geholfen,weil ich denke dass sie eine Bereicherung sind, thats all.
Niemand braucht hier (recherchierbare) persönl. Daten angeben, nur ein Vorname wäre nett, dann kann man sich ansprechen.
Da hier die meisten schon lange auf HP unterwegs sind und schon so ziemlich alles zerlegt wurde, wirst du natürlich auch auf viel Sachverstand treffen, manches ist richtig, manches nicht ganz, wie im Leben. Nicht über den Ton ärgern, es ist auch hier wie im Leben,wenn man kein Gesicht dazu hat und keine Lautmale,dann kommts oft strenger rüber.

Na und ob die Tochter die Füße runterbringt ist für manche auch schon wieder ne "technische Frage", gibt doch sicher im Prof-forum auch Beiträge die du überliest. Das empfiehlt sich hier auch :D:D:D

so Jungs noch viel Spaß, ich werd den Beitrag erstma so lassen, auch wenn er langsam in die "allgemeine" Ecke driftet.

Eine Diskussion über ABS würde ich nicht empfehlen, da Ruhe drin zu halten schafft kein Mod ;-))))
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BTT

Danke Erich und danke Mane für die Bilder...cool
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1So, nun zu den konstruktiven Dingen
1.
Die Produktion ist derzeit auf Eis gelegt und wird sobald nicht wieder aufgelegt. 2009 wurde kein Stück produziert, 2008 nur mit ABS.

4.
Tankanzeige
Es nervt, daß meine Tankanzeige bereits nach 155 km aufleuchtet. Lt. Prospekt verfügt die Mega über einen 13 Ltr. Tank, davon 2 Ltr. Reserve. Mein Verbrauch liegt bei exakt 5 Ltr. Landstraße, 5,3 BAB. Tank wurde mehrfach von mir leergefahren; ich komme exakt 235 km weit.
Das bedeutet, daß die Reserve sich bereits nach ca. 8 verbrauchten Litern einschaltet.

Danke für Euer Verständnis. Und noch Eines: Die HP2 Mega ist eine Spaßmaschine per Excellence zum Kurvenräubern ohne Ende. Erfahrungen mit 3 GS'sen bestätigen mich darin. Und für's Gelände gibt es wahrlich Besseres als eine HP (zu schwer, 2 Zylinder, zu viel Kollateralschaden im Falle des Falles - zudem, wer 100 PS und mehr im Gelände braucht, ist dort irgendwie falsch).
Die MM wird wie die HP2 Enduro nicht wieder aufgelegt, die Produktion hat eben mal so grad ihre Unkosten reingespielt. Dave Robb hat mir mal erzählt dass der Punkt wo Geld verdient wird bei knappen 3000 Stück anfängt. siehe Produktionszahlen der HP-Modelle, immer so knapp 3000

Die Tankanzeige und das aufleuchten der Reservelampe kann beim Händler eingestellt werden, wenns dich nervt lass das machen.

Ich habe mich damals bewußt für die Enduro entschieden,weil sie kein ABS hat und weil ich es geil finde so ein Trumm durchs Gelände zu wuchten, außerdem ist sie eine geile Reiseenduro.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich trage niemals Schlips :D:D;);)
Grüße Tiger
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Ist das noch der richtige Thread in welchem Lieblingsbilder (mit oder ohne ABS:D) reingestellt werden? :confused::D
Da habe ich noch eines ohne ABS ;).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja und das hier ist am Gardasse mit den Kumples ausm Forum hier...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Zitat von DermitderHPtanzt:
2.
Die Regeln hier im Forum habe ich nicht gemacht.
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich ich dachte, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit dennen man Fragen um die HP2 gemeinsam erörtern kann. So habe ich mich sozusagen erst einmal über die Fotseiten (wenn ich mich recht erinnere, hieß der Thread "meine schösnten Fotos der Saison") an dieses Forum herangetastet und wollte ein paar Fotos hineinstellen.
......
Und für's Gelände gibt es wahrlich Besseres als eine HP (zu schwer, 2 Zylinder, zu viel Kollateralschaden im Falle des Falles - zudem, wer 100 PS und mehr im Gelände braucht, ist dort irgendwie falsch).[/QUOTE]



Hallo Herr Professor!

Da hast Du mich leider falsch verstanden, keiner "verlangt" eine Vorstellung mit Namen, Adresse etc. Entschuldige bitte, daß dies mißverstänlich ankam. Es ist mir bewußt, daß in den Weiten des Internets meist keine Nachnamen verwendet werden, jedoch stelle ich mich, wenn ich zum ersten mal einen Raum betrete kurz vor, und nur daraufhin zielte mein Vorschlag. Wie Tiger schrieb, ein Vorname reicht. Ist doch dieses Forum nichts anderes als ein virtueller Raum, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Und meine zweite Bitte blieb unerhört, so ist dieser Fred nun doch "in die Sonne geschossen". Wie wäre es mit neuen Photos von Dir aus deiner Megamoto Saison? Du schriebst, daß Du ernsthaft Photos und Filme erstellst. Das macht neugierig.

(Zu Deiner letzten Äußerung bezügl. HP2 im Gelände sage ich nichts, nur, wie schön, daß es Jedem selbst überlassen ist mit was er sich auf der Straße und im Gelände fortbewegt.)


@ Quereinsteiger!
Klasse Photo, wo ist das?


Grüße,
Juliane, die im Gelände auch keine 105 PS braucht ;)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mahlzeit Ihr Lieben,

mein Lieblingsbild der vergangenen Saison zeigt den Eingang zum Gorges de Daluis.





Und da es hier ja auch kurz um die VD Schützer ging,
das Material ist ein Polyurethan, welches die Energie erstmal aufnimmt und nicht gleich weiter leitet. Wie man auf dem Foto des Gestürzten sehen kann, wurden die Schrauben nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Der Deckel bleib dicht und er konnte weiter fahren.
Leider hatte er bei dem Sturz aber Koffer dran, die das Moped über den Schwerpunkt rutschen ließen. Seiner Meinung nach, ist das aber mit ein bißchen Farbe und einer neuen Kerzenabdeckung getan.
 

Anhänge

D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
1.
Sicher nicht mit Leuten, die sich eine HP2 erworben haben, um damit im Westerwald zur nächsten Eisdiele zufahren. Das könnte ich mit meiner FatBoy sicherlich eindrucksvoller (ja, die habe ich auch noch - das zum Thema Neid).
Doch im Moment scheint die Diskussion leider in die falsche Richtung (Herr Lehrer, ich weiß was) abzudriften, was ich leider bedauerlich finde. Das Ergebnis derartiger "Schlagabtausche" wird nämlich sein, daß sich Leute mit konstruktiven Beiträgen aus derartigen Foren zurückziehen, hingegen die Anderen "Schlaubis" unter sich bleiben.
Modelle ohne ABS gibt es zum S.. füttern unter Mobile. Kauft kein Mensch... oder Typen, die nicht wissen, worauf sie sich bei einem derartigen Bike einlassen.
Sorry fürs OT, aber es muß sein:D
Gott sei dank fahre ich im Vogelsberg mit meiner MM immer zur Eisdiele und nicht im WW. Mit dem Ami- Scheißhaufen hätte ich höchstens die Lacher auf meiner Seite, aber gewiss kein Neid.
Der Einzige der hier den Schlaubi macht, bist Du selbst!!!
Aber glücklicherweise habe ich keine Ahnung von dem was ich tue und stell Dir mal vor, ich habe auch noch eine KTM 990 SM, die ist ähnlich mörderisch und schlimm wie die MM, was soll ich nur tun:confused:
Nix für ungut, aber mit der Einstellung kickst Du Dich selbst ins Abseits:cool:
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
So

Nu sind wir alle wieder friedlich, denn dies ist ja in der Tat ein nettes Forum!

HP2-Tänzer, du hast ein Problem mit der Tankanzeige. Das ist in der Tat ein Problem, dass hier schon wiele beschäftihgt hat, und es ist gelöst!
Sich mal nach Beiträgen von "Peter" mit dem Inhalt "Tankanzeige" oder "Restreichweitenanzeige" oder sowas in der Art. Da steht alles notwendige drin, danach zeigt das gerät tiptop an. Mit etwas Glück suchts dir der Sasch (Glückwunsch nachträglich) auch raus.

Hier steht auch was:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=25687

Und wo du schon am lesen bist:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=24451



Schönstes Bild 2009? Foto von unser Meisterfeier. Ach nee, wir sind ja gar nicht Meister geworden, mal wieder ...
Dann eben dieses hier, Tunesien. Ob´s gleich mein tollstes Bild 2009 ist, keine Ahnung. Aber es war ein super Urlaub.
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Okay,

zur der leicht abschweifenden Diskussion nur das -> KLICK

Zum Thema:
die gehören zu meinen Favoriten von 2009


 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Eins meiner Lieblingsbilder, wenn auch nicht mit der Q


Hier mein Lieblingsbild mit Q
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo,

da ich meine MM ja erst sehr spät dieses Jahr erwarb, habe ich noch keine Bilder von ihr, die Euch entsprechende Freude machen würden.

Daher stelle ich Bilder von meinen sonstigen Motorradaktivitäten in diesem Jahr ein. So ergibt sich für mich auch die Möglichkeit auf eine vorausgegangene Äußerung einzugehen, ohne mir vorwerfen zu müssen, diesen Thread vollzutexten.

Fahrerwechsel beim 4 Std.Rennen Lausitzring



In Aktion, innen durch



6. Platz



Spa, meine Lieblingsrennstrecke:





Ex-Jugoslawien u. Rumänien














Zitat:"Kauft kein Mensch... oder Typen, die nicht wissen, worauf sie sich bei einem derartigen Bike einlassen."
Da ich auch zu denjenigen gehöre, die eine MM ohne ABS fahren, irritiert es mich, erstens als "Typ" bezeichnet zu werden, was für mich eine überaus despektierlichen Beigeschmack hat u. zweitens als jemand, der nicht weiß was er mit mit seinem Motorrad tut u. somit eine allg. Gefahr darstellt.
Also Professor: si tacuisses, philosophus manuisses

Gruß
Tobias
 
N

Nero8

Gast
Ganz meine Rede! Auf einem 2Rad muß man(n) schon ein durchtrainiertes Bürschchen sein:cool:. Von nix kommt nix! Danke für die Pics:cool:
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@megathor

schöne bilder....

ist das bild mit brücke und bmw im flußbett im friuli aufgenommen?


wenn ja waren wir dort auch schon ausgiebig im flußbett mit hp2 ein und ausgraben beschäftigt....:p:):D

vg

motsahib
 
megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo motsahib,

ja ist es, dann waren wahrscheinlich die ganz besonders tiefen Reifenspuren im Kies von Euch, sprich HP2 E ;), nur ist es keine BMW, sondern meine alte, überaus geliebte, Suppentenere mit 850er TDM Motor u. 45 l Tankvolumen, die mich durch viele Länder getragen hat.

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

da gabs nicht nur tiefe reifenspuren sondern auch ein paar einschlagspuren von hp2...:D:D:D

sind da ziemlich weit rauf und runter gefahren...über kleine und größere kies und sandstufen...war lustig:p:p:p

war eine hp2 friuliveranstaltung




auch eines meiner lieblingsbilder von der friuli veranstaltung

vg
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
@megathor

Kann es sein, daß unweit vom letzten Bild (30km SW) angeblich auch Herkules seine Kraft getankt hat :confused:;)? Diese Stelle sah 2001 nähmlich so aus:
 

Anhänge

megathor

megathor

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo Quereinsteiger,

genau so ist es.

Worauf bezieht sich Dein NicK?

War selber mal Quereinsteiger;)!

Gruß
Tobias
 
Thema:

Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Oben